Miethaus......vielleicht für wen Interessant??

na das 2. ist aber preislich schon heftiger....

beim ersten it leider der Grundrissplan so schlechter Qualität, den kann ich nicht mal gscheit größer machen...

na das 2. ist aber preislich schon heftiger....

beim ersten it leider der Grundrissplan so schlechter Qualität, den kann ich nicht mal gscheit größer machen...
hallo
wir hatten bis vor ca. einem halben jahr ein haus in miete. 750 euro monatmiete. dazu kamen die kompletten abgaben wie gemeinde, wasser mistkübel etc. , strom ,versicherung, usw.
weiters benötigen wir beruflich 2 pkws, alles zusammen ist mit der zeit nicht mehr leistbar. auch ist es kein tolles gefühl, wenn man weiss das der mietvertrag befristet ist . kaum hat man sich schön eingewöhnt muss man wieder raus. auch grössere investitionen meidet man, weil man sie nicht mehr mitnehmen kann .
lg giacomo12

hallo
wir hatten bis vor ca. einem halben jahr ein haus in miete. 750 euro monatmiete. dazu kamen die kompletten abgaben wie gemeinde, wasser mistkübel etc. , strom ,versicherung, usw.
weiters benötigen wir beruflich 2 pkws, alles zusammen ist mit der zeit nicht mehr leistbar. auch ist es kein tolles gefühl, wenn man weiss das der mietvertrag befristet ist . kaum hat man sich schön eingewöhnt muss man wieder raus. auch grössere investitionen meidet man, weil man sie nicht mehr mitnehmen kann .

vielen Dank für deine Erfahrungen!!!

Genau aus diesem Grund, haben wir noch keines...
vor allem finde ich 3 Jahre Befristung schon bei einer Wohnung ziemlich Schei**se aber bei einem Haus...wenn du dir das erste anschaust. Da gehört der Garten gemacht...Zaun wäre auch keiner da...irgendwie, die haben kein Geld mehr oder keine Zeit und deswegen darf halt mal ein blöder Mieter einziehen, der alles herrichtet...
war ja erst letzte Woche so ein tolles Mietshaus eingestellt...
450 Euro, aber noch nichts dabei, für die Abgaben aber nochmals 120 Euro und wenn man wirklich mit Gas heizen würde 200!! Euro im Monat, das ist ja Wahnsinn!! Weil Haus schlecht gedämmt, da alt und uralte Fenster und ich bin sicher nicht so doof von einer Wohnung mit alten Fenstern in ein Haus mit alten Fenstern zu ziehen..
da kann der Wunsch nach Haus oder Wohnung mit Garten noch so groß sein, dass ist mir das alles nicht Wert. Mindestbefristung 10 Jahre, vorher würd ich in kein Haus ziehen...

vielen Dank für deine Erfahrungen!!!

Genau aus diesem Grund, haben wir noch keines...
vor allem finde ich 3 Jahre Befristung schon bei einer Wohnung ziemlich Schei**se aber bei einem Haus...wenn du dir das erste anschaust. Da gehört der Garten gemacht...Zaun wäre auch keiner da...irgendwie, die haben kein Geld mehr oder keine Zeit und deswegen darf halt mal ein blöder Mieter einziehen, der alles herrichtet...
war ja erst letzte Woche so ein tolles Mietshaus eingestellt...
450 Euro, aber noch nichts dabei, für die Abgaben aber nochmals 120 Euro und wenn man wirklich mit Gas heizen würde 200!! Euro im Monat, das ist ja Wahnsinn!! Weil Haus schlecht gedämmt, da alt und uralte Fenster und ich bin sicher nicht so doof von einer Wohnung mit alten Fenstern in ein Haus mit alten Fenstern zu ziehen..
da kann der Wunsch nach Haus oder Wohnung mit Garten noch so groß sein, dass ist mir das alles nicht Wert. Mindestbefristung 10 Jahre, vorher würd ich in kein Haus ziehen...
hallo
rate allen die gerne ein haus hätten, kaufen nicht mieten. auch wenn man sich einen kredit dafür aufnehmen muss. den zahlt man aber gerne mtl. zurück weil es ja fürs eigene haus ist. lg giacomo12

hallo
rate allen die gerne ein haus hätten, kaufen nicht mieten. auch wenn man sich einen kredit dafür aufnehmen muss. den zahlt man aber gerne mtl. zurück weil es ja fürs eigene haus ist. lg giacomo12

Grundsätzlich richtig, aber es gibt sehr viele Lebensumstände, wo Miete die bessere Lösung ist.

hallo

seh ich genauso. hab ich auch so gemacht. aber wenn ich mir ausrechne jeden monat nur miete 450 €, das sind in 10 jahren immerhin 54.000 € (bei 750 € sind es gar 90.000 €), also schon heftig, weil wenn man auszieht gibts halt nix zurück, ausser kaution die bei miete ja net dabei ist. beim eigentum ist der vorteil man kann verändern was man will. beim mieten ist der vorteil, dass der vermieter vieles machen muss, aber ist halt leider manchmal dann auch mit viel diskussionen verbunden. mieten mit eigentumsoption ist auch noch eine möglichkeit, leider halt sehr selten.

mieten sollte man eher, wenn man noch nicht ganz sicher ist wo man leben will oder wie man leben will.

ich hatte vorher eine eigentumswhg (finanziert) und hab nur 3 jahre drin gewohnt und beim verkauf trotzdem einen 5 stelligen gewinn gehabt. sogar da hat es sich ausgezahlt. aber ich hatte viel gemacht in der whg (wärmeverkleidung da oben flachdach und isolierungen usw.). somit war bissi geld da zum renovieren vom haus. leider doch zuwenig, aber ich hab ja keinen stress und zeit, da ich hier noch lange wohnen will :)

lg sylvia

hallo
wir wohnen seit juli 08 im, "eigenen" haus. ich bereue dass wir nicht schon früher diesen schritt gewagt haben. bin aber total glücklich:)
kaution haben wir von unserem miethaus nicht zurückbekommen. wir wohnten 6 jahre dort. 6 jahre rausgeschmissenes geld:mad:
ist jetzt nicht mehr zu ändern, lg giacomo12

naja das Geld für ein eigenes Haus muss man aber auch mal haben...
ich kann nicht von 0 wegfinanzieren und bei den Summen die Häuser nun mal kosten, sind ein paar tausend Euro so gut wie garnichts...
also für uns ist es nicht finanzierbar 750-1000 Euro im Monat nur fürs Haus zurück zu zahlen, denn es kommen ja wie erwähnt noch die ganzen anderen Kosten dazu...
ich bin ganz eurer Meinung, aber es wäre eine schöne Übergangslösung für uns, bis wir so viel Geld zusammen haben, dass wir kaufen können.
Ich bin 22 und meine Eltern haben gut für mich vorgesorgt, aber nicht mit 50.000 Euro oder mehr....und das ist auch gut so.
Ich bau mir selber was auf, aber ein kleines Mietshaus oder eine Wohnung mit Garten wäre schön, bis der nächste Schritt getan werden kann.

naja das Geld für ein eigenes Haus muss man aber auch mal haben...
ich kann nicht von 0 wegfinanzieren und bei den Summen die Häuser nun mal kosten, sind ein paar tausend Euro so gut wie garnichts...
also für uns ist es nicht finanzierbar 750-1000 Euro im Monat nur fürs Haus zurück zu zahlen, denn es kommen ja wie erwähnt noch die ganzen anderen Kosten dazu...
ich bin ganz eurer Meinung, aber es wäre eine schöne Übergangslösung für uns, bis wir so viel Geld zusammen haben, dass wir kaufen können.
Ich bin 22 und meine Eltern haben gut für mich vorgesorgt, aber nicht mit 50.000 Euro oder mehr....und das ist auch gut so.
Ich bau mir selber was auf, aber ein kleines Mietshaus oder eine Wohnung mit Garten wäre schön, bis der nächste Schritt getan werden kann.
jeden euro den du als miete für ein haus zahlst, würde schon als abzahlung für dein eigenes haus gelten. da du noch sehr jung bist hast du das ideale alter in 10-15 jahren schuldenfrei und hausbesitzer zu sein. überlege es mal so. für miete unter 450 euro wirst du sicher nichts annehmbares finden. und die ganzen nebenkosten noch dazu;)
lg giacomo12

jeden euro den du als miete für ein haus zahlst, würde schon als abzahlung für dein eigenes haus gelten. da du noch sehr jung bist hast du das ideale alter in 10-15 jahren schuldenfrei und hausbesitzer zu sein. überlege es mal so. für miete unter 450 euro wirst du sicher nichts annehmbares finden. und die ganzen nebenkosten noch dazu;)
lg giacomo12

ja das weiß ich...aber keine Bank wird mir einen Kredit geben, schon garnicht in Zeiten wie diesen...
Das müsste schon ein sehr billiges Haus sein, dass ich nur eine Kreditrate von 450 Euro habe. Ich glaub das kommt hier ein bissl falsch rüber...ich bin absolut kein Fan von mieten, aber das ein Haus oder eine Eigentumswohnung in der Größe in der ich möchte nicht finanzierbar das weiß ich, ich habe mich bereits erkundigt.
selbst wenn wirs irgendwie hinbekommen würden, was ist mit Kindern? Wir möchten eine Familie gründen und ich will nicht die 20 Jahre von ganz wenig Geld leben müssen, weil ich mein Haus abzahlen muss....wir sparen jeden Monat einiges an Geld für unser zukünftiges Haus auf die Seite und wenn genügend Geld da ist, dann kann das Haus und der damit verbundene Kredit gerne kommen

Hi!
Bin eigentlich auch der Meinung - statt mieten lieber kaufen....
Vor drei Jahren hat mein Freund ein Haus gekauft (sein Haus deshalb nicht wir...) Kosten fürs Haus 60.000.- Aufgenommen zwecks Renovierung wurden 80.000.- reingesteckt haben wir jetzt natürlich schon mehr... (immer noch soviel Baustelle am Ende des Geldes...)
Wir haben einen steigenden Bausparkredit genommen, alle 5 Jahre steigt die Rate etwas an....
Mieten wäre eindeutig wesentlich teurer gewesen.....
LG
Sandy + Bande

Ich wüsste ein haus in 1230 wien, schon nahe perchtoldsdorf, privat, hunde erlaubt, da vormieter einen dogo hatte.

Ich glaub 70qm + keller und garten 800qm. Ich glaub keine ablöse und miete ist € 600,00......

Wenn interessant dann geb ich euch den kontakt weiter.......:)

Hallo
Also ich finde es auch besser es zu kaufen als miete zu zahlen. Wir haben vor kurzem selbst uns ein Haus gekauft und eine große Menge Geld von der Bank geholt. Aber man bekommt zurzeit e leicht einen Kredit wenn man ein regelmäßiges einkommen hat. Zumindest war es bei uns kein problem.
lg Melanie & Minirudel

Hallo
Also ich finde es auch besser es zu kaufen als miete zu zahlen. Wir haben vor kurzem selbst uns ein Haus gekauft und eine große Menge Geld von der Bank geholt. Aber man bekommt zurzeit e leicht einen Kredit wenn man ein regelmäßiges einkommen hat. Zumindest war es bei uns kein problem.
lg Melanie & Minirudel

das kommt aufs alter und den lebenswandel an.

ich bin 25.. ich würd mir jetzt noch kein haus kaufen, aber heute abend schau ich mir das orkan-häuschen an.

ich freu mich schon total

Also ich hatte damit kein Problem. Gut vielleicht bin ich da sowieso anders, weil mit 22 jahren zwei kleine Kinder, großes Haus und 3 Huskies. :rolleyes:.
Aber ich muss selbst teilweise staunen wie gut ich es schaffe. Dachte am anfang auch ich komme nicht damit zurecht.
lg Melanie

Oben