Mera Dog Erfahrungen

H

Hamlet

Guest
Wer weiß etwas über dieses Futter? Würde gerne darauf umsteigen. LG Daniela und Hamlet
 
Wer weiß etwas über dieses Futter? Würde gerne darauf umsteigen. LG Daniela und Hamlet

Ich halte davon ebenfalls nichts, es gibt Futtersorten die um längen besser sind!!! Zuviel Getreide, wenig Fleisch...aber wie Vorredner schon schrieb...schau Dir die Links mal durch, gib Mera Dog mal in die Suchfunktion ein. ;)
 
ich habe es 2x gefüttert und akira bekam schrecklichen durchfall. also absolut nichts für meine hündin;)
 
Aaron hat kein trofu ausser meradog vertragen darum habe ichs gefüttert von "einer fütterung aus überzeugung kann keine rede sein) ,seit der allergie auf haustaubmilben hat sich meradog leider erledigt für uns:eek: und zugenommen hat er irgendwann auch nichts mehr damit
 
Meiner Schwester ihr Rottweiler frißt seit Jahren Mera Dog (auf Empfehlung - ratets mal von wem) und außer das er meiner Meinung nach zuviel davon zugenommen hat, steckt nicht viel dahinter - mein Schwesterherz ist aber überzeugt von dem Futter :rolleyes:
 
ich hab mera dog auch lang gefüttert,...hab aber schon einige futtersorten durch und mich jetzt fürs canidae entschieden, weil es mir von der zusammenstellung her am besten gefällt!

wenn ich könnte, würd ich roh füttern

lg
doris
 
bei mir gibts meradog sensitive zum frühstück - speziell für soey sehr gut verträglich (sie hat an haglichen magen). beide haben glänzendes fell, sehr schöne zähne, ne tolle figur, ... und keine beschwerden.
und beiden schmeckt's - ob im schüsserl, oder futterball, ... ;)
 
1 Jahr lang gefüttert- BEIDE Hunde haben angefangen fremden Hundekot zu fressen:eek: :eek:
Umgestellt,und sofort war die Unart wieder weg;)
 
Habe mit MD Sensitive sehr gute Erfahrungen gemacht :)

Guter Output, sehr gute Verträglichkeit, super Fell, ausgeglichenes Wesen.

Bin damit sehr zufrieden - obwohl ich im Moment (wieder) Eagle Pack füttere, würde ich jederzeit MD Sens. wieder verwenden.
 
1 Jahr lang gefüttert- BEIDE Hunde haben angefangen fremden Hundekot zu fressen:eek: :eek:
Umgestellt,und sofort war die Unart wieder weg;)


Bei Raubtieren dient dieses Verhalten der Verschleierung des eigenen Geruchs. Bei Hunden ist dieses Verhalten ein Relikt ihrer wölfischen Lebensweise. Es ist nicht bei allen gleichermaßen stark ausgeprägt und sollte natürlich immer abdressiert werden, da es einem Zusammenleben mit Großstadtmenschen nicht zuträglich ist.
Das Fressen von Pferdeäpfeln ist bei vielen jungen Hunden beliebt und durchaus nicht ohne Nährwert ;-) Aber auch das wird der Ekel des Herrchens dem jungen Hund bald abgewöhnen. Hunde nehmen eben wie kleine Kinder alles in den Mund, weil sie dort die höchste Konzentration von Sinneszellen besitzen, um die Natur des "Dings" zu erfahren.


 
Bei Raubtieren dient dieses Verhalten der Verschleierung des eigenen Geruchs. Bei Hunden ist dieses Verhalten ein Relikt ihrer wölfischen Lebensweise. Es ist nicht bei allen gleichermaßen stark ausgeprägt und sollte natürlich immer abdressiert werden, da es einem Zusammenleben mit Großstadtmenschen nicht zuträglich ist.
Das Fressen von Pferdeäpfeln ist bei vielen jungen Hunden beliebt und durchaus nicht ohne Nährwert ;-) Aber auch das wird der Ekel des Herrchens dem jungen Hund bald abgewöhnen. Hunde nehmen eben wie kleine Kinder alles in den Mund, weil sie dort die höchste Konzentration von Sinneszellen besitzen, um die Natur des "Dings" zu erfahren.



Was willst du mir damit jetzt sagen?
Warum Kot gefressen wird,darüber gibt es noch immer keine allgemeingültige Antwort.
Bei jedem anderen Futter machen es meine Hunde nicht,also warum sollte ich genau DAS Futter füttern,wo sie es machen??
 
Meiner Schwester ihr Rottweiler frißt seit Jahren Mera Dog (auf Empfehlung - ratets mal von wem) und außer das er meiner Meinung nach zuviel davon zugenommen hat, steckt nicht viel dahinter - mein Schwesterherz ist aber überzeugt von dem Futter :rolleyes:

Ganz gleich von wem oder?;) ... dieser Kommentar tut nichts zum Thema.
Hier wurde nach pro & Contra gefragt.
Dein einziges Contra war: das der Hund zugenommen hat - dem kann man entgegen wirken - weniger füttern ...

Es wird Gründe geben, warum jemand von einer Futtermittelmarke überzeugt ist. Egal ob nun Mera Dog oder andere Marken...
 
Wer weiß etwas über dieses Futter? Würde gerne darauf umsteigen. LG Daniela und Hamlet

Fantastische Erfahrungen bis dato! Unser West Highland White Terrier - Benjamin - ist mittlerweile 3 Jahre alt, frisst ausschliesslich Mera-Dog und ist ein kraftstrotzendes, muskulöses Energiebündel mit glänzendem Fell, angenehmem Geruch und leuchtenden Augen. Er hat auch keinerlei Hautprobleme oder Mundgeruch und ist vom Ernährungszustand perfekt, nicht zu dick und "fettär....." wie leider viele Westi´s...

Ich kann es aus eigener Erfahrung nur empfehlen,

lg,

saskatchewan
 
Was willst du mir damit jetzt sagen?
Warum Kot gefressen wird,darüber gibt es noch immer keine allgemeingültige Antwort.
Bei jedem anderen Futter machen es meine Hunde nicht,also warum sollte ich genau DAS Futter füttern,wo sie es machen??

"hund frisst sch**** und meradog ist schuld"
sorry, hat sich so angehört ... :rolleyes:
vielleicht hatten sie hunger und du hättest bloß mehr füttern sollen! :p
 
"hund frisst sch**** und meradog ist schuld"
sorry, hat sich so angehört ... :rolleyes:
vielleicht hatten sie hunger und du hättest bloß mehr füttern sollen! :p

Ja sorry,so seh ichs auch...
Ich habs damals ausprobiert,weil ich neugierig war,ob sich das Futter wirklich positiv auf das Verhalten meines Hundes auswirkt:rolleyes:
Sie habens gern gefressen (obwohl meine fressen alles gern:p ),eigentlich gut vertragen aber sie haben eben begonnen Hundekot zu fressen. Kurze Zeit nach der Futterumstellung haben sies nicht mehr gemacht. Da lag doch der Verdacht ziemlich nahe,dass das augrund des Futters war;) (sie habens ja auch vorher nie gemacht)
Und sooooo tolle Inhaltsstoffe sind da nicht drinnen,dass ich es unbedingt hätte weiter füttern müssen.

Warum darf ich nicht auch schlechte Erfahrungen posten bzw warum kann das Futter nicht schuld sein?
 
Oben