mich wunderst irgendwie nicht

rosalie

Medium Knochen
wisst ihr irgend wie wunderts mich ja gar nicht dass wir so probleme haben als listies- klar es gibt so viele blöde hundehalter aber bei listies fällst mehr auf- warum? ich sags euch!

ich hatte in der letzten woche 2!!!!! blöde vorfälle die mir ein sehr ungutes gefühl gegeben haben und teilweise auch angst eingeflösst haben mit listies

1: pithündin ohne besitzer/saß gemütlich weit entfernt auf bankerl zum tratsch rief ihre hündin die natürlich nicht hört ich in panik holt wer den hund?????? die ebsitzerin wieder LUNA komm heeer!! nein der hund stürtzt sich auf rosie ich krieg schweissausbrüche und die hysterische:D:D:D der hund dreht ab
2. ich geh gassi seh von weitem ein päärchen jung mit amstff an leine und 2 junge amstaff ohne- ich dreh um geh weg die hinter her- ich schimpf- geh schneller- die rufen hunde ab und folgen mir und beschimpfen mich
hallo??????

und da soll ich als listenhundbesitzer solidarisch mit listenhundbesitzern sein- ich hab grad so meine probleme- der sch. schein löst das nicht
 
Und wieso versuchst du nicht, diese Situationen anders zu lösen, als dich immer weg zu drehen und das Weite zu suchen?
Damit verbesserst du doch selbst auch nichts an der Sache??? Versteh die Logik nicht?

Warum kriegst du Schweißausbrüche und einen Hysterischen??? Solange die nichts tun, brauchst du ja nicht nervös zu werden?!
 
hääää
was soll ich?

wieso soll ich abwarten ob der hund der sich da unbekannterweise auf meinen hund stürzt nett ist oder soll ich den zuerst zubeissen lassen blöde oder was????
also sorry da kann ich nicht ruhig bleiben und dein kommentar versteh ich gar ned

und ich geh doch lieber konfrontationen aus dem weg doch ich hasse das warum muss ich! flüchten weil sich andre nicht an gutes zusammenleben halten
 
wisst ihr irgend wie wunderts mich ja gar nicht dass wir so probleme haben als listies- klar es gibt so viele blöde hundehalter aber bei listies fällst mehr auf- warum? ich sags euch!

ich hatte in der letzten woche 2!!!!! blöde vorfälle die mir ein sehr ungutes gefühl gegeben haben und teilweise auch angst eingeflösst haben mit listies

1: pithündin ohne besitzer/saß gemütlich weit entfernt auf bankerl zum tratsch rief ihre hündin die natürlich nicht hört ich in panik holt wer den hund?????? die ebsitzerin wieder LUNA komm heeer!! nein der hund stürtzt sich auf rosie ich krieg schweissausbrüche und die hysterische:D:D:D der hund dreht ab
2. ich geh gassi seh von weitem ein päärchen jung mit amstff an leine und 2 junge amstaff ohne- ich dreh um geh weg die hinter her- ich schimpf- geh schneller- die rufen hunde ab und folgen mir und beschimpfen mich
hallo??????

und da soll ich als listenhundbesitzer solidarisch mit listenhundbesitzern sein- ich hab grad so meine probleme- der sch. schein löst das nicht


Sry...aber genau DAS finde ich schon ein arges Verhalten - und zwar von Dir.

Wieso drehst Du gleich um, nur weil du ein junges Pärchen mit Staff siehst :confused: Und wenn das Paar dir entgegenkommt und du umdrest - logisch das sie hinter dir gehen - und dann beschimpfst du sie auch noch?????? Wunder dich halt dann nicht wenn auch du nicht gerade freundlich behandelt wirst - denn ich würde mich persönlich auch nicht einfach so ohne grund beschimpfen lassen - nur weil ich gerade gehe wo ich grad gehe.

das das pärchen zurückgeschimpft hat, nachdem sie (wie du geschrieben) die hunde abgerufen haben - ehrlich..ich denke so würden viele reagieren wenn man selber auch beschimpft wird NUR weil man grad spazieren geht und halt listis an der leine hat.
 
Das hab ich mich auch grad gefragt ....

Wenn ich mit nem Soka unterwegs wäre, und ständig rennen Passanten vor mir weg oder wechseln die Straßenseite, würd ich mich auch diskriminiert fühlen. Und manche finden das auf Dauer ärgerlich, was ich auch verstehen kann.

Natürlich hätten sie die Hunde anleinen müssen; aber es hätte wahrscheinlich gereicht, wenn du stehen geblieben wärst und darum gebeten hättes :rolleyes:
 
hääää
was soll ich?

wieso soll ich abwarten ob der hund der sich da unbekannterweise auf meinen hund stürzt nett ist oder soll ich den zuerst zubeissen lassen blöde oder was????
also sorry da kann ich nicht ruhig bleiben und dein kommentar versteh ich gar ned

und ich geh doch lieber konfrontationen aus dem weg doch ich hasse das warum muss ich! flüchten weil sich andre nicht an gutes zusammenleben halten


warum meinst du überhaupt flüchten zu müssen :confused:
pauschalisiertes denken das alle listis böse sind oder wie ????

ich kenne sooooo viele total liebe listis - da sind meine eher die "narrischen"
 
ok falsch geschrieben
frei laufenden staffs ich bin gar nicht hingegangen sondern wollte gross aufweichen mach ich immer so will keinen kontakt aber dass man mir dann nachgeht da steh ich nicht drauf ebenso nicht auf freilaufende staffs die eventuell nicht unterkontrolle der besitzer sind
 
wisst ihr irgend wie wunderts mich ja gar nicht dass wir so probleme haben als listies- klar es gibt so viele blöde hundehalter aber bei listies fällst mehr auf- warum? ich sags euch!

ich hatte in der letzten woche 2!!!!! blöde vorfälle die mir ein sehr ungutes gefühl gegeben haben und teilweise auch angst eingeflösst haben mit listies

1: pithündin ohne besitzer/saß gemütlich weit entfernt auf bankerl zum tratsch rief ihre hündin die natürlich nicht hört ich in panik holt wer den hund?????? die ebsitzerin wieder LUNA komm heeer!! nein der hund stürtzt sich auf rosie ich krieg schweissausbrüche und die hysterische:D:D:D der hund dreht ab
2. ich geh gassi seh von weitem ein päärchen jung mit amstff an leine und 2 junge amstaff ohne- ich dreh um geh weg die hinter her- ich schimpf- geh schneller- die rufen hunde ab und folgen mir und beschimpfen mich
hallo??????

und da soll ich als listenhundbesitzer solidarisch mit listenhundbesitzern sein- ich hab grad so meine probleme- der sch. schein löst das nicht

Sorry aber übertreibst schon ein bissl oder? Und wennst schon so zuckelst warum wechselt du einfach nicht die Straßenseite?

Und gerade solche Leute wie DICH liebe ich.:mad:

grüße von einem jungen Pärchen mit Staff an der leine
 
hääää
was soll ich?

wieso soll ich abwarten ob der hund der sich da unbekannterweise auf meinen hund stürzt nett ist oder soll ich den zuerst zubeissen lassen blöde oder was????
also sorry da kann ich nicht ruhig bleiben und dein kommentar versteh ich gar ned

und ich geh doch lieber konfrontationen aus dem weg doch ich hasse das warum muss ich! flüchten weil sich andre nicht an gutes zusammenleben halten

Also entschuldige mal, das ist bescheuert. Sorry für meine Offenheit...

Kann ja nicht bei jedem Menschen auf der Straße, der mir unsympathisch ist und auf mich zukommt, auch gleich umdrehen? Da werde ich ja zum Wuggi.
Und deinen Hunden trainierst du damit auch nur Blödsinn an.

Wieso gehst du automatisch davon aus, dass diese Hunde deinen etwas tun wollen?
Wenn sie nur beschnuffeln wollen, wird das deinen Hund und dich auch nicht umbringen.

Mit deiner Hysterie bist DU diejenige, die die Situation verschlechtert.
 
ok falsch geschrieben
frei laufenden staffs ich bin gar nicht hingegangen sondern wollte gross aufweichen mach ich immer so will keinen kontakt aber dass man mir dann nachgeht da steh ich nicht drauf ebenso nicht auf freilaufende staffs die eventuell nicht unterkontrolle der besitzer sind

und wie viele andere Hundebesitzer gibt es die ihre Hunde auch ohne Leine herum rennen lassen und nicht fähig sind ihre Hunde unter Kontrolle zu haben???

also sorry
 
Ich kanns verstehen, wenn jemand aus irgendwelchen Gründen den Kontakt seines Hundes mit anderen Vierbeinern vermeiden will.

Aber irgendwie klingt das hier wie ein Angriff auf die Listis....
(Ich hab keinen, liebe aber diese Tiere aufgrund ihres Wesens)
 
ok falsch geschrieben
frei laufenden staffs ich bin gar nicht hingegangen sondern wollte gross aufweichen mach ich immer so will keinen kontakt aber dass man mir dann nachgeht da steh ich nicht drauf ebenso nicht auf freilaufende staffs die eventuell nicht unterkontrolle der besitzer sind

Wozu hast du einen lebendigen Hund, wenn du nicht willst, dass er Kontakt zu anderen hat?

Ein Stoffhund würde dann wohl auch reichen :rolleyes:

Achja...und mein Labrador wurde gestern von einem Leonberger unterbuttert.... meine Güte...na und? Es ist nix passiert, ich hab mich zwar geärgert, aber deshalb verbiete ich ihm noch lange nicht den Kontakt mit anderen oder werde hysterisch, wenn ich einen Hund auf ENtfernung sehe...
 
ok falsch geschrieben
frei laufenden staffs ich bin gar nicht hingegangen sondern wollte gross aufweichen mach ich immer so will keinen kontakt aber dass man mir dann nachgeht da steh ich nicht drauf ebenso nicht auf freilaufende staffs die eventuell nicht unterkontrolle der besitzer sind


ja und..vielleicht wollten die anderen auch gerade dort hin wo du halt hin ausgewichen bist. ist mir auch schon oft passiert. wieso sollen andere HB "flüchten" weil du etwas überreagierst :confused: ausserdem kann man das nicht riechen wo jemand hingehen möchte, und den genauen grund sowieso nicht.
 
man kann in dieses forum leider nicht hineinschreiben ohne dass man missverstanden oder zerpflückt wird

mein ich mag nicht alle hunde
nein ich mag keine freilaufenden hunde die eventuel!! auf mich zukommen könnten
nein ich mag keinen menschen und hundekontakt deren menschen mir schon von weitem suspekt sind egal welchen hund sie haben
ich HASSE HUNDE DIE SICH AUF MEINE STÜRZEN
DA KRIEG ICH DIE KRISE
ja ich schütze meine hunde wie andre ihre kinder- sry für den vergleich soll man nicht tue ich aber
JA und ich weiche listenhunden aus zumindest so dass ein auto dazwischen ist wenn man die leute nicht klennt und auch mal einen netten tratsch mit den leuten halten kann wenn man mag

ich halte es so es muss niemand andrer so machen
und wenn ihr mich schon angreifen wollt
ich kann schäferhunde und dalmatiner gar nicht leider SO:D
 
Also eigentlich magst du am Liebsten Hunde an der Leine, mit Beißkorb, bloß kein Listenhund, keine Dalmis und Schäfer, keine Menschen, die sie führen und am Besten eine komplett leere und verlassene Straße.

Glückwünsch - du bist gerade im Träumeland angekommen...wach auf...;)
 
man kann in dieses forum leider nicht hineinschreiben ohne dass man missverstanden oder zerpflückt wird

mein ich mag nicht alle hunde
nein ich mag keine freilaufenden hunde die eventuel!! auf mich zukommen könnten
nein ich mag keinen menschen und hundekontakt deren menschen mir schon von weitem suspekt sind egal welchen hund sie haben
ich HASSE HUNDE DIE SICH AUF MEINE STÜRZEN
DA KRIEG ICH DIE KRISE
ja ich schütze meine hunde wie andre ihre kinder- sry für den vergleich soll man nicht tue ich aber
JA und ich weiche listenhunden aus zumindest so dass ein auto dazwischen ist wenn man die leute nicht klennt und auch mal einen netten tratsch mit den leuten halten kann wenn man mag

ich halte es so es muss niemand andrer so machen
und wenn ihr mich schon angreifen wollt
ich kann schäferhunde und dalmatiner gar nicht leider SO:D


ein armutszeugnis menschen und hunde nach ihrem äusseren zu beurteilen.

wunder dich nicht wenn du von anderen, die dir begegnet, belächelt wirst - und zurückgeschimpft - denn du dürfest das nach deinem eingangspost ja tun.
 
man kann in dieses forum leider nicht hineinschreiben ohne dass man missverstanden oder zerpflückt wird

mein ich mag nicht alle hunde
nein ich mag keine freilaufenden hunde die eventuel!! auf mich zukommen könnten
nein ich mag keinen menschen und hundekontakt deren menschen mir schon von weitem suspekt sind egal welchen hund sie haben
ich HASSE HUNDE DIE SICH AUF MEINE STÜRZEN
DA KRIEG ICH DIE KRISE
ja ich schütze meine hunde wie andre ihre kinder- sry für den vergleich soll man nicht tue ich aber
JA und ich weiche listenhunden aus zumindest so dass ein auto dazwischen ist wenn man die leute nicht klennt und auch mal einen netten tratsch mit den leuten halten kann wenn man mag

ich halte es so es muss niemand andrer so machen
und wenn ihr mich schon angreifen wollt
ich kann schäferhunde und dalmatiner gar nicht leider SO:D

*Kofferindiehandgebundbabasag*
 
man kann in dieses forum leider nicht hineinschreiben ohne dass man missverstanden oder zerpflückt wird

mein ich mag nicht alle hunde
nein ich mag keine freilaufenden hunde die eventuel!! auf mich zukommen könnten
nein ich mag keinen menschen und hundekontakt deren menschen mir schon von weitem suspekt sind egal welchen hund sie haben
ich HASSE HUNDE DIE SICH AUF MEINE STÜRZEN
DA KRIEG ICH DIE KRISE
ja ich schütze meine hunde wie andre ihre kinder- sry für den vergleich soll man nicht tue ich aber
JA und ich weiche listenhunden aus zumindest so dass ein auto dazwischen ist wenn man die leute nicht klennt und auch mal einen netten tratsch mit den leuten halten kann wenn man mag

ich halte es so es muss niemand andrer so machen
und wenn ihr mich schon angreifen wollt
ich kann schäferhunde und dalmatiner gar nicht leider SO:D

Wieso soll ich meinen Hund gleich "schützen" nur weil mal ein abgeleinter Hund daherkommt wo doch gar nicht feststeht das er "böse" ist; von der ganzen davonlauferei mal abgesehen. Da ist ja hochgradige Paranoia.

Abgesehen davon...selber einen Hund haben aber sich panisch vor Listenhunden ohne Grund fürchten :confused:....gerade die Hundebesitzer sollten es doch besser wissen. Irre, wenn sich selbst Besitzer eines "normalen" Hundes vor den Kampfhunden fürchten, da braucht man sich über die allgemeine Hysterie nicht zu wundern...:(:mad:
 
Ich "renne" mindestens einmal die Woche vor anderen Hundehaltern weg.

Mein Hund ist an der Leine nicht vollkommen verträglich und ich sehe nicht ein, warum ich Hunde an engen Stellen an einander vorbeizerren soll.
Leider gibt's da immer ein paar ganz schlaue, die mir dann hinterher rennen :mad::rolleyes: (wenn ich zwei mal die Straßenseite wechsle bin ich mir sehr sicher, dass das kein Zufall ist).

Erst vor wenigen Tagen wieder:
Golden Retriever ohne Leine ich komm aus dem Haustor raus, mein Hund Aug in Aug mit dem Golden. Da war die Sache noch okay, aber es war eindeutig, dass das nicht unbedingt freundlich war.
Ich versuche möglichst schnell weg zu kommen, was macht die Tussi? Rennt mir genau hinterher. Ich komm an eine rote Ampel und warte dort, so wie es ein normaler Mensch macht, und diese Person hat nichts besseres zu tun, als ihren Hund dann anzuleinen und genau 5cm weg von meinem hinzustellen. Nicht dass man einfach zwei Schritte dahinter warten kann...

Dann gibt's bei uns noch eine Person mit einem schwarzen Mischling, der absolut durchdreht wenn er Hunde sieht oder irgendwas anderes - die rennt einem mit dämlichen Grinsen hinterher (und lässt ihren Hund an der Flexi auch andere Hunde anfallen, wenn diese bei der Straßenbahnhaltestelle mit Leine und Beißkorb gesichert sitzen).
- Die hat auch schon was von mir zu hören bekommen...


Aber ich käme nie auf die Idee jetzt alle Halter von Hunden dieses Typs zu verurteilen :eek:
Spricht für mich leider für begrenzten Horizont, wenn man ganze Gruppen verurteilt statt die einzelnen Individuen, die sich daneben benehmen.
 
Oben