Mini Bullterrier als Zweithund?

Hallo,

jep ich hab schon einen gefunden. Aber leider auch nicht aus Österreich sondern aus Deutschland.

Liebe Grüße
Nadine

ggg
Nein wir haben nur unseren passenden Züchter gefunden.. hihi... die Babys sind jetzt erst mal im Bauch.. haha..

http://www.rebel-spirit.de/

da siehst eh Mama und Papa und alle anderen Würfe... :)
Also ich denke wir haben mich als wir uns für sie entschieden haben eine gute wahl getroffen... :)

ggg
Nein wir haben nur unseren passenden Züchter gefunden.. hihi... die Babys sind jetzt erst mal im Bauch.. haha..

http://www.rebel-spirit.de/

da siehst eh Mama und Papa und alle anderen Würfe... :)
Also ich denke wir haben mich als wir uns für sie entschieden haben eine gute wahl getroffen... :)

Mein Internet spinnt heute so, das laden dauert so lang. Muss mir dann die Seite anschauen :)
Wie lang dauerts noch?
Wir haben grad die gleiche Situation, warten auch schon sehnsüchtig auf die Geburt der Welpen, aber das Warten hat bald ein Ende :D

in 3/4 Wochen kommen sie auf die Welt... und dann noch 8-9 Wochen... :( jaja die warterei... aber ist eh nicht schlecht.. weil derweilen trainieren wir noch mit unsrer Süssen... :).. hihi...

Ja aber die freude ist soo groß.. und die Zeit vergeht sooo langsam... gg

Was holt ihr euch???

Zu uns wir ein StaffBull Mäderl ziehen. Wir warten schon sehr lange auf sie. Die letzten Wochen sind jetzt schnell vergangen. Jetzt noch die letzten Tage warten und hoffen, dass eine für uns dabei ist. Die Wochen von der Geburt bis zum umziehen werden aber schleppend vergehen. Ich ahne es schon :)

Mei süsss...

wo holt ihr sie????

Ja wir haben bei ihnen auch schon vor dem Belegen angefragt.. naja dann ham ma das abwarten müssen.. jetzt die ganze Zeit bis das sie auf der Welt sind... dann die Zeit bis er zu uns ziehen darf.... ohhh man.. das kommt einem vor wie eine halbe ewigkeit... gggg

Aber es wird am schluss belohnt das warten... ggg.. in der Hundeschule warten sie auch schon mit uns...gggg

Die Züchterin kenne ich noch aus dem deutschen Bullie-Forum. Hat immer einen guten Eindruck gemacht. :)

Wir haben einen Standard und er war die ersten Jahre seeeeehr Terrier. :D Das kann schon anstrengend werden. Aber wenn es schon damals gepasst hätte, hätte ich vermutlich auch einen Zweithund angeschafft.

Wieso ist es bei Bullterriern normal, dass es mini und standard gibt, jedoch bei anderen Rassen wird groß aufgeschrieen (z.B.: Aussie,..?)?

Würde mich nur interessieren?

Lg Cony

Das verstehe ich auch nicht wirklich Toy Foxln gibts nur in den USA. Und auch Schelties gibts ja schon ewig, was mag wohl der Unterschied sein zwischen einem "Toy Aussie" und einem "Toy Collie" - aja, der heißt ja dann Scheltie...:rolleyes:

Ich verstehe total, dass dieses immer kleiner züchten nicht befürtet wird. Mini Yorki, Mini Aussie,... find ich alles nicht gut.

Aber beim Mini Bulli hat noch niemand aufgeschrieen, deshalb dachte ich mir, ich frag mal nach, warum das so ist?

Ist die Züchtung dieser Rasse im Miniformat nicht auf die derzeitigen Designer-Rassen zurückzuführen?

lg Cony

Bei Mini Bullies ist es eher vertretbar. Da werden nicht nur einfach die "verkümmertsten" Tiere verpaart um möglichst kleine Welpen zu erhalten. Sondern bei Minis schlägt eher der Terrier durch. Sind auch oft vom Charakter her mehr aufgeweckt und haben Pfeffer im Popo.

@Lady: will dann Fooootoooos sehen! :D

Wo ist die CETS???
Aber ja ich glaub dort waren sie.. *gg*

Warum witzig???
Lg.

Mit "witzig" war nichts komisches gemeint, sondern, dass es ein "witziger" Zufall ist.
Die CETS ist (war) in Belgien.

Wieso ist es bei Bullterriern normal, dass es mini und standard gibt, jedoch bei anderen Rassen wird groß aufgeschrieen (z.B.: Aussie,..?)?

Würde mich nur interessieren?

Lg Cony

Beim Bulli und Mini Bulli ist es ganz einfach erklärt - es sind zwei eigenständige Rassen (auch wenn man im Moment durch gezieltes Interbreeding mixt) und sie unterscheiden sich nicht nur im Erscheinungsbild, sondern auch im Wesen.

Ist die Züchtung dieser Rasse im Miniformat nicht auf die derzeitigen Designer-Rassen zurückzuführen?

NEIN absolut nicht!!!
Wie gesagt, es sind zwei unterschiedliche Rassen und Mini Bullis sind ja auch keine Zwergerl, sondern eher im StaffBull-Format ;-)

Bei Mini Bullies ist es eher vertretbar. Da werden nicht nur einfach die "verkümmertsten" Tiere verpaart um möglichst kleine Welpen zu erhalten. Sondern bei Minis schlägt eher der Terrier durch. Sind auch oft vom Charakter her mehr aufgeweckt und haben Pfeffer im Popo.

So ist es!!!

jetzt ist es dann bald soweit und der hoffentlich kleine racker kommt auf die welt.. :)

Natürlich versorg ich euch sobald er bei uns einzieht mit Fotos.. :)

Liebe Grüße

Nein nein geklaut wird uns keiner.. *gg*
Mal schaun ob ihn die große so leicht her geben würd.. haha..

Aber Urlaub in Salzburg ist immer schön.. haha...

sobald ich Pics hab stellt ich sie ein... :)

Lg.

Das verstehe ich auch nicht wirklich Toy Foxln gibts nur in den USA. Und auch Schelties gibts ja schon ewig, was mag wohl der Unterschied sein zwischen einem "Toy Aussie" und einem "Toy Collie" - aja, der heißt ja dann Scheltie...:rolleyes:

Sorry, muss mich kurz einmischen..
Sheltie und Collie sind 2 absolut verschieden Rassen, haben auch einen völlig anderen Körperbau etc. es würden früher mal kleine collies miteingekreuzt, aber die 2 Rassen sind völlig unterschiedlich und nicht einfach Collie und Zwerg Collie ;)

Und den wartenden - wenn die Geburt mal vorbei ist, ist das warten nurmehr halb so schlimm ;)

Ich verstehe total, dass dieses immer kleiner züchten nicht befürtet wird. Mini Yorki, Mini Aussie,... find ich alles nicht gut.

Aber beim Mini Bulli hat noch niemand aufgeschrieen, deshalb dachte ich mir, ich frag mal nach, warum das so ist?

lg Cony

Bullterrier wurden "von Beginn an" verschieden groß gezüchtet.
Soviel ich weiß, sind sie früher sogar eher "kleiner" als größer gewesen.

lg Nina

Oben