Mikrochip nicht registriert!

Hi!
Normalerweise lassen Tierschutzorgas die Chips nicht registrieren - das wird aber auch bei der Vermittlung gesagt - das man die Registrierung machen muss....

nun ja, bei der vermittlung wurde mir allgemein nicht viel gesagt...
gut, war dann in dieser hinsicht schlecht informiert, dachte, dass es selbstverständlich ist, dass die orga ihre hunde registriert.

aber ich hab jetzt meine hunde eh schon bei 2 verschiednen stellen registriert. für die zukunft weiß ich: verlass dich nicht auf andere, sonst bist verlassen!:rolleyes:

Habe eigentlich gemeint, dass deine Hunde vielleicht doch noch irgendwo anders registriert sind, weils ja aus dem Ausland kommen.:)

achso, das meinst!
ja, hab natürlich sofort bei petmaxx nachgeschaut, aber es gab (außer von der rebecca bei animaldata) keine registrierungen, weder im in- noch ausland!

Hi!
Nachdem ich hier das erstemal was von Petcard gelesen habe, hatte ich gerade ein nettes Gespräch in dem mir bestätigt wurde das alle Daten von ACS übernommen wurden - gut zu wissen.... :cool:
Die Registrierung von Amy ist wirklich untergegangen obwohl ichs damals mind. 2x bei ACS probiert hatte.
Die großen Mädls sind dort registriert und bei Django hab ich gleich den Vermerk machen lassen das er gestorben ist.
Mal sehen ob ich Amy dort auch noch anmelde....

also Ö hat 2 registrierungsstellen: animaldata und petcard.
stimmt das so? oder gibts doch noch mehr?
ich denke, dass ich meine 2 zwar jetzt eh ausreichend abgesichert habe, aber interessieren täts mich halt!

also Ö hat 2 registrierungsstellen: animaldata und petcard.
stimmt das so? oder gibts doch noch mehr?
ich denke, dass ich meine 2 zwar jetzt eh ausreichend abgesichert habe, aber interessieren täts mich halt!
Nö müsste alles sein, aber es soll ja noch ne Datenbank von der Regierung kommen - wegen der Pflichtregistrierung die schon seit Ewigkeiten im Gesetz steht....

ah, deshalb, frag ich!:)
weil bei der registrierung bei petcard, wurde ich gefragt,ob ich will, dass sie meine daten ans ministerium weiterleiten oder so ähnlich!

Ich registriere alle meine Vermittlungshunde bei Tasso - mach ich, sobald ich den Hund in das neue Zuhause gebracht habe.

Ich schreib auch immer meine Telefonnummer und meine Mailaddy dazu, damit ich ebenfalls verständigt werde, wenn der Hund vermisst wird.

Lg. Nadja

PS: Es gibt auch noch die IFTA - war früher in Vorarlberg. Weiß jetzt nicht, ob es die noch gibt, jedoch war sie nie in der Internationalen Datenbank petmaxx registriert.

Ich hab alle meine Hunde immer bei Animaldata registrieren lassen.

Was ich aber schon sagen muß ist das die schon "schlamperte Hunde" sind, was die Registrierung anbelangt. Da kann der Tierarzt absolut nix dafür (hab alle über den selben Tierarzt registrieren lassen also kanns daran garantiert nicht liegen). Bei 2 von 6 Hunden (zu unterschiedlichen Zeiten, ca. 1-2 Jahre dazwischen) kam u. kam keine Karte, worauf ich nochmal meinen Tierarzt drauf angesetzt habe u. der sich erkundigt hat - die haben bei Animaldata schlichtweg die Online-Meldung nicht erhalten (od. verschlampt) :mad:

Mein Tierarzt mußte dann nochmal alle Daten eingeben und dann hats endlich geklappt. Wenn sie mal die Daten im System haben funktioniert es aber super einwandfrei und ist auch mit einer internationalen Suchdatenbank verbunden (was mir wichtig ist).

Interessant!
Und vor allem gut zu wissen - es gab damals einfach die Nummer von ACS nicht mehr. Wäre ja auch nett gewesen die Kunden darüber zu informieren.:(

Danke jedenfalls für die Info!

Hab ich mir heut auch gedacht - deshalb hab ich dort auch angerufen um zu wissen ob meine Daten wirklich übernommen wurden (und event. die von Amy auch)......

Bei mir hat das Administrative auch alles meine Tztin. gemacht, allerdings war sie verwundert, das es relativ lang dauerte, bis ich endlich von Petcard die Karte zugeschickt bekam - angebl. sollte das schneller gehen - bei mir hats 2 Monate ca. gedauert.....aber jetzt passts und das ist die Hauptsache :)

HI

Also dazu hab ich gleich mal ne Frage- wie kann ich bei Tasso meine Daten ändern?
Angie is ja da schon ein paar Jährchen reg. nur sind wir umgezogen und ich hab auch ne neue nummer, aber ich find auf der Hp nix dazu.
Hab zwar schon ne Mail hingeschrieben aber keine Antwort erhalten..

lg

Oben