menschliche unvernunft!

birgitt

Super Knochen
hallo,

heute nachmittag hab ich auf meiner feldrunde eine frau mit schäfer-mix-hündin getroffen, die ich recht unregelmäßig gesehen habe sonst :confused:

erzählt sie mir doch heute mit stolzgeschwellter brust, das sie es geschafft hat NUR noch einmal am tag mit dem hund raus zugehen!!! ansonsten NICHT!! weder mal kurz in garten oder sonstwohin!!! ich hab sie an gesehen wie ein auto und gefragt ob sie nun auch nur noch einmal am tag zum klo geht??? WIESO? fragt sie da ganz blöd und einfältig.......sowas ist doch nicht normal, oder? merken manche leute garkein einschlag mehr? das kann doch gesundheitliche folgen für die hündin haben, aber die scheints nicht zu jucken oder sie ist so banane das sie es nicht begreift.

erboste grüße

Die hat einen ordentlichen Wurm in der Marille.
stupid.gif

Weiss sie auch das ein Hund Nieren hat? und diese durch den Sch.... den sie der Hündin anerzogen hat, kaputt gehen können?

Ich kenne eine Dame mit einem Pekinesen die geht mit dem Hund bis zu 15mal am Tag runter. Nur an der Leine und immer eine Runde durch den Park. Das der Kleine auch mal Hund sein will, sprich mal ohne Leine rennen, spielen, mal woanders schnüffeln ect.. das will die einfach nicht kapieren. :mad:

Irish schrieb:
Die hat einen ordentlichen Wurm in der Marille.
stupid.gif

Weiss sie auch das ein Hund Nieren hat? und diese dadurch ordentlich kaputt gehen können?

Ich kenne eine Dame mit einem Pekinesen die geht mit dem Hund bis zu 15mal am Tag runter. Nur an der Leine und immer eine Runde durch den Park. Das der Kleine auch mal Hund sein will, sprich mal ohne Leine rennen, spielen, mal woanders schnüffeln ect.. das will die einfach nicht kapieren. :mad:

"pekinesen" sind eine spezielle rasse, die gehorchen nicht!!........das erzählt mir unsere "russlandfrau" immer, die über bruno sagt : der mecht wohl beissen!!! und der ist bäse!!
dem frauchen von bruno´s freund jack sagt sie immer, lassen sie den bruno bloss nicht an jack, der beisst den tod!! der ist bäse!!!( russisch-akzent vorstellen!!) :confused: ;) :eek:

manche leute merken echt garnix mehr, die haben soviel ahnung vom hund wie eine kuh vom eislaufen :(

Da lernt eine Kuh eher Eislaufen, als das diese Art von Hundebesitzern mal ihr Hirn einschalten.

Das ist doch Schrecklich. Irgendwie scheinen es manche Menschen geschaft zu haben ohne Gehirn zu überleben

Manchmal trifft man solche Leute auch in diversen Foren
34.gif

Ich ärgere mich dann, wenn, mein größter Feind, die menschliche Dummheit wieder einmal zuschlägt.
Dann kommen die Hirnis
6.gif
die mich anlabbern oder aber mich belehren wollen über ein Gebiet in dem ich spezialisiert bin.
Keine Frage, das Leben ist ein einziges Lernen, aber meistens sieht/hört man nur Stumpfsinn, wo jeder normale Mensch einfach nur unselig von Schmerzen gebeutelt wird, weil er soviel Blödsinn auf einmal gar net verträgt.
Is sicher gesundheitsschädlich, ob's da Messwerte gibt ???

Es ist aber wurscht, denn normalerweise sag' ich immer das dümmste Volk ist das der Reiter, wobei die HB so langsam auch dazu wachsen.
Vielleicht mehr Menschen = unendlcihe Vermehrung der Dummheit ?
Keine Ahnung, aber alleine auf der Hundewiese was ma da alles hört
12.gif

Und sowas darf wählen !
Gar net aufregen denk ich mir, aber am Ende ärge ich mich doch wieder, weil ein Lebewesen darunter leiden muss :(

AW: Birgit menschliche unvernunft!

Liebe Birgit,
also sowas kann ich auch nicht verstehn.
Bei mir war es anders, ich wollte oft hinaus mit
Iwanka, aber die wollte nicht.
Na dann lag sie halt öfters im Garten, ich konnte sie
ja nicht zwingen mit mir spazieren zu gehn.

Liebe Grüße von
Sonja mit Katzen

hatte auch schon so eine begegnung der etwas anderen "art"... die beteiligten: ich mit pflegedalmi (damals noch Ina, jetzt jenny :D), meine bekannte mit rotti und rotti-mix. wir beide also mit freilaufenden hunden, wohlgemerkt INNERHALB einer umzäunten hundezone, die hunde schnüffeln herum, spielen, was hunde halt so machen und wir stehen da und quatschen über irgendwas. kommen plötzlich von irgendwoher 2 ältere damen mit kleinspitz und malteser, wohlgemerkt AUßERHALB der hundezone und nicht angeleint, an den zaun und rufen uns entsetzt zu, das wir total verantwortungslos sind so große hunde (speziell jetzt die rottis) ohne leine, ohne maulkorb rumlaufen zu lassen, da können sie mit ihren hundis ja gar nicht in die hundezone mehr gehen, ihnen reichts jetzt, sie gehen zur polizei.... und das ohne uns oder die hunde auch nur ansatzweise zu kennen.

ich glaub da erübrigt sich auch jeder kommentar.

lg, Natascha

birgitt schrieb:
"pekinesen" sind eine spezielle rasse, die gehorchen nicht!!........das erzählt mir unsere "russlandfrau" immer, die über bruno sagt : der mecht wohl beissen!!! und der ist bäse!!
dem frauchen von bruno´s freund jack sagt sie immer, lassen sie den bruno bloss nicht an jack, der beisst den tod!! der ist bäse!!!( russisch-akzent vorstellen!!) :confused: ;) :eek:

manche leute merken echt garnix mehr, die haben soviel ahnung vom hund wie eine kuh vom eislaufen :(

Also wir haben auch eine peki-hündin, aber von nicht gehorchen weiss ich nix.
Die folgt genausoviel wie unsere anderen Hunde nur ist die feine Madame kaum zu einem Spaziergang zu bewegen. Wenn wir zum Teich runterspazieren, wegzeit bei gemütlich sicher 25 minuten, legt sie sich bei der Hälfte schon nieder und wartet das sie getragen wird. Die steht nicht auf keine Chance *g
dann keuchts auch noch wie kurz vorm sterben na dann kan ich auch ned schimpfen mit ihr, aber ansonsten ist sie doch sehr folgsam.

schade ist nur das das mit den augen ist, aber ich denke nicht das sie probleme damit hat :)

Haflingerin schrieb:
Vielleicht mehr Menschen = unendlcihe Vermehrung der Dummheit ?

nein, der zusammenhang zwischen der anzahl der menschen und der intelligenz ist ein indirekt proportionaler: die gesamtintelligenz bleibt konstant, muss sich aber auf immer mehr menschen aufteilen==>die intelligenz/mensch sinkt also bei steigender menschnanzahl!! :D
das wird besonders bei großen menschenansammlungen (z.b. bei einem fussballmatch) sichtbar.

fish

birgitt schrieb:

das kann es auch anders geben ;)

meine schwester z. b. hatte eine pekinesin und mir der bin sogar ich ohne leine gassi gewesen, brav am gehsteigrand immer stehen geblieben.
gefolgt hat sie auch wenn man sie gerufen hat, und gebissen hat sie auch keinen, aber sehr impulsiv (attacke *g*) und lautes gekeife wenn ein anderer hund kam, aber beissen ...neeee

Also, bei mir um's Eck wohnt ein Ehepaar mit einem Langhaardackel. gin und ich treffen sie so ca. 3xtäglich, und der Dackel freut sich immer einen seiner Haxn aus, wenn er ginger sieht. Dann rennen sie im Kreis rum und versuchen sich gegenseitig zu fangen...
Ich schreibe *versuchen* da der arme Dackel immer an einem Kurzführer hängt, und sein frauchen nicht dazu in der lage is in abzuhängen.
Zitat:"Dann läuft er vielleicht davon"...auf meine frage,ob sie es denn schon mal versucht hätte : "Nein,ich geh das Risiko lieber nicht ein"..
Statt dessen hängt sie lieber an der leine und rennt mit den zwei hunden durch die wiese..der Dackel immer halb am erwürgen.

Ich hab schon öfters versucht,ihr gewisse Dinge zu erklären, z.B Kommen-üben in einer eingezäunten Zone, oder das er wohl kaum wegrennen würde, wenn Ginger gerade mit ihm spielt...
Alles komplett sinnlos...

Lg,Nina

@Pitzl manche begreifen es einfach nicht, bzw sie wollen es nicht.

Was mich auch fürchterlich aufregt, ist diese Ignoranz mancher Hundebesitzer.
Am Sonntag wurde Bernie von einer Schäfermixhündin angefallen. Bernie war schon an der Leine da ich die Schwarzenbergallee gerade verlassen wollte als mir zwei junge Leute entgegen kommen mit dieser Schäfermixhündin an der Leine.
Die beiden bleiben stehn, schauen mich an und lassen die Hündin von der Leine.
Ich lies Bernie ebenfalls los. Die Hündin stürmt runter, drängt Bernie an die Mauer und er bekam Angst. Vor Schäferhündinnen hat er Schiss, seit ihm eine mal böse erwischte. Bernie hatte seine Rute eingeklemmt, die Ohren angelegt. Ich wollte noch schnell hin aber zu spät. Die Hündin griff ihn an. Gott sei Dank hatte die ein Brustgeschirr und konnte so von ihm weggezogen werden. Bernie schnappte aber nach und dieser Trottel lies eine Hündin wieder aus!! Diesmal war ich es die sie am Brustgeschirr wegriss und zeitgleich Bernie den Befehl AUS gab.
Er war völlig fertig und während ich nachschaute ob er was hatte, gingen die einfach weiter ohne wenigstens mal nachzufragen ob eh alles in Ordnung ist. :mad:
Ich rief diesen Deppen nach das sie feige sind.

Dies war jetzt das drittemal innerhalb kürzester Zeit. Einmal waren es zwei Labbihündinnen, einmal Mix und jetzt die Schäfermixhündin.
Alle Besitzer schauten schnell das sie das Weite suchen.
Und ich Trottel, frage immer ob etwas passiert ist und entschuldige mich, wenn Bernie mal auszuckt.

Es ist in den drei Fällem eh nix gröberes passiert. Aber trotzdem, fragen könnten die wenigstens. Schön langsam verstehe ich warum manche Kleinhundebesitzer ihre Hunde hochnehmen. Sollte mir diese Hündin nochmal begegnen hebe ich Bernie hoch oder lasse ihn an der Leine.

Irish schrieb:
Sollte mir diese Hündin nochmal begegnen hebe ich Bernie hoch oder lasse ihn an der Leine.

falls du damit bezwecken möchtest, dass sie ihre hündin auch angeleint lassen, sehe ich schwarz, wenn diese leute nicht mal den anstand haben nach zu fragen ob alles o.k. ist.

itam schrieb:
das kann es auch anders geben ;)

......und lautes gekeife wenn ein anderer hund kam, aber beissen ...neeee

mit "der mecht wohl beissen!!" meinte ich das die frau das von bruno sagt :confused: ;) der pekinse kläfft nur! aber der arme hängt sogar im schrebergarten (kennt man das?) an der leine, obwohl kompl. eingezäunt :(

gestern nacht war ich noch eine schlussrunde, treffe in unserer Gasse sowas ähnliches wie einen Viszla - vielleicht auch ein reinrassiger .. keine Ahnung (nie vorher hier gesehen), die Hunde waren sich definitiv nicht sympathisch, gegrolle, geknurre, gekäffe, 10 sekunden lang, als wir aneinander vorbeigingen, danach waren Chester und der andere schon wieder ganz ruhig , höre ich ein Geschnalze und menschliches Gebrüll hinter mir : der Besitzer von dem Hund hat mit der Leine auf den Hund eingedroschen dass es mir nicht mehr egal war, gepaart mit Gebrüll : gusch du Hundsvieh das werd ich dir noch austreiben - das Thema war wie gesagt schon beendet beide waren wieder ruhig , ich glaube nicht dass der Hund diese zweifelhafte Erziehungsmaßnahme in Zusammenhang mit seinem "aggressiven" Verhalten gegen Chester , das ich nicht mal als aggressiv eingestuft habe, noch verbinden konnte (noch dazu hat Chester angefangen zu stänkern) - ich hab ganz bescheiden noch angemerkt, dass ich das nicht für die richtige Erziehungsmaßnahme halte: habe auch noch ein Gusch mit deinem Bastatl zu hören bekommen, meiner wird wenigstens erzogen zum Unterschied von Deinem ! Es war 2 Uhr früh , ich war müde .... aber das Geschnalze hab ich jetzt noch in den Ohren ....

Nachdenkliche Grüße,

Eva

Geschnalze hab ich jetzt noch in den Ohren ....

Kann ich gut nachempfinden :(
Ich denk mir immer das muss so sein, wie wenn Du im Ausland bist und Jemand möchte etwas von Dir, Du verstehst ihn nicht udn jedesmal wenn ihm was nicht in den Kram paßt verdrischt er Dich oder peitscht Dich aus.
Jeder normale Mensch würde sich halb in die Hosen machen vor Angst oder resignieren, ein Wunder was so manche Hunde alles aushalten
32.gif

Wenn ich meine Gremlins beobachte, denke ich mir oft die sind wie Kinder im Denken und im Handeln.
Obwohl sie mir manchmal schwer am Keks gehen, im Grunde meinen sie es ja nicht so, sie sind eben Hunde nicht mehr und nicht weniger.
Es happert manchmal an der Kommunikation, des is wie beim PC zwischen WOLLEN und EINGABE sind Welten dazwischen, deshalb kann der PC auch nix dafür wenn ich nicht fähig bin konkret meine Wünsche zu äußern, ich denke mal viele wissen wie des is :D
SO sehe ich das mit meinen Hunden, sicherlich könnens lästig sein, aber "schlimm" gibts nicht, dann sehe ich das zwischen WOLLEN und HANDLUNG Ungereimtheiten sind, ergo ich mich falsch ausgedrückt habe.
Z.B. in denen ich in manchen Situationen "falsche" Befehle erteile, obwohl es unbewußt ist.

Aber erklär das mal so einem Hundefritzi :mad:

Haflingerin schrieb:
Kann ich gut nachempfinden :(
Ich denk mir immer das muss so sein, wie wenn Du im Ausland bist und Jemand möchte etwas von Dir, Du verstehst ihn nicht udn jedesmal wenn ihm was nicht in den Kram paßt verdrischt er Dich oder peitscht Dich aus.
Jeder normale Mensch würde sich halb in die Hosen machen vor Angst oder resignieren, ein Wunder was so manche Hunde alles aushalten
32.gif

Ich muss dabei an ein Buch denken das ich gelesen habe! Es ging hierbei um einen 7 jährigen der Entführt wurde und als Sklave gehalten wurde! Er verstand kein Wort und immer wenn er versuchte etwas zu sagen wurde er geschlagen!
Dies ist natürlich ein Verstoß gegen die Menschenrechte, aber dass es manchen Hunden genauso geht sehen die selben Menschen die sotwas sagen nicht :(

Wie der ältere Mann da bei mir im Bau mit seinem Wuff der sich immer einen Haxn ausfreut wenn wir vorbei gehen bei ihm. Der ärmste ist auch einer dieser Hunde der NIE von der Leine darf. Der Hund wedelt also wie verrückt und der Mann nimmt den Hund zwischen seine Beine und sagt ist schon gut, brav sein, wissens, der hat immer soooo Angst. Hallo???? Kennt der Typ den Unterschied zwischen einem Hund der sicht freut oder Angst hat nicht? Alle Versuche ihm zu erklären, daß sich der Hund freut wie immer: SINNLOS :mad:

Oben