menschliche unvernunft!

Das man auch immer solchen unmöglichen verkorksten Menschen begegnen muss.
Ich glaub ich hätte mich in der Situation nicht mehr zurückhalten können.

Warum dulden Hunde diesen Umgang

Sonst wenn sie es sich niczt gefallen lassen, ließt man es in der Zeitung:
Bestie, Monster, Kampfhund,..........hat Menschen angefallen, hat Kind gebissen, andere Tiere gebissen,........

So etwas kann ich nicht ansehen, da wird mir übel, mir ist in solchen Momenten egal was ich sage oder tu.
Leider ändert das nicht viel für das betroffene Tier, aber ich denke mir, nicht nur ich mache das, wenn das mehrere Leute machen, denkt die Person vielleicht um, oder schafft sich keinen Hund mehr an weil er ständig "angepöbelt" wird.

Ich kannte einen solchen Menschen, dessen Hund gsd bei seinem Vater ist udn endlich Hund sein kann ohne "sinnlose" Prügel.
Vor solchen Menschen habe ich keine Achtung, wer so mit seinem Hund umgeht......ist wahrscheinlich auch seinen Mitmenschen gegenüber gewaltsam, heute der Hund morgen das eigene Kind.
Sorry, aber so denke ich.

AW: mein treffen mit der menschlichen unvernunft!

sabintheres schrieb:
" Was geht sie das an, ich haue ihn doch nicht, er hat ja keine Angst vor mir....Und überhaupt wer hat das außer ihnen noch gesehen??"

gottseidank blieb mir eine solche szene bisher erspart.
ich bewundere, wie sehr du doch deine beherrschung behalten und dieses arschloch richtiggehend höflich angesprochen hast.
es würde zwar leider nix bringen, aber ich denke dass ich in dieser situation meine gute erziehung vergessen und den typen eher ausfallend anbrüllen würde......
wahrscheinlich ist dieser "hundehalter" einer jener ausgeburten, die in erster linie eine aggressive waffe an der leine haben wollen, mit der sie ihre übermächtigen minderwertigkeitskomplexe (oder ihre klein- bzw. schlappschwänzigkeit :D ) kompenisieren wollen.....

fish

ich möchte dazu zwei geschichten schreiben.

1. zivilcourage betreffend:

meine arbeitskollegin fuhr mit der u-bahn zum stephansplatz. einige stationen vorher stiegen zwei leute ein, mann und frau, beide sichtlich betrunken bzw. high von drogen. als erstes musste eine frau dranglauben die sitzend zeitunggelesen hat und dabei ihre beine übereinander geschlagen hatte. ihr wurde die zeitung aus der hand gerissen (von der sichtlich betrunkenen frau) und auch ihre beine hat sie auseinander gerissen und gemeint: "mein mann ist für dich unsymphatisch", sie meine wahrscheinlich damit, daß ihr mann sowieso nichts von ihr wolle (der normalen frau). tja, dann musste meine arbeitskollegin dranglauben. sie stand vor der tür, diese war gerade mal ca. 30 cm offen und die betrunkene frau meinte "wos ist blondi, wüst net aussteigen?" und leerte ihr bier über den rücken bzw. den rucksack. meine kollegin drehte sich um, die betrunkene wollte sie nochmals beschütten, also schob die kollegin die hand der betrunkenen weg. tja, der mann von der angesoffenen hielt dann meine kollegin fest damit seine frau auf sie einschlagen konnte. es wurde an den haaren gerissen und die brille, die meine kollegin aufhatte wurde ihr ebenso entwendet. sie hat um hilfe gerufen und daß diese beiden betrunken wären. NIEMAND der anwesenden hat geholfen (und das um 16 uhr, wo ja nicht gerade wenig menschen unterwegs sind!!!). ein mann hatte gemeint, " da geht man halt weiter", aber wie wenn man festgehalten wird und diese betrunkene frau ihre brille hatte (keine sonnenbrille)? sie ging dann zu polizei und die haben sie dann auch gleich gefunden (die betrunkenen).

2. über hundehaltung
wir haben jetzt schon dreimal einen mann mit seinem rotti und eine frau mit einenm mischling getroffen. der rotti immer ohne leine, der mischling immer mit halti. der rotti wurde immer ca. 10 meter bevor wir aufeinander treffen am halsband festgehalten, warum wurde mich klar, der rotti fängt sofort an zu bellen und zu knurren, aber so richtig aggressiv (sowas hört man glaube ich schon!!) und ist immer richtung uns "gefahren". gestern trafen wir ihn wieder, diesesmal wurde er nicht am halsband festgehalten sondern mit der leine immer in die seite geschlagen und "nau, wos is?" gesagt. kein bellen und knurren aber die methode der wahl? seit gestern wundert es mich nicht, daß der hund so ist - bei dem besitzer?

doublefish schrieb:
es gibt auch normale rottibesitzer (und zwar sehr viele)....
aber auch schwarze schafe, die uns andere bzw. unsere pölzis in verruf bringen! :mad:

fish

wenn er einen leonberger gehabt hätte hätte ich leonberger geschrieben. es geht mir gar nicht um die rasse (ich weiß, daß nicht alle rottweiler so sind, dieser mann könnte auch einen galgo soweit bringen, glaube ich. ).

für mich sind rottweiler keine "kampfhunde", der besitzer könnte evt. ein kampfmensch sein, das war es aber auch schon!

roseanne schrieb:
wenn er einen leonberger gehabt hätte hätte ich leonberger geschrieben.

kampfmensch

schwerer fehler wäre das gewesen, weil mit leos kenn ich mich auch sehr gut aus! ;)

kampfmensch: bringst genau auf den punkt: in 99,999999999999% der fälle ist der besitzer schuld!

fish

doublefish schrieb:
schwerer fehler wäre das gewesen, weil mit leos kenn ich mich auch sehr gut aus! ;)

fish

ok, machen wir es anders. wäre es ein dackel-pudel-pekinesen-schäfer-rotti-galgo-undwasweißichnochwasalles-mix gewesen, ok :D

ich möchte nicht, dass jemand denkt ich verurteile den hund! nie und nimmer - der mensch verpfuscht das tier!

@roseanne
lass Dich nicht pflanzen :D

Zivilcourage, die Storie is echt arg.
Nur ich hab' davor keine Angst, vielleicht davor aber wenns soweit kommt, bin ich eigentlich ganz ruhig und weis mich zu wehren, nie könnte ich zusehen.
War auch nie meine Art.
Das hat ja heut zu tage schon seltenheits Wert.
Ich habe Angst vor Spinnen, aber niemals vor Menschen.
Scho gar net vor Bsoffene.

Kann die betroffene Frau aber verstehen, zwei gegen einen is erstens einmal blöd und kann gefährlich ausgehen wenn man sich "wehrt".
Wegschauen, weghören, weitergehen....................das ist unsere moderne Zivilisation *kotz*.

Man kann nur auf "mutige" Menschen hoffen, das sie etwas tun wenn ein Tier misshandelt wird oder belästigt, Menschen die handeln wenn andere Menschen misshandelt oder belästigt werden.
Traurige Zeiten :mad:

Wie gesagt, ich könnte nicht wegsehen oder der Gleichen, käme mir da dreckig vor.
Könnte mich nicht mehr im Spiegel sehen.

"wegschauen, weghören, weitergehen".....
Ich war im vergangenen November in einer verzwickten Lage.
Ich war allein mit Hundi unterwegs, warf ihr gelegentlich einen Ball und achtete nicht so auf den Weg. Deshalb muss ich wohl das Loch in der Wiese übersehen haben, das Hunde hier gegraben haben. Ich blieb in diesem Loch hängen, fiel und verknackste mir das Sprunggelenk, es schwoll stark an und tat dementsprechend weh. Jedenfalls so weh, dass ich nicht mehr aufstehen konnte - es war nichts in der Nähe, an dem ich mich hätte aufraffen können.
Ich bin eine gute halbe Stunde hilflos mitten in der Wiese gekniet, sah die Spaziergänger in der Nähe vorbeigehen, niemand hörte auf meine Bitten, geschweige denn fragte nach, ob er helfen könne. Selten zuvor war ich so allein und hilflos - Kiwi tanzte um mich herum, sie hielt das wohl für ein nettes neues Spielchen.
Nach 30 Min. kam ein Hundebesitzerin mit Yorkie, die mir 1. aufhalf und 2. mich zum Parkplatz begleitete, damit ich zu meinem Auto kam.

lg
helga

Es ist egal ob es nun um Tiere, Kinder etc. geht! Die Menschen schaun immer weg!
Ich wurde auch mal am Nachmittag vorm Donauzentrum zusammen geschlagen!
Der Typ hat nicht akzeptiert, dass ich mich nicht begrapschen lassen und da hat er angefangen mit der Faust auf mich ein zu schlagen! Mitten ins Gesicht! Wie ich dann ausgesehen habe kann man sich vorstellen!
Ich habe gebrüllt und um Hilfe geschriehen aber alle Leute gingen nur an mir vorbei!
Ich hab ihn dann in die Genitalien getreten und dann ging er endlich! Es war allen egal :(

waaahh

menschen sind echt oft das allerletzte....

und wohl auch die einzige spezies die spass daran hat, seine artgenossen zu quälen - und nicht nur artgenossen sondern auch andere...

Hafi schrieb:
Liebes Fräulein Irish, damit meine ich HundeBesitzer
Ja hättest du nicht Hb Leut geschrieben, wäre es klar gewesen. Aber Hundebesitzer Leut? *grübel*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Er hot a klanes Heisl in da greanen Au.
Er hot an guaten Posten und a dicke siaße Frau.
Er tuat si bei da Oarbeit net de Händ verstauchn.
Er konn an jeden Sunntog a Virginia rauchen.
Do sogt er mir gehts guat, auf de andren hau in Huat.
und ea sogt:

Hinter meiner, Vurder meiner, links, rechts güts nix,
ober meiner, unter meiner siech i nix,
gspia nix, her nix und i riach nix,
denk i nix und red i nix und tua i nix.
Wann da Wind a waht in die Gossn.
Wann da Wind a waht am Land.
Wann da Wind a waht do steckt er,
sei Köpferl im Sand.

Do zag i erm a Stodt aus lauter Fetzen und Schearm.
An Plotz wo de Krähn im Rinnseu stearm.
Gros in da Schissl, im Gsicht de Fliagn,
Die Kinder ham an Wossabauch, die Kretzn am Hiarn.
Sie stinken wia da Mist, damitst das net vergisst.

Do sogt a:
Hinter meiner, Vurder meiner, links, rechts güts nix,
ober meiner, unter meiner siech i nix,
gspia nix, her nix und i riach nix,
denk i nix und red i nix und tua i nix.
Wann da Wind a waht in die Gossn.
Wann da Wind a waht am Land.
Wann da Wind a waht do steckt er,
sei Köpferl im Sand.

I waß an Plotz duat traut si kana wos sogn.
Und rian sa se a bissl sans dawischt beim Krogn.
Do hoins de Kiwara um viere in da Fruah,
Eine ins Häfn, de Tiar fest zua, se brechn ernad Händ,
und tretns in de Zähnt, dann sogt a:

Hinter meiner

Es pfeifen de Granodn, es dunnert und krocht.
Sie hockn in da Gruam de ganze Nocht.
Sie schiaßn auf olles wos si riad,
sie schiaßn das de Krochn gliad, da Muada ihre Buam,
foin um ois wia de Ruam, dann sogt a,

Hinter meiner

(Arik Brauer)

Wurde heute angeschnauzt weil sich mein Hund wehrte als ein freilaufender Westi auf meinen an der engen Leine geführten Jack losging.
ich hätte meinen Hund nicht unter Kontrolle (?), wo doch ihr Hund gerade eine nackenop (????) hatte und deshalb nicht an die Leine kann.
Ahja und ich solle die Klappe halten, mit meinen unerzogenen Hund (doppel ??).

Klar ihr Hund folgt das hab' ich gesehen udn ich werde meinen beisen lassen, auch klar und alle Hunde haben miest irgendein Leiden wenns an die Leine sollen in einem Gebiet wo übrigens strikter Leinenzwang herrscht.

Manchmal hasse ich Hundebesitzer (recht so Irish :D ) obwohl ich selbst einer bin.

erstmal muss ich knurrer verteidigen... mein hund kann knurren, dass man denkt, er beisst dich gleich tot. er tuts aber nicht. meistens is es so: je lauter desto ungefährlicher. wenn der mal ganz dunkel und leise knurrt... nix wie weg :-/

und ich denke nicht, dass das wegschauen eine moderne erscheinung ist. eher umgekehrt... zumindest was tierrechte angeht war es nie besser als jetzt. mit den menschenrechten wars vor 100 jahren auch nicht so toll bestellt...

Oben