Miethaus......vielleicht für wen Interessant??

Also ich hatte damit kein Problem. Gut vielleicht bin ich da sowieso anders, weil mit 22 jahren zwei kleine Kinder, großes Haus und 3 Huskies. :rolleyes:.
Aber ich muss selbst teilweise staunen wie gut ich es schaffe. Dachte am anfang auch ich komme nicht damit zurecht.
lg Melanie
bitte was arbeitest du? ich bin 22, hab 1 kind und einen hund und könnte mir weder ein haus noch eine EKH kaufen! ich schaffe es auch, sehr gut sogar aber mein bankkonto sieht nicht unbedingt rosig aus :D

Hallo
Also ich finde es auch besser es zu kaufen als miete zu zahlen. Wir haben vor kurzem selbst uns ein Haus gekauft und eine große Menge Geld von der Bank geholt. Aber man bekommt zurzeit e leicht einen Kredit wenn man ein regelmäßiges einkommen hat. Zumindest war es bei uns kein problem.
lg Melanie & Minirudel
wo wohnst du bitte? bei uns geben die banken zur zeit so gut wie nichts her!

bitte was arbeitest du? ich bin 22, hab 1 kind und einen hund und könnte mir weder ein haus noch eine EKH kaufen! ich schaffe es auch, sehr gut sogar aber mein bankkonto sieht nicht unbedingt rosig aus :D

ich hab mir das auch gedacht...ich bin auch 22 habe Mann aber kein Kind und könnte mir auch kein Haus leisten!!!Also das muss schon jemand gut verdienen, Unterstützung bekommen, geerbt haben oder in einer saubilligen Gegend wohnen, sicher nicht in, wie in meinem Fall, Wien.

Hergeben tun sie viel um das gehts ja nicht bei den Krediten.....du mußt nur in der Lage sein es zurückzuzahlen. Und das ist meistens das Problem, im Moment gehts, aber wie schauts in ein paar Jahren aus?
Arbeitslos Krank oder sonstiges:o

Wir verdienen beide sehr gut, aber solange ich noch für meine erstgeborene zahlen muß, geht da gar nix

Hallo
So 1. mein Freund verdient echt gut als Partieführer beim Praskac.
2. Haben wir ein erbe von 35000,- bekommen
3. Unser Haus hat gekostet 137 000,-
4. Wohnen in Niederösterreich und haben auf der Raiba angefragt um den Kredit.
Dafür spielt sich bei mir kein kino gehen oder fort gehen ab.
Urlaub ist zurzeit auch nicht drinnen. Aber ich wollte immer ein Haus mit viel Garten, was ich nun habe.
lg Melanie

ich hab mir das auch gedacht...ich bin auch 22 habe Mann aber kein Kind und könnte mir auch kein Haus leisten!!!Also das muss schon jemand gut verdienen, Unterstützung bekommen, geerbt haben oder in einer saubilligen Gegend wohnen, sicher nicht in, wie in meinem Fall, Wien.
ich wohn nicht in wien aber die preise bei uns sind mit linz zu vergleichen. nicht unbedingt billig.
an mann hab ich auch, vl liegts daran? :D

Hallo
So 1. mein Freund verdient echt gut als Partieführer beim Praskac.
2. Haben wir ein erbe von 35000,- bekommen
3. Unser Haus hat gekostet 137 000,-
4. Wohnen in Niederösterreich und haben auf der Raiba angefragt um den Kredit.
Dafür spielt sich bei mir kein kino gehen oder fort gehen ab.
Urlaub ist zurzeit auch nicht drinnen. Aber ich wollte immer ein Haus mit viel Garten, was ich nun habe.
lg Melanie
ja ok mit 35000 eigenkapital kann man schon was anfangen, is klar. vl soll ich irgendwen meuchelmorden... hmmmm....

Hergeben tun sie viel um das gehts ja nicht bei den Krediten.....du mußt nur in der Lage sein es zurückzuzahlen. Und das ist meistens das Problem, im Moment gehts, aber wie schauts in ein paar Jahren aus?
Arbeitslos Krank oder sonstiges:o

Wir verdienen beide sehr gut, aber solange ich noch für meine erstgeborene zahlen muß, geht da gar nix
Hallo
Ja über das haben wir uns auch gedanken gemacht, wer auch nicht?? Aber es gibt für alles eine Lösung und wenn man gut versichert ist, gibt es da weniger ein Problem. Haben uns auf alle Fälle vorgesorgt. Hoffe trotzdem das alles gut geht. Nur ich konnte in keiner Mietwohnung mehr bleiben.
lg Melanie

100.000€ sind ja nicht gar so viel, :)aber wenn du bei uns hier ein Haus um 137.000 euronen kaufst, kannst du locker nochmal zw. 50.000 und 100.000 euronen rinstecken:eek:

Ja und bei uns ist fast nichts mehr zu machen. Das übliche mit ausmalen aber dann wars das auch. Ja der Garten braucht pflege und einen neuen Zaun.

ich bin jetzt 29, als ich klein war hat mein Onkel begonnen Haus zu bauen, sein Argument: ich zahle doch nicht Miete für etwas das nicht mir gehört, da zahl ich lieber Kredit zurück und es ghört dann mal mir.

tja mittlerweile ist er geschieden und muss für 2 Kinder zahlen, nun ist der Keller undicht und er muss sanieren, ca. 50.000, Schulden hat er immer noch, kein Urlaub, keine großen Geschenke oder sonstiges, er muss auf alles verzichten und quält sich jedes Monat durch, was ist wenn er seinen Job verliert?

ganz ehrlich, da pfeif ich drauf und zahl meine monatliche Miete und habe KEINE Schulden.

ich will nicht 20 Jahre auf alles mögliche verzichten nur das ich ein Haus habe

a freundin von mir is zZ in ana nervenheilanstalt, sie hat mir erzählt der grossteil dort wären häuselbauer :rolleyes: da überlegt man sichs schon...

.............
ich will nicht 20 Jahre auf alles mögliche verzichten nur das ich ein Haus habe

Wir hatten, bevor wir unser Haus bauten, keine günstige Gemeindewohnung oder ähnliches.
Wir brauchen aber mindestens 100m² reine Wohnfläche, plus Garten ( haben drei große Hunde ).
Das gibt es auf dem freien Markt in einer gewissen Qualität und Ausstattung nicht geschenkt.
Fazit: wir zahlen jetzt nicht mehr Kredit als zuvor Miete.
Wenn die Zinsen wieder stark steigen, dann wird es etwas mehr sein, aber dafür haben wir auch viel mehr Wohnfläche als zuvor und viel, viel mehr Garten. :)

Wer ein Haus bauen und finanzieren will, muss wirklich sehr genau, gut und ehrlich rechnen. Wenn man das berücksichtigt ( und bei der Planung nie die günstigste Möglichkeit, sondern immer den "worst case" kalkuliert!), dann klappt das schon.

Sehr viele Leute aber übernehmen sich, sind zu naiv, zu gutgläubig oder einfach zu gierig ( das geht noch, und das auch noch, und und und....).:o

Wir hatten, bevor wir unser Haus bauten, keine günstige Gemeindewohnung oder ähnliches.
Wir brauchen aber mindestens 100m² reine Wohnfläche, plus Garten ( haben drei große Hunde ).
Das gibt es auf dem freien Markt in einer gewissen Qualität und Ausstattung nicht geschenkt.
Fazit: wir zahlen jetzt nicht mehr Kredit als zuvor Miete.
Wenn die Zinsen wieder stark steigen, dann wird es etwas mehr sein, aber dafür haben wir auch viel mehr Wohnfläche als zuvor und viel, viel mehr Garten. :)

Wer ein Haus bauen und finanzieren will, muss wirklich sehr genau, gut und ehrlich rechnen. Wenn man das berücksichtigt ( und bei der Planung nie die günstigste Möglichkeit, sondern immer den "worst case" kalkuliert!), dann klappt das schon.

Sehr viele Leute aber übernehmen sich, sind zu naiv, zu gutgläubig oder einfach zu gierig ( das geht noch, und das auch noch, und und und....).:o

Genau das war auch für uns ein Grund ein Haus zu kaufen. Ich gebe dir vollkommen recht, es gibt leider wirklich viele Leute die da zu Naiv rangehen.
lg Melanie & Minirudel

Oben