menschengrippe auch für den hund ansteckend?

*marion*

Super Knochen
:eek: meine mum hat mich wieder verunsichert mit der überfürsorglichen art:
herr hund schläft die ganze zeit bei mir und ich bin krank - grippe - kann sich herr hund wirkl. anstecken? meine mutter hat das gemeint und hm ich weiß nicht ob ich ihr das glauben soll:eek: ich hab das aufjedenfall noch nicht gehört, aber das heißt ja nix;)
 
Gute Frage, dass würde mich auch mal interessieren. Habe ich mir noch nie gedanken drüber gemacht, weil meine Hunde auch immer bei mir im Bett schlafen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Hunde haben bei meiner letzten richtigen Grippe nix bekommen.

Wo ich ganz sicher weiß daß sich Tiere anstecken können, dann sind das Frettchen.
Vor ein paar Jahren bin ich mit Grippe zum Ta gefahren weils damals alle 3 Fretties bekommen haben und 2 Tage später auch der TA dann.......
 
Du kannst ihn mit Grippe anstecken, genau so wie Katzen. Auch bei Husten vorsichtig sein, auch den können Hunde bekommen. Habe ich mal einen grippalen Infekt, dann halte ich mich, wenn möglich, von meinen Hunden fern.
 
einfach, kurz und bündig: JAAAAAA

nicht nur grippe, sondern auch magen/darminfektionen und herpesvieren (fieberblasen)
 
Im Ernst? Seid ihr da sicher?
Meine Hunde haben nie was bekommen wenn wir krank waren, die Frettchen damals schon.....
 
ja, bin mir sicher, weil leider selbst schon erlebt. die ganze bande hatte samt mir darmgrippe und mit einer fieberblase habe ich eine katze angesteckt, die dann im hals herpes hatte:eek:

lt. TÄ kann, aber muss es nicht passieren. auch wir menschen stecken uns nicht immer gleich bei jemandem anderen an. kommt halt auch drauf an, ob man gerade anfällig dafür ist, oder nicht
 
Oben