merothische hundeleine

doris 1960

Super Knochen
hat dieses ding jemand von euch? man kann damit angeblich den hund vom pferd her anleinen,ohne absteigen zu müssen.tät mir das gerne bestellen,nur kostet das ding 76€ und da würde ich vorher gerne erfahrungen damit hören.lg doris

Wo ist der Unterschied zu einer stinknormalen Agility/Retrieverleine?
Ich hab mit eine bei modog anfertigen lassen (passt perfekt, Zug kann nie drauf sein) - du bräuchtest sie halt länger in der Ausführung.
Die Variante wäre auf jeden Fall billiger!
Ich reite zwar nicht, aber Tosca lässt sich problemlos "einfädeln" auch wenn ich ihr die Leine nicht aufhalte. Ich denke, dass ist Gewöhnungssache; zumindest sofern man nicht einen ganz ängstlichen Hund hat.

Konnte mir darunter so gar nichts vorstellen und habs mal gegooglet.

http://www.hundeleinen.de/catalog/m...-p-1563.html?gclid=COvZ9vff7aMCFRArDgod0WvS3A

Ich könnte mir vorstellen das es schwierig wird den Hund dran zu gewöhnen, wenn da von oben plötzlich ne Schlaufe um seinen Hals gefädelt werden soll.

Musst du wissen, ob du deinem Hund die Ruhe zutraust.

Wenn du die bei der Firma bestellt hast, hast du ein 30-Tägiges Rückgaberecht, hast also genug Zeit die Leine zu testen.

Ich stelle es mir auch schwer vor,
Pferd muss ruhig stehen und der Hund auch,
bin mal gespannt was ihr berichtet.

Ich stelle es mir auch schwer vor,
Pferd muss ruhig stehen und der Hund auch,
bin mal gespannt was ihr berichtet.

also deswegen mach ich mir keine sorgen,denn das können beide.wenn uns ein radfahrer oder förster mit auto entgegenkommt muß sie auch neben dem pferd sitzen und warten und das funktioniert auch,nach 5 jahren sind die beiden ein eingespieltes team.

hab jetzt gesehen im neuen krämer katalog,dass es die leine auch dort gibt um 49€.
hab die leine noch nicht geschickt bekommen,die frage ist nur,wenn ich sie zurückschicke,überweisen mir die dann mein geld zurück aufs konto,denn ich hab mit vorauskassa bezahlt.lg

Oben