Michel aus Lönneberga

Klar, wir haben die DVD Kollektion zu Hause :D

Mein Sohn lacht sich immer schlapp über "Michel in der Suppenschüssel".

Ich bin zwar schon 18, aber ich liebte diesen Film immer als ich noch klein war, ich hab sie auch zuhause die Kollektion, ich fands nur schade das es so wenige Folgen gibt, mehrere hätten sicher total geboomt, ja in der Suppenschüssel die is lustig,..:D

Ich hab den Michel als Kind eigentlich nicht so mitgekriegt, aber mein Sohn hat mit seiner Oma und deren Lebensgefährten im Fernsehen die Folge mit der Suppenschüssel gesehen und alle drei haben gebrüllt vor Lachen. :D

Das "Christkind" hat dann natürlich die DVD Kollektion gebracht. ;)

Zu den anderen Folgen sind wir noch gar nicht gekommen, mein Kleiner will immer nur "das mit der Suppenschüssel" sehen. Welche würdest denn empfehlen?

• Michel in der Suppenschüssel
  • Michel bringt die Welt in Ordnung
  • Michel muss mehr Männchen machen
also ich find alle 3 total super, müssts euch gemeinsam anschauen, ist wirklich ein Wahnsinn! *lach*
:D

Ja, meine Lieblingsfilme, als ich noch ein kleiner Bub war:D

Angeblich, so pfeifen es die Vöglein vom Dach, wär ich um nichts besser gewesen:rolleyes: - man wollte mich fast umnennen:eek:

Ich find den Michel auch ganz toll :D

Leider hab ich ihn in meiner Kindheit auch nicht großartig mitgekriegt. Erst so als ich 12 war oder so...
Ich find die Folge genial, wo er das Schwein betrunken macht und die Hühner "umbringt" *gg*

Sporadisch hat der mich in meiner Kindheit heimgesucht, vorallem "Michel in der Suppenschüssel" :D Leider war ich damals schon zu intelligent (:cool: hoch 3) um mich faszinieren zu lassen von etwas, das so offensichtlich unmöglich war, wie das Feststecken eines kleinen Kopfes in einem Gefäß mit einer Öffnung so groß wie die einer Suppenschüssel und so hats mich nich sonderlich unterhalten - im Gegenteil, früher hab ich mich noch fürchterlich über sowas aufgeregt und getobt, randaliert und geheult, heute lach ich - als angehender Filmemacher - drüber :D

Das ist die einzige Kindersendung die als Kind genauso gerne gesehen habe wie heute. Den Rest von ORF Kinderprogramm war damals S.....
Den Michel mag ich.:D:cool::D

ich habs v.a. gelesen und dann erst gesehen und als hörspiel glaub ich gibts es auch! Michel heißt in der schwedischen originalversion übrigens emil - hab ich auf meinem schweden-urlaub letztes jahr erfahren und fand ich recht witzig!

:):D ja da michl... hab ich immer gern angesehen, aber ehrlich nicht wegen dem michl immer wegen den roten häuschen und den gänsen im garten *jaja als kind schon dahingeschmachtet bin*

aber um einiges besser, find ich heute noch, ist die unvergessene pipi und ich weiß nicht wer es kennt, aber ich suche seit jahren nach den deutschprachigen DVD´s .. sind nirgends erhältlich, weil angeblich die rechte bei kabel liegen sollen.. aber mein absolute lieblingssendung war MR. ED das sprechende pferd.:D

ja, der michl ist super! mIr gefällt am Besten, als er Lina geholfen hat ihren kaputten Zahn zu reissen!!! Wie die hinter dem Pferd über den zaun gehopst ist :D:D:D

ich habs v.a. gelesen und dann erst gesehen und als hörspiel glaub ich gibts es auch! Michel heißt in der schwedischen originalversion übrigens emil - hab ich auf meinem schweden-urlaub letztes jahr erfahren und fand ich recht witzig!

Ja ich weiß, sie haben es deswegen umbenannt weil es damals schon "Emil und die Dedektive" gab und sie keine Verwechslungen eingehen wollten.

:):D ja da michl... hab ich immer gern angesehen, aber ehrlich nicht wegen dem michl immer wegen den roten häuschen und den gänsen im garten *jaja als kind schon dahingeschmachtet bin*

aber um einiges besser, find ich heute noch, ist die unvergessene pipi und ich weiß nicht wer es kennt, aber ich suche seit jahren nach den deutschprachigen DVD´s .. sind nirgends erhältlich, weil angeblich die rechte bei kabel liegen sollen.. aber mein absolute lieblingssendung war MR. ED das sprechende pferd.:D

Meinst du Pipi Langstrumpf? Von der hab ich nämlich dvd´s zuhause!

ja, der michl ist super! mIr gefällt am Besten, als er Lina geholfen hat ihren kaputten Zahn zu reissen!!! Wie die hinter dem Pferd über den zaun gehopst ist :D:D:D

jaaa:D

Michel aus Lönneberga...das ist schon toll... gibt kaum besseres...:D:)

Krösa Majas Geschichten sind auch gut, kennt ihr das noch mit dem Werwolf usw...;)

LG Steffi

Hi!

Ich kann leider nur mit Hörspiel Michel dienen. Weiß also nicht ob es die Geschichte auch verfilmt gibt. Aber mein Liebling war das betrunkene Ferkel, welches eigentlich der Osterschinken hätte werden sollen. Abgesehen von den betrunkenen Hühnern. *gg*

LG! Laelia

Oben