• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Mietauto im Ausland?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
wer von euch hat Erfahrungen mit Mietautos im Ausland. Wir suchen gerade für einen Tag einen Mietwagen in Holland, und da gibts jetzt schon deutliche Unterschiede und an einen "windigen" Autovermieter will man natürlich auch nicht geraten.

Habe mir grad von den bekannten Vermietungen die Preise rausgesucht (sixt, Europcar,etc). die sind sowohl von den Preisen ziemlich ähnlich, wie auch von der Vermietung (1 Tag + 150km, jeder weitere km extra zu zahlen).

Hab dann aber noch solch "Billiganbieter" gefunden (autoeurope, holidayautos,..) da bekommt man schon Angebote inkl. Freikilometer. Was natürlich um einiges günstiger ausfällt, wenn man das Auto nur für einen Tag benötigt.

Soll man von solchen Angeboten besser die Finger lassen, oder kann da eh nicht viel schief gehen??

Wir hatten in Griechenland einen Wagen von Hertz. Wir haben fast den Kleinsten genommen, haben dann einen super Peugeot 206 bekommen. Der war wirklich tip top in Ordnung. Es gab überhaupt keine Probleme beim holen bzw zurück bringen.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen

Persönlich hab ich keine Erfahrung - weiss aber von meiner Freundin (vorgestern erst wieder runter geflogen), die viel in Griechenland ist, dass sie auch immer Mietautos von Hertz hat - und sehr zufrieden ist.
Geh mal davon aus, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis passt, da sie jahrelang in der Reisebüro-Branche war und sich da relativ gut auskennt.

hertz hab ich grad nachgeschaut...
da kostest der kleinste wagen um gut 60€ mehr als bei sixt od. europcar *grübel*

und das is schon nicht gerade wenig!?

hertz hab ich grad nachgeschaut...
da kostest der kleinste wagen um gut 60€ mehr als bei sixt od. europcar *grübel*

und das is schon nicht gerade wenig!?

Naja, Sixt und Europcar sind ja eh auch eher bekannte Unternehmen. Ich würd halt nur nicht bei einer unbekannten Firma was mieten.

Weiß wer was über Avis? Hab da grad ein gutes Angebot gefunden und für unsere Zwecke reichts.... Und die fallen ja auch unter "bekannte Unternehmen" denk ich, oder?

Weiß wer was über Avis? Hab da grad ein gutes Angebot gefunden und für unsere Zwecke reichts.... Und die fallen ja auch unter "bekannte Unternehmen" denk ich, oder?

Du kannst alle genannten nehmen, Avis natürlich auch.
Ich glaub, ich hab im Laufe meines Lebens schon von all diesen Firmen mal ein Auto gemietet - alles ganz problemlos.
lg

mit den holidayautos habe ich auch noch nie probleme gehabt und bei den "großen" sowieso nicht.
Holidaycars wird imemr übers reisebüro gebucht sind dann nochmal etwas günstiger.

Bei manchen bekommt man als Öamtc-Mitglied sogar Rabatt.:)

Alle hier genannten sind eigentlich problemlos soweit ich informiert bin.:)

also ich hab schon in Italien, Portugal,.... Autos gemietet, bei Sixt würd ich nichts mehr mieten nur mehr von Europcar! Sehr unkompliziert und auch nicht so teuer!

LG
Bettina

Hi,

also wir haben uns schon in zahlreichen Ländern Autos gemietet. Teilweise haben wir es kurzfristig im Land gebucht, größtenteils aber vorweg übers Internet oder auch als Teil eines Pauschalangebotes. Wir hatten noch nie mit irgendeinen Autovermieter Schwierigkeiten. Ich glaub es waren schon all diese Firmen dabei.

Holland: Wir hatten uns in Leeuwarden ein Auto ausgeborgt und sind damit nach Amsterdam gefahren, es gab keine Probs, top Service. Ich denke bei uns war es Avis.

Viel Spaß in Holland
Rosanna

Oben