Meradog pro u. kontra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nivalis

Super Knochen
Da ja viel über gerade dieses Futter diskutiert wird, möchte ich jetzt hier einen Thread eröffnen um pro u. kontra zu hören von euch :)

Selber habe ich Meradog ein mal probiert aber schnell wieder damit aufgehört, weil mein Hund es überhaupt nicht vertragen hat (durchfall hoch 3, auch nach langsamen umstellen)

Und da Meradog ja doch sehr angepriesen wird von einigen Usern hier, würd ich gern was dazu hören

Gut, daß Du einen eigenen Beitrag aufgemacht hast dazu... ;)
Eigentlich gehörten jetzt die Beiträge aus Kathis Thread hierher verschoben.

Gefüttert hab ich Meradog noch nicht, kann daher nix dazu sagen. Mir wurde zu Beginn Royal Canin empfohlen, doch das wurde verweigert von Gina. Dann hab ichs mit HappyDog probiert, das ging so lala (die Supreme-Sorten nimmt sie manchmal auch noch als Leckerlis an oder aus dem Futterball!)

Hab dann eben hier im Forum viel übers Barfen gelesen und habs mal probiert und siehe da, auch das Schuppenproblem wurde dadurch gelöst.

ein futter ist immer sogut wie der hund es verträgt

nico hat meradog gut vertragen
nilix nicht.

jetzt hab ich ein futter, bei dem ich weitweniger gramm/tag benötige....

Nach unzähligen Versuchen mit den diversesten Trofumarken, war Meradog das erste, welches Chester vertragen hat, den Tipp bekam ich von Edith (die mit dem Duke), seine Verdauung hat sich in kurzer Zeit so gut stabilisiert, dass ich immer mutiger wurde und zum großteilbarfen begonnen habe ... aber es steht immer für faule Tage oder Dünnpfifftage ein Sack Meradog im Abstellraum, Sophia hats am Anfang nicht so gut vertragen (offensichtlich war sie allerdings überhaupt kein Trofu gewöhnt).

Ich würde es allerdings nie anpreisen, weil was bei Chester funktioniert hat, muss bei einem anderen Hund noch lange nicht funktionieren.

Keiner meiner Wauzis egal obs Lara war oder jetzt Ginni hat es vertragen.
Bin aber auch nicht wirklich überzeugt von dem Futter (sensitive).
Mir ist der Reisanteil viel zu hoch da kann ich gleich Huhn und Reis kochen für den Hund :rolleyes:
Aber ich denk jedem Hund das seine....... ;)

Vertragen haben es beide Hunde nicht, sowie viele viele andere. die davon sogar allergien bekamen..

Ich halte nix davon, da es einfach vielzuviel getreide enthält..

Weder Aaliyah hat das Wunderfutter vertragen, noch einige Hunde meiner Kunden. Mir persönlich ist zuviel Getreide drinnen, ich finde es nicht hochwertig. Es gibt viel bessere aber auch einige schlechtere!!
Meine Meinung hatte ich bereits geschrieben,

*sarkasmus an*und ich preise es auch nicht als Heilmittel oder nervenstärkendes Futter an. Nem Pferd kann man es leider auch nicht füttern da in dem ganzen Getreide ja doch noch etwas Fleisch drin ist ;) *sarkasmus aus*.

Wenn mich jemand fragt, kann ich sicherlich Futtersorten anbieten die wesentlich besser sind wie Mera Dog. Meine Aaliyah hätte durch dieses Futter krepieren können!! Aber das ist ein Thema was eher mit der Verwertung zu tun hat, und das ist bei Hunden verschieden. Meine hat es überhaupt nicht verwerten können, und das obwohl ich damals noch "kein Blutfütterer" war :cool:

Ich habe ein gutes Trofu zum Rohfleisch gefunden. Und es ist nicht Mera Dog!!

Aber ich kann sagen daß diese Kombination dazu geführt hat daß Aaliyah weder Kot noch andere Sachen beim Spazierengehen frißt...seitdem ist sie "clean" :p

.... war Meradog das erste, welches Chester vertragen hat, den Tipp bekam ich von Edith (die mit dem Duke), seine Verdauung hat sich in kurzer Zeit so gut stabilisiert, ....

Ich würde es allerdings nie anpreisen, weil was bei Chester funktioniert hat, muss bei einem anderen Hund noch lange nicht funktionieren.

kann mich evas post nur anschließen - unsere hündin hatte extremen durchfall und kein medikament der schuldmedizin bzw. auch kein alternativmittel inkl. eigens dafür ausgelegte diäten halfen etwas. bekam dann von eva und georg sticha den tipp mit meradog - und glücklicherweise funkte es bei uns binnen 4 tagen. kein durchfall mehr und unsere hündin bekommt weiterhin meradog.

lg.
m.

Man kann ja an der Menge, die hinten wieder rauskommt sehen, wieviel verwertet wurde und welche Stoffe wieder ausgeschieden werden und wenn der Hund auf einmal anfängt, drei (wirklich) große Haufen am Tag zu machen (von einem Futter), dann sollte man schon mal über den Inhalt des Futters nachdenken. :rolleyes: ;)

Zum Verlgeich: Bei der Rohfütterung macht Shiva morgens nen kleines Wursterl und das wars für den ganzen Tag... ;)

Zum Verlgeich: Bei der Rohfütterung macht Shiva morgens nen kleines Wursterl und das wars für den ganzen Tag... ;)
Zum Vergleich, meine Hunde bekommen seit etlichen Jahren nur Rohfutter und machen alle drei bis vier Haufen am Tag, an manchen Tagen sogar recht große, z.b. wenn ich mehr Gemüse verfüttert habe.

Und nun? :D

lg
Bonsai

Zum Vergleich, meine Hunde bekommen seit etlichen Jahren nur Rohfutter und machen alle drei bis vier Haufen am Tag, an manchen Tagen sogar recht große, z.b. wenn ich mehr Gemüse verfüttert habe.

Und nun? :D

lg
Bonsai

Da hast du mich schon wunderbar zitiert... und irgendwie den Namen meines Hundes überlesen...ich schrieb

Bei der Rohfütterung macht Shiva ...

Ich bin von meinem Wuffl ausgegangen, so, wie es die meisten hier machen. ;)

Man kann ja an der Menge, die hinten wieder rauskommt sehen, wieviel verwertet wurde und welche Stoffe wieder ausgeschieden werden und wenn der Hund auf einmal anfängt, drei (wirklich) große Haufen am Tag zu machen (von einem Futter), dann sollte man schon mal über den Inhalt des Futters nachdenken. :rolleyes: ;)

Dann kann Meradog nicht so schlecht sein, meine machen nur kleine Haufen ;)

Da hast du mich schon wunderbar zitiert... und irgendwie den Namen meines Hundes überlesen...ich schrieb

Bei der Rohfütterung macht Shiva ...

Ich bin von meinem Wuffl ausgegangen, so, wie es die meisten hier machen. ;)
Du hast aber auch das hier geschrieben :) :

Also meine Hunde machen oft drei wirklich große Haufen, soll ich nun über die Rohfütterung nachdenken oder doch nicht? :D

lg
Bonsai

Also meine Hunde machen oft drei wirklich große Haufen, soll ich nun über die Rohfütterung nachdenken oder doch nicht? :D

Gucksi.
Also ICH würde das tun!
Wenn meine Hunde bei meiner Frischfütterung drei fette Haufen abdrücken würden pro Tag, würd ich mir aber bannich schnell Gedanken machen, ob ich nicht viel Geld zum Fenster rauswerfe, indem ich jede Menge Zeug in die Hunde stopfe, das sie eh nicht verwerten...

Aber hallo. ;)

Liebe Grüße
Günni

Meradog sensitiv:

bisher nur gute Erfahrungen....
alle Hunde (meine Hunde) haben es sehr gut vertragen, allerdings füttere ich zusätzlich Rinti pur

Gucksi.
Also ICH würde das tun!
Wenn meine Hunde bei meiner Frischfütterung drei fette Haufen abdrücken würden pro Tag, würd ich mir aber bannich schnell Gedanken machen, ob ich nicht viel Geld zum Fenster rauswerfe, indem ich jede Menge Zeug in die Hunde stopfe, das sie eh nicht verwerten...

Aber hallo. ;)

Liebe Grüße
Du meinst, besser wäre Mera Dog? :eek: :D

lg
Bonsai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben