Diese Sendungen sind für mich auch das Letzte. Ich frag mich auch immer, was die Leute mit ihren Tieren machen den ganzen Tag, dass die solche Symptome nicht sehen. Kommt mir alles immer sehr eigenartig vor...
Naja, wenigstens ist unser TA nicht so...Unser Meerschwein hat seit Monaten einen riesigen Tumor im Bauchraum. Gekommen ist der auch ganz plötzlich, also am Freitag alles geputzt, Schweinderln Krallen geschnitten, Ohren angeschaut etc., da war alles ok und am Dienstag hat er plötzlich diese Beule am Bauch. Jedenfalls dann zum TA und der hat gemeint, operieren könnte man schon, nur 1. würde das das arme Viecherl fürchterlich belasten und es ist nicht sicher, ob er es überlebt, und wie er dann beinand ist, wenn man ihm die Bauchhöhle ausräumt. 2. ist er eben schon 5 Jahre somit eh schon am Durchschnitthöchstalter. Zäh wie die Viecherl manchmal sind, lebt er jetzt schon lange damit, der Tumor ist schon Tennisball groß aber sonst sieht man ihm nix an. Sobald er aber irgendwelche Beschwerden zeigen sollte, der TA hat gemeint es wird rasch zu Lähmungen kommen, wenn das Ding einmal beim Nervengewebe ist, wird er eingeschläfert. Ist doch Wahnsinn an so einem winzigen Viecherl herumschneiden. Hatte schon ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil es ihm nach der Kastration so schlecht ging...werde ich nie wieder machen.