milchzähne

Bei meinem ging der Zahnwechsel mit 4 Monaten los und endete fast genau mit dem 5. Monat :) Ist aber denke ich von Rasse zu Rasse unterschiedlich!
Meiner ist mittlerer Größe, Sheltie.

Da wir beide Mischlinge haben - warum sollte ich neidisch sein? Mein Loki ist kein reinrassiger Hund und Yang Yang ist auch keiner.

Die Warnung vor Hundewiesen geschah aus Sorge um die Gesundheit von Yang Yang.

Welche "Registrierungen" hat Yang Yang, abgesehen von der Chip-Registrierung? Er ist, wie gesagt, kein Rassehund.

Whatever!!!

Yang Yang ist voll gesund, wir haben ihn von TA Gesundheit gecheckt! und alle Impfungen sind vorhandel! Hat alles was ein Hund haben sollen!
Die Eltern von Yang Yang sind aus OÖ und Gesund und reinrasse! Die Zuchterin ist seriös! Natürlich verdient er mit Hundzucht Geld da sie ja kein Hobbyzuchterin sowas wie Lieberhaberein ! sondern Profil!
Nur weil sie Inserat in Ebay erstellen , besagt gar nicht kann überhaupt nicht was von ihr beurteilen!
Alle Registierung sowie eingepflanzt chip und Magistrat....hat Yang Yang auch!
so.. ...
UND Er ist absolut hübsch,süss, lieb, total kindlieb und Menschgerne... ...
Man hat keinen Grund von ihm abzuneigen.
Es bleibt nichts überlich NUR ihn zu Lieben...:)

@mani2go:

Mir ist eben nur eingefallen, dass ich unter "Rasse-Rarität Yobo" mal besonders fragwürdige Welpen- Inserate gelesen habe. So fragwürdig, dass ich mich daran erinnere. Ich habe tausende Inserate gelesen, seit mein Merlin vor einem Jahr starb.

Die Zuchterin ist seriös! Natürlich verdient er mit Hundzucht Geld da sie ja kein Hobbyzuchterin sowas wie Lieberhaberein ! sondern Profil!

ich nehme an du meinst "Profi" und gerade solche Menschen, die nicht eine Hobbyzucht haben, sondern das rein aus Profit machen, sind die unseriösesten überhaupt - aber das ist nur meine Meinung :o

aber bei solch Kleinhunden musst wirklich gut aufpassen, ob der Zahnwechsel problemlos erfolgt. Kenne bisher leider schon einige, denen die Zähne operativ entfernt werden mussten :(

Ja gewiss ist der kleine Yang Yang entzückend. (Und hoffentlich ist er auch gesund bis ins Alter.)

Dich von ihm "abneigen" wirst du hoffentlich nie.

... ... ...OMG... ... ...

HÖRN AUF mit herum zu disskutieren,

WIR LIEBEN ALLE UNSEREN HUNDE

Mein Yang Yang ist SÜSS
:love::love::love::love::love::love::love::love:

Wir haben unsere mit 9 Wochen bekommen und da hat sie schon angefangen an Sachen herumzubeißen.
Mit dem Zahnwechsel hat sie mit ca. 3 Monaten begonnen wenn ich mich richtig erinnere.
Jez is sie fast 5 Monate und noch immer nicht fertig :p
Ich hoff sie hats bald hinter sich. Die kleine Maus tut mir total leid.
Unseren GRoßen haben wir mit 5 Monaten bekommen und der war da auch mitten im Wechsel.
Also ich glaub deine Zwutsch wird bald beginnen oder fängt schon an :p

Suri hat die letzten Zähne mit 7 Monaten verloren - leider hat sie jetzt eine Zahnfehlstellung, vermutlich weil die Fangzähne zu lange doppelt gestanden sind. Laut Tierarzt ist es aber eine vererbte Fehlstellung - keine Ahnung, ob man das wirklich durchs Draufschauen so einfach beurteilen kann.

ja mein hund ist sowieso der liebste und tollste und schaut jetzt noch aus wie ein baby obowhl sie schon 3 jahre alt wird :daisy:

weißt du was ich damit sagen will??

genau das der eigene hund immer der beste ist ;)

und ob seriös oder nicht man kommt sowieso nur mit der erfahrung drauf was "gut" und was "schlecht" ist wohlgemerkt mein ich jetzt die züchter angelegenheit.... und ein GUTER züchter kann nicht davon leben glaub mir ;) aber wie gesagt darauf kommt von selbst

und das ganze ist alles sicher nicht böse gemeint ect... sondern sollten eigentlich nur gute ratschläge sein vorallem wie du schon sagtest es ist dein erter hund und somit ist die erfahrung auch noch nicht sooo riesig denk ich mal und kann man doch eigentlich froh sein hier etwaws unterstützung zu bekommen ;)

Also ich finde diese Diskussion über Rassehunde bzw. Mischlinge total überflüssig...

Yang Yang: Ich bin mir sicher dass hier niemanden deinen Hund schlecht machen will, es giebt leider nur zu viele Unseriöse Hobby-Züchter die sich mir sog. "Modehunden" wirklich nur Geld machen wollen...
MmN ist die Debatte leider nicht überflüssig und zwar genau aus dem Grund den du selbst genannt hast. Die Leute müssen einfach aufgeklärt werden auch wenn dass bedeutet sich einzugestehen, dass man vielleicht nicht die klügste Entscheidung getroffen hat.
Wie du sagst geht es nicht darum, dass Rassehunde in irgendeiner Form besser wären als MR, sondern darum, dass die Leute anfangen sich darüber Gedanken zu machen woher sie einen Hund holen und wo der Unterschied zw. seriös und unseriös liegt.

zum topic: Zahnwechsel passiert i.d.R. zwischen 3 und 6 Monaten. Ich würde mir da keinen Stress machen und schon garnicht meinen Hund deshalb an mir kauen lassen :confused:. An Kausachen natürlich schon.
Was schon Sinn macht ist das Gebiss regelmäsig zu kontrollieren, um eben schnell zu merken wenn es vielleicht zu einen Fehlstellung kommt.
Es kann hier notwendig sein, das gezielt zu üben damit sich dein Hund dabei nicht unwohl fühlt :)

Oben