Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aussie12 schrieb:es gibt tatsächlich mini huskies die nennen sich alaskan klee kai www.alskankleekai.com (oder so)![]()
smile73 schrieb:aber kein züchter macht es nur aus reiner nächstenliebe!
freilich gibt es viele die ihr hobby bzw. ihre liebe zum beruf gemacht habe aber dennoch geht es sehrwohl ums geld!
denn für einen hund an die 20.000,- schilling zu verlangen hat nichts mehr nur damit ein auge auf die gesundheit zuhaben!
es gibt leider nur sehr, sehr wenig seriöse züchter
Chrissy schrieb:wo ich dir nicht zustimme ist an der qualität.
ich würde meine hunde weiter nur in deutschland kaufen.
man hat ein viel größeres angebot guter kontrollierter liebevoller zuchtstätten,
man hat keinen 0815 fifi
es komme viele gute leistungshunde aus D und zu guter letzt zahlt man do für einen qualitativ hochwertigen und korrekt aufgezogenen welpen bei einigen rassen oft die hälfte als in Ö![]()
wie erklärst du dir das?
ist die hundezucht in D lukrativer ohne dafür mehr Geld zu bekommen?
warum kommen die züchter dort mit viel weniger kaufpreis durch?
die fci welpen werden dort beispielsweise
um 800 euro
geimpft
gechippt
tätowiert
und mit eigenen spielsachen verkauft.
davon kann Ö nur träumen......
Chrissy schrieb:liebe uschi,
ich habe in meinem fall von border collies und tervueren gesprochen.
weil für mich ein arbeitshund ein anderer ist als für dich.
und da der border grad leider sehr in mode ist, ist es nicht einfach einen guten züchter zu finden der nicht wahllos herumzüchtet weil der deckrüde gerade in der nächsten ortschaft wohnt oder die freundin einen rüden hat usw.
das es bei der vdh od dem ökv od besser gesagt der ganzen fci schwarze schafe gibt weiß ich nur zu genüge.
leider.
aber ich würde mir meinen nächsten tervueren od bc wie gesagt nur aus D oder frankreich holen.
und da wie gesagt kann man natürlich auch nicht zu alle gehn.
so ich hoffe ich hab jetzt ein bissi klarheit in meinen eignen text bringen können![]()
Chrissy schrieb:@uschi
bin ich froh das du jetzt textmäßig weißt was ich sagen will![]()
aber wir konnten ja schon immer unsere unklarheiten aufklären wir zwei, erinnere dich ans tierfreundeforum![]()
lg an dich
chrissy