merken Hunde, dass man sie lieb hat?

netterboyol

Anfänger Knochen
Hallo liebe Freunde,

ich habe mal so ne Frage,
Merken Hunde das man die eigentlich sehr doll liebt hat?
Wenn ja wie kann man es am Verhalten sehen?
vielleicht könnt ihr ja mal was dazu schrieben....

wünsche allen ein frohes weihnachtsfest
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

warum sollten sie es nicht merken? er würde ja auch merken, dass du ihn nicht magst?
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

war ja mal so ne frage..habe mir gedanken drüber gemacht ob mein hund es merkt oder ob es hunde überhaupt merken oder denken das wir sie lieb haben..und ob man es eben irgendwie erkennen kann
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

Sicher merken Hunde daß sie geliebt werden, sagen können sie es natürlich nicht. Aber am Verhalten merkt man es, finde ich jedenfalls. Meine Hunde drücken sich zu mir, schmusen mit mir, laufen freudig auf mich zu und freuen sich ganz tierisch wenn ich heimkomme. Für mich ist das Ausdruck ihrer Liebe zu mir. Auch eine ganz bestimmte Art mich anzusehen ist für mich ihre Liebe zu mir.
LG Ingrid
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

Schau in die Augen Deines Hundes - dann weißt Du wieviel Vertrauen und Liebe er Dir entgegenbringt.

Wie sind Deine Empfindungen, wenn er sich ganz nah zu Dir setzt/legt und Du seine Wärme spürst - ich denke, er empfindet ebenso.

Geborgenheit ist auch ein Gefühl von Liebe,


lg.Feline
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

also ich hab meine über alles lieb noch nie war es so stark bei einem Hund.Ob sie mich genauso lieb hat weiß ich nicht ich denke manchmal das ich zu viele fehler gemacht habe aber irgendwie hat sie mich sicher lieb sie kommt zb immer und will ganz nah bei mir liegen.
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

no na merken hunde dass man sie lieb hat. sind doch soziale und mitfühlende wesen.

obwohl tequila unter der woche das erste jahr immer bei meiner mutter verbracht hat, freut er sich nicht einmal ein zehntel soviel wenn er meine mutter sieht, wie bei unserer begrüssung :eek:

das sagt schon alles, meine mutter wurde auch nie so richtig warm mit ihm. der hund merkt das an der mimik, der gestik und der intensität die du dich mit ihm beschäftigst.
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

natürlich merken sie es - ich frage mich, warum DU es nicht erkennst :confused:
wenn sie dich beißen, haben sie dich nicht lieb
und wenn du eine gekochte Pute in der Hand hast, haben sie dich GANZ lieb
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

Dein Hund liebt dich wenn er sich an dich schmiegt, wenn er bei dir liegt, wenn er dich vermisst und selbst dann wenn einer von euch beiden nicht mehr da ist.

Ein Hund bekommt jede Stimmung an dir schneller mit als du denken kannst.
Dein Hund weiß schon bevor du bei der Tür herein kommst ob du einen guten oder eine schlechten Tag hast.
Er fühlt schon vorher ob du krank oder Top Fit bist.

Woher ich das weiß.
Nun ich kenne meinen Hund erst so richtig seit ich damals 1 Woche krank im Bett lag. Mein Liebling lag die ganze Woche bei mir neben dem Bett und legte mir von Zeit zu Zeit seine Feuchte Schnauze auf meine Bettdecke und sah mich mit großen feuchten Augen an. Er ließ niemanden freiwillig in mein Zimmer. Er hat mich beschützt und mir all seine Liebe entgegen gebracht.

Drum sag ich, der Spruch "TIERE SIND DIE BESSEREN MENSCHEN" stimmt wirklich!
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

Hallo liebe Freunde,

ich habe mal so ne Frage,
Merken Hunde das man die eigentlich sehr doll liebt hat?
Wenn ja wie kann man es am Verhalten sehen?
vielleicht könnt ihr ja mal was dazu schrieben....

wünsche allen ein frohes weihnachtsfest



Allsooo dies kann ich mit einem " JA " beantworten .

Ob der Hund aber seinen Besitzer genau soo liebt , ist eine andere Sache ;)

LG . Josef
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

Ich würde mal mit einer Gegenfrage antworten - kannst DU spüren dass Dein Hund Dich liebt ????
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

Ich war gestern Nacht nicht zu Hause und mein eigentlich Verspielter Hund hat sich (laut Schwester) auf ein Fleckerl gelegt, wollte nicht essen, nicht trinken, nicht rausgehen und mit niemandem schmusen. Und jetzt lässt er mich keine 5 sek. aus den Augen.
Ich glaube Hunde sind einer der wenigen Wesen die Liebe wirklich fühlen.
Seit es sicher ist, dass ich ihn nicht behalten kann/darf schläft er jede Nacht bei mir im Bett, obwohl er das vorher nicht gemacht hat..
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

Ich war gestern Nacht nicht zu Hause und mein eigentlich Verspielter Hund hat sich (laut Schwester) auf ein Fleckerl gelegt, wollte nicht essen, nicht trinken, nicht rausgehen und mit niemandem schmusen. Und jetzt lässt er mich keine 5 sek. aus den Augen.
Ich glaube Hunde sind einer der wenigen Wesen die Liebe wirklich fühlen.
Seit es sicher ist, dass ich ihn nicht behalten kann/darf schläft er jede Nacht bei mir im Bett, obwohl er das vorher nicht gemacht hat..

Ich denke mal er spürt Deine Trennungsangst und reagiert darauf instinktiv. Wo hat er eigentlich vorher geschlafen - ein so junger Welpe braucht doch viel Körperkontakt ???
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

Ich würde mal mit einer Gegenfrage antworten - kannst DU spüren dass Dein Hund Dich liebt ????

Wenn Du es nicht spürst oder durch seine Gestiken merkst , dann solltest Du darüber Nachdenken , ob etwas nicht stimmt .

Diese Frage , kann ich mit einem klaren " JA " beantworten .

LG . Josef
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

Wenn Du es nicht spürst oder durch seine Gestiken merkst , dann solltest Du darüber Nachdenken , ob etwas nicht stimmt .

Diese Frage , kann ich mit einem klaren " JA " beantworten .

LG . Josef

Naja ich denke es ist "normal" dass man die Liebe seines Hundes spürt :) aber wenn jemand sowas fragt fehlt ihm entweder die nötige Empathie oder die gute Beziehung zum Hund.
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

Ich denke mal er spürt Deine Trennungsangst und reagiert darauf instinktiv. Wo hat er eigentlich vorher geschlafen - ein so junger Welpe braucht doch viel Körperkontakt ???

In seinem Bettchen, die mit 3 Decken ausgeschmückt ist x) vorher wollte er nie bei mir schlafen, weiß auch nicht warum Oo sein fell ist ziemlich sehr sehr dicht vll is es ihm einfach zu warm
 
Ist schon eine merkwürdige Frage.
Sie sind doch Lebewesen mit Gefühlen, können Denken...
Glaub mir, Hunde geben Dir ihr "Feedback"
Fühlst Du seine Liebe zur Dir denn nicht ?
Hmmm:confused:grübel

Liebe Grüße
Donna06
 
AW: merken Hunde das man sie lieb hat?

Naja ich denke es ist "normal" dass man die Liebe seines Hundes spürt :) aber wenn jemand sowas fragt fehlt ihm entweder die nötige Empathie oder die gute Beziehung zum Hund.

früher diskutierte man (wissenschaftlich!) darüber, ob frauen die fähigkeit haben, das zu spüren ...
jetzt sind halt die hund dran - ist nicht viel niveauvoller ...
 
Oben