• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Miese Laune....

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage, vielleicht geht’s wem ähnlich.

Ich hab extreme Stimmungsschwankungen, also meistens bin ich eher nicht so gut gelaunt, gereizt und genervt. Und das nervt mich selber.:rolleyes:

Hab schon beim Arzt abklären lassen, Schilddrüsen sind OK
Nehme seit Sommer regelmäßig Johanniskrautölkapseln, der Arzt meint, schaden kanns nix.

Hatte die Vermutung das es evtl. am Verhütungsring liegt, den hab ich aber seit 5 Monaten wieder draußen und davor auch nur 11 Monate drin.

Ich verzweifle echt langsam, eigentlich ist nämlich mein Leben super.
Hab nen tollen Mann an meiner Seite, Job ist auch wieder Ok etc. :confused:

Was kanns sein, bzw. wie kann ich das ändern?

Danke und Grüße

hi,

was heisst: Schilddrüse ist OK? welche Werte hast du? wurde Blut abgenommen und Tsh, Ft3, Ft4, Antikörper getestet?

Fast jeder hört von seinem Arzt: die Schilddrüse ist ok und bei den allerwenigsten stimmt es dann tatsächlich. Für Ärzte sind NORMwerte (das sind die zahlen, die in klammern daneben stehen) OK, was aber für den Leidtragenden nicht heisst, dass die Werte auch für sein Wohlbefinden gut sind.
Grad wenn man oft gar nicht weiss, ob die Schilddrüse was hat, versucht man es mit allen möglichen anderen und tut sich da oft selber keinen gefallen....

beispiel: hat jemand eine SchilddrüsenUNTERFUNKTION soll er JOD zu sich nehmen.
hat jemand aber die Autoimunerkrankung HASHIMOTO (hab ich) darf er auf KEINEN fall JOD zu sich nehmen.

genauso können manche substanzen Probleme mit der SD fördern - zb darf ich meinen stoffwechsel nicht ankurbeln (zb mit ingwer), weil ich dadurch auch die Krankheit fördere und einen Schub riskiere.
Das muss man mal alles wissen und ich würde dir raten, deine Schilddrüsenwerte nochmals überprüfen zu lassen - es gibt auch schilddrüsenforum, wo man mehr über die werte erfahrt (leider kennen sich echt wenige ärzte damit aus).

Hast du noch andere Symptome ausser deiner miesen laune?
Müdigkeit
Schwindel
Gewichtszunahme ohne Grund
Unverträglichkeit von Nahrungsmittel
nächtliches Schwitzen
Kälteempfindlichkeit
Herzrasen
Verdauungsprobleme u.v.m

alles gute und pass auf dich auf
lg claudia
 
Oh ich kann dir das sooooo nachfühlen - ich kannte das auch - erledigt hat es sich irgendwann von selbst - einigermaßen plötzlich. Ich glaube bei mir waren es einfach nur die Hormone....:o
 
Oben