Mich interessiert es einfach nur......

Das schon weil sie sich so reinsteigern aber Kiefersperre gibts trotzdem nciht!

Dann nenn es halt anders als "Kiefersperre" - zB verbeissen. Klar, das kann jeder Hund, nur ist es halt sehr wohl ein Unterschied ob ein Pit sich in einem Unterarm verbeisst oder ein kleiner Terrier ;)

Daher bin ich sehr wohl der Meinung dass Hf "potentiell gefährlicher" Hunde strenger kontrolliert werden sollten.

Wenn man zu seinen Hunden steht, braucht man ja keine Angst vor Kontrollen (wie Wesenstest...) zu haben, oder?
Angst vor Kontrollen müssen nur die "schwarzen Schafe" haben ;)

Dann nenn es halt anders als "Kiefersperre" - zB verbeissen. Klar, das kann jeder Hund, nur ist es halt sehr wohl ein Unterschied ob ein Pit sich in einem Unterarm verbeisst oder ein kleiner Terrier ;)

Daher bin ich sehr wohl der Meinung dass Hf "potentiell gefährlicher" Hunde strenger kontrolliert werden sollten.

Wenn man zu seinen Hunden steht, braucht man ja keine Angst vor Kontrollen (wie Wesenstest...) zu haben, oder?
Angst vor Kontrollen müssen nur die "schwarzen Schafe" haben ;)

was sol das denn jetzt wieder heißen???
Willst mich jetzt wieder blöd anmachen???

nicht anders nennen sondern es gibt sie nicht! er steigert das er einfahc nciht mehr loslassen will aber sehrwohl kann, siehst auch beim Schutz mein Staffmix lässt los wie ne 1 udn KieferSPERRE ist für mich das wer nicht kann, er kann aber!

Können eh kommen kontrollieren udn dazu möchte ich sagen waren schon oft bei mir da sich so manch hinterhältiger Nachbar beschwerte also ich hab keine Angst, du etwa????

warum nimmt man sich einen hund, der sich dermaßen reinsteigert ?

lg karin

Das frag ich mich allerdings auch.

Obwohl, "Geschmäcker" sind halt verschieden - manche brauchen halt einen starken Hund ;) (heisst jetzt nicht dass alle Pit-Halter nur deshalb diese Rasse führen!!!Aber leider viele :( Und genau das bringt die Rassen in Verruf )

was sol das denn jetzt wieder heißen???
Willst mich jetzt wieder blöd anmachen???

Scheinbar fühlst du dich ständig von mir angegriffen :rolleyes:
Wieso eigentlich?
Du bist doch so eine vorbildliche Soka-Halterin, dass dich die ganzen negativ Bsp. nicht tangieren müssten, oder? ;)

nicht anders nennen sondern es gibt sie nicht! er steigert das er einfahc nciht mehr loslassen will aber sehrwohl kann, siehst auch beim Schutz mein Staffmix lässt los wie ne 1 udn KieferSPERRE ist für mich das wer nicht kann, er kann aber!

Super, das machts besser - Hund will halt nicht mehr loslassen.

Beim SD ist das was anderes - da lernt der Hund auf KO loszulassen und auf KO zuzubeissen!
Und nicht "jetzt will ich nicht loslassen"!

Können eh kommen kontrollieren udn dazu möchte ich sagen waren schon oft bei mir da sich so manch hinterhältiger Nachbar beschwerte also ich hab keine Angst, du etwa????

Na dann kannst du ja eh beruhigt sein, wenn noch nie etwas bei der Hundehaltung beanstandet wurde.

Ich beschwere mich mehr über meine eigenen Nachbarn die ihre Hunde vor meine Tür scheissen lassen (aber wurden bereits angezeigt) ;)

aber wenn der hund so triebstark ist,.....
nochmals meine frage: WARUM nehmen sich menschen einen hund der sich so reinsteigern kann,dass er nicht mehr aufmacht ???

Weil es gar nicht so weit kommen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und es somit wunderbare Tiere sind, sportlich, anhänglich etc etc etc

aber wenn der hund so triebstark ist,.....
nochmals meine frage: WARUM nehmen sich menschen einen hund der sich so reinsteigern kann,dass er nicht mehr aufmacht ???

ja was weiss ich wieso die leute das tun.......denkst das hat der hund schon von baby auf in sich.....das kommt immer drauf an was man diesen hund beibringt.........es gibt doch genug die solche hunde nur deswegen wollen...oder...????
weil sie wissen wie die rasse SEIN KANN.......

Oben