mietwohnung und zwei hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber sie sehen doch das meine Hunde mit Kindern zusammen leben habe auch 2 kleiner Kinder. Die kleine von ihnen schreit wie am spies wenn ich mit meinen Hund komme auch wenn ich ihn an der Leine halte

Also wenn deine Hunde nichts machen (bellen, Leute anknurren, Stiegenahus verschmutzen, Geruchsbelästigung usw.) dann würd ich das der Hausverwaltung ganz deutlich klarmachen, denn nur weil deine Nachbarn generell Angst vor großen Hunden haben ist das noch kein Grund dir die Hundehaltung zu verbieten.
Außerdem was würden den die Nachbarn machen wennst den Kleinen abgibst und den Großen behältst.
Wenn dir die Hausverwaltung die Hundehaltungserlaubnis erteilt hat kann sie die ja nur entziehen wenn Verfehlungen deinerseits vorliegen und nicht weil ein Nachbar Angst vor Hunden hat.
Ein Brief von deinen Anwalt an die Hausverwaltung wirkt manchmal auch ganz gut.

nee eigentlich nicht weil mir das Hundehalteerlaubnis jederzeit widerrufen werden kann steht darin und jetzt ist es soweit :(

Also wenn deine Hunde nichts machen (bellen, Leute anknurren, Stiegenahus verschmutzen, Geruchsbelästigung usw.) dann würd ich das der Hausverwaltung ganz deutlich klarmachen, denn nur weil deine Nachbarn generell Angst vor großen Hunden haben ist das noch kein Grund dir die Hundehaltung zu verbieten.
Außerdem was würden den die Nachbarn machen wennst den Kleinen abgibst und den Großen behältst.
Wenn dir die Hausverwaltung die Hundehaltungserlaubnis erteilt hat kann sie die ja nur entziehen wenn Verfehlungen deinerseits vorliegen und nicht weil ein Nachbar Angst vor Hunden hat.
Ein Brief von deinen Anwalt an die Hausverwaltung wirkt manchmal auch ganz gut.
ich glaube nicht das es an mir liegt ich wohne hier schon seit Jahren und wir hatten immer einen Hund und es hat nie was gegeben aber das mit den Anwalt werde ich machen.

also ich würd echt nochmal probieren mit den nachbarn zu reden. sag ihnen, dass du ihnen mit dem hund ausweichen wirst. maulkorb hast eh schon gesagt. deine hunde wirst auch nit zu den kindern lassen usw. und das sie sich eben keine sorgen machen brauchen.
und wennst schon lange dort wohnst, wirst wahrscheinlich eh einen guten draht zu den anderen mietern haben, oder? vielleicht kann sich da auch wer für dich einsetzen und mal nen brief an die hausverwaltung schreiben, dass deine hunde nicht stören.
sollte dich die hausverwaltung echt raushaben wollen bzw. einen hund weghaben wollen, würd ich event. das auch öffentlich machen. denn du hast nix gemacht. öffentlicher druck hilft oft. wer weiß, vielleicht bringts was.

also ich würd echt nochmal probieren mit den nachbarn zu reden. sag ihnen, dass du ihnen mit dem hund ausweichen wirst. maulkorb hast eh schon gesagt. deine hunde wirst auch nit zu den kindern lassen usw. und das sie sich eben keine sorgen machen brauchen.
und wennst schon lange dort wohnst, wirst wahrscheinlich eh einen guten draht zu den anderen mietern haben, oder? vielleicht kann sich da auch wer für dich einsetzen und mal nen brief an die hausverwaltung schreiben, dass deine hunde nicht stören.
sollte dich die hausverwaltung echt raushaben wollen bzw. einen hund weghaben wollen, würd ich event. das auch öffentlich machen. denn du hast nix gemacht. öffentlicher druck hilft oft. wer weiß, vielleicht bringts was.
danke gute idee

Hallo!

Also ich finde das eine Frechheit. Als ich neu in meine Wohnung eingezogen bin, hab ich mich auch informiert, wie das mit Hundehaltung aussieht. Und die haben zu mir gesagt, dass man soviele Hunde wie man möchte in seiner Wohnung halten kann.

Ich hab leider nur einen, aber es wäre auch kein Problem mehrere zu halten.

Ich finds einfach nur gemein, denn entweder darf ich in dem Haus Tiere halten oder nicht. Und wenn jetzt den "super furcherregenden" Hund nicht du, sondern jemand anderer in dem Haus halten würde, dann wär das ok?

Meiner Meinung nach ist das ein Blödsinn was deine Hausverwaltung da von sich gibt, nicht bös sein.

Es tut mir nur leid, dass du soviele Umstände hast.

Lg Betty

habe sogar eine frist von 2 wochen bekommen dann muß der Hund weg sein. es tut mir so leid u die hündin hat ja schon viel mitgemacht . Ich könnte weinen

kannst du die Hündin vorläufig bei Freunden unterbringen und nicht doch umziehen, wo zwei erlaubt sind?
umziehen ich weiß nicht mit der schule und ich habe meine ganze verwandschaft da in der nähe . unterbringen kann ich sie leider nicht. wollte zwar meine mutter überreden sie zu nehmen . die haben ein Haus meine mutter in ganzen tag zuhause. aber sie will nicht , da kann ich nichts machen

Ich find das total arg, hab umlängst auch beruflicherweise einen Mietvertrag in meinen Händen gehalten, in welchem angegeben war, eine Tierhaltung ist zwar erlaubt, wenn die Hausverwaltung gefragt wird, kann aber dann jederzeit wieder untersagt werden. Ich frag mich nur was das bringen sollte. :mad:

Ich hoffe deine Süße findet einen guten Platz

Ich find das total arg, hab umlängst auch beruflicherweise einen Mietvertrag in meinen Händen gehalten, in welchem angegeben war, eine Tierhaltung ist zwar erlaubt, wenn die Hausverwaltung gefragt wird, kann aber dann jederzeit wieder untersagt werden. Ich frag mich nur was das bringen sollte. :mad:

ja und das ist das problem.

Und dann musst du den Hund einfach wieder hergeben, nur weil er der supertollen Hausverwaltung nicht passt????

Na die machen sichs aber auch schön leicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben