Messie-Zucht in Ungarn - Österreicherin 350 Tiere bei Razzia ...

Hm, ich kann mir nicht recht zusammenreimen, was die Anzahl der Zeugen mit Haftgründen zu tun haben könnte. Meines Wissens gibt es in Ö drei mögliche Gründe für U-Haft: Tatbegehungsgefahr, Fluchtgefahr, Verdunkelungsgefahr. Wenn das Gericht der Ansicht ist, dass davon nichts zutrifft, darf die Person nicht inhaftiert bleiben. (Und dann gibts glaub ich noch irgendwas wegen dem möglichen Strafmaß für das vorgeworfene Delikt, also wegen nur mit niedrigen Geldstrafen bedrohten Taten kann man glaub ich gar nicht in U-Haft kommen. Juristen bitte korrigiert mich!)
Das heißt aber NICHT, dass nicht weiter ermittelt wird, sich der Tatverdacht nicht erhärtet oder eine Anklage/Verurteilung weniger wahrscheinlich ist.

Mein persönliches Empfinden geht auch dahin, dass die Person am besten gleich und für immer in ein finsteres Loch gesperrt gehört, aber so funktioniert unser Rechtssystem halt nicht.
Stimmt, also zumindest ist das in Deutschland so.

Österreich hätte ihre Auslieferung gar nicht beantragen sollen. So jemand hätte es mMn verdient eine gewisse Zeit in einem ungarischen Gefängnis verbringen zu müssen, um über die Taten nachzudenken ... und wer weiß, ob es dort jemals zu einer Anklage kommt und wenn ja, ob diese „Person“ überhaupt gezwungen werden kann, daran teilzunehmen, geschweige denn, ein mögliches Urteil vollstreckt wird ... bis dahin wäre die sicher schon wieder über alle Berge 🙁

@frau kleinwolf Die Hundekäufer werden deshalb gesucht um nachzuweisen, wieviele Hunde zu welchem Preis und mit welchen Papieren verkauft wurden und in welchem gesundheitlichen Zustand sich diese Tiere befunden haben bzw. welche Krankheiten aufgetaucht sind.
Sehr viel oder gar nichts wird wieder einmal nicht passieren und über kurz oder lang wird Madam fröhlich weiter züchten in einem anderen Land.....

Heute gelesen, dass sie vermutlich auch ihre Hunde zurück bekommt bzw die Aussicht darauf besteht..
Das ist tatsächlich nicht in Worte zu fassen, was in unseren Ländern möglich ist.. soviel Leid und Elend, aber nichts passiert...

Oben