mietwohnung und zwei hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sabsi4

Super Knochen
habe zwei hunde in einer mietwohnung ich habe eine Hundehalteerlaubnis. habe den zweiten Hund aber nicht angemeldet . habe jetzt einen brief bekommen,das sich Mitbewohner aufgeregt haben ich muß einen Hund hergeben . Wenn nicht binne 2 Wochen nur noch ein Hund gehalten wird ,bekomme ich totales Hundehalteverbot. Bin trauig kann man dagegen was machen:mad: :(

Sprich mit Deiner Hausverwaltung.
Erkläre die Situation und frage, was Du besser machen kannst.
Bellen die Hunde viel?
Wenn ja, gelobe Besserung ect....

Red mit dem Vermieter, erklär ihm die Sache.

Zu mehr kann ich dir net raten.

Ich hoffe, das es gut ausgeht für euch, aber ich hab ne andere Befürchtung :(

nein sie bellen gar nicht aber es gibt leute die angst vor meinen schäferhund haben. Denn ich vor 3 Monate bekommen habe . Habe mit den Leuten schon geredet. Habe den Vorschlag gemacht das wir im Haus einen Beißkorb tragen . Die wollen von dem nix wissen . Habe auch schon mit der Hausverwaltung geredet, aber sie können nichts machen.

wir haben acuh eine mietwohung und 2 hunde, wir hatten probleme mit der hausmeisterin, und die ist mich auch öfters angegangen wegen sch**** wörtlich nehmen und hat geglaubt das der romeo reingemacht hat :mad::mad:
ich hab ihr erklärt das wir das nie sind und wenn unabsichtlich was passiert ist dann hab ichs weggewischt, ja aber wenn du eine erlaubnis hast die beide hunde zu halten können doch die anderen nichts dagegen machen ???
ich mein der hund ist ja freundlich. mich nerven solche leute hast du mal drüber nachgedacht das sie auch vl einen anderen grund dafür haben ??? außer angst??
wir mussten auch kämpfen aber haben es geschafft

ich habe nur für einen Hund die Erlaubnis .Wußte nicht das ich jeden melden muß.Die neuen Mitbewohner die nebenan wohnen sagen Hunde sind schutzig übertragen Krankheiten

steht in der hundehalteerlaubniss drin wieviele hunde du halten darfst???... wenn steht nur einer wirst leider nix dagegen machen können, weil da könnens sogar vor gericht damit gehen.... wenn keine anzahl drin steht, kannst du nur versuchen die hausverwaltung zu überstimmen (wesenstest, hundeführerschein etc etc)

ich habe nur für einen Hund die Erlaubnis .Wußte nicht das ich jeden melden muß.Die neuen Mitbewohner die nebenan wohnen sagen Hunde sind schutzig übertragen Krankheiten

der romeo wurde auch nicht angemeldet im haus :eek: hab nicht gewusst das das gehört, steht bei dir irgendwie nicht im mietvertrag wieviele hunde du halten darfst?? aja nicht mal der lucky wurde angemeldet :p und alle habens akzeptiert

Es stehen nicht drinnen wieviele Hunde erlaubt sind . Die Hausverwaltung sagt ich soll it den Nachbarn reden ob wir uns einig werden. Aber alles ist bei denen umsonst. Gegen den Kleinen haben sie ja nix . Den vergleichen sie mit einer Katze. Aber der große stört sie.

nein aber sie ist nunmal ziemlich groß. Aber ich verstehe es auch nicht wenn ich schon den Vorschlag mache das er im Haus Leine und Beißkorb trägt nd die sagen trotzdem nein. Ich finde es auch komisch wir haben ihnen doch nichts getan sie sind erst neu eingezogen

vl haben sie eben angst das der hund ihren kindern was tut??? könnte das leicht sein?? wie alt sind denn diese leute ??? außerdem wenn nirgends steht wieviele hunde du halten darfst hast du doch gegen nichts verstoßen...

aber sie sehen doch das meine Hunde mit Kindern zusammen leben habe auch 2 kleiner Kinder. Die kleine von ihnen schreit wie am spies wenn ich mit meinen Hund komme auch wenn ich ihn an der Leine halte

nein habe gegen nichts verstoßen . aber die Hausverwaltung sagt ich muß jeden Hund melden und für jeden Hund Unterschriften sammeln

also sorry ich sehe das nicht als dein problem ich weiß nicht du warst zuerst da und es steht eben nicht wieviele hunde du halten darfst .....
ich mein du kannst ja nichts dafür das sie anfängt wie am spies zu schreien
was sollten sie gegen das machen ??? dann würd ich mal losgehen und die unterschriften sammeln, weil wie ich mir denke haben
die anderen hausbewohner nichts gegen den hund

Habe ich schon gemacht nur die eine Fehlt mir. Aber dadurch das sie gleich neben mir wohnt ist das die wichtigste leider und da kann ich nix machen die direkten Nachbarn müssen alle damit einverstanden sein .

Habe ich schon gemacht nur die eine Fehlt mir. Aber dadurch das sie gleich neben mir wohnt ist das die wichtigste leider und da kann ich nix machen die direkten Nachbarn müssen alle damit einverstanden sein .

und hast du mit nem anwalt schon geredet ich mein wenn das die wichigste unterschrift ist.... ich mein vl können die dir nichts tun. vl hat hier jemand einen ahnung mit gesetzten ich leider nicth :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben