mich wunderst irgendwie nicht

war jetzt nicht an dich gerichtet, ich finde deine beiträge sehr sachlich. :)
danke:) unsachlichkeit heb ich mir für die blödelecke auf, die ich manchmal brauche, wenn im forum zu viele "der nabel der welt" sind. da kann es doch nur einen geben, oder:confused: ich sags gleich, ich bin es nicht:p
die hundehaltung ist genauso abhängig von einer vernünftigen einstellung wie alles andere im zusammenleben auch.

für mich hängt das auch mit emphatie zusammen, der fähigkeit sich in andere hineinzudenken, die immer mehr abhanden kommt.
ein unterrichtsfach "herzensbildung und toleranz" würde mir sinnvoll erscheinen;)
 
zur Berichtigung - da übers Wochenende kein Internet und keine Möglichkeit, hier was zu schreiben:

Ich will auch nicht, dass einfach jeder Hund jederzeit zu meinem kommt - egal, welche Rasse.
Aber in dem Post des Thread-Erstellers klang es so, als dürfte er überhaupt keine Kontakt haben. Und das fände ich übertrieben. Ich nehme meinen auch immer zu mir, wenn jemand anderers entgegenkommt. Erst, wenn ich einschätzen kann, wie die sind oder mit dem Halter gesprochen habe, lass ich Merlot loslaufen...

Aber im Erstpost kam einfach nur rüber, dass sie panisch ihre Hunde zu sich nimmt, sobald sie andere sieht.
 
Oben