Menschen nehmen sich Hunde die nicht zu ihnen passen!

Entschuldigt mal, wenn jemand eine schwere Krankheit hat und aus diesen Gründen nicht fähig ist, sich um das Tier (egal welches) ist es sehr wohl ein Argument!

Und jetzt kommt nicht mit "aber mein Freund hatte auch Krebs und hat einen Hund ...." Ja, meine beste Freundin bekam mit 24 Brustkrebs, lebte allein und hatte gott sei dank ihre Eltern im gleichen Haus, die ihr nach der Chemo beigestanden sind weil sies sonst nicht allein geschafft hätte und die hatte kein Haustier.

Eine schwere Krankheit ist sehr wohl ein Argument, dass man sich Unterstützung sucht oder auf best. Zeit auf ein neues Tier verzichtet - das macht einen verantwortungsvollen Menschen aus!

lg
Lisi
 
Und die Sache mit dem Krebs ist eine absolute Frechheit... :mad:

nein, es ist keine frechheit :)

meine freundin hat vor 2 wochen ihre diagnose bruskrebs bekommen, momentan laufen die untersuchungen und vorbesprechungen für die behandlung auf hochtouren.
ihre kinder sind seitdem jeden zweiten tag bei mir, ihr hund sitzt allein in der wohnung (gestern z.B. von 08:00 - 21:00)

und das ist erst der anfang...wenns dann richtig losgeht, ist der hund nur noch eingesperrt daheim :(

und jetzt sag mir bitte ganz ehrlich, dass du es gut heisst, sich in dieser situation noch einen welpen ins haus zu holen :confused:
 
2. nicht um den hund gekümmert haben
3. keine spaziergänge - kaum draußen
4. keine anderen entsprechenden beschäftigungen
5. gar keine ahnung von hunde und deren erziehung

jetzt lassen wir mal den krebs ausser acht :rolleyes:

die restlichen punkte, die gegen einen hund sprechen leuchten mir sehr wohl ein.

wenn es wirklich so ist, und sich die frau wirklich nicht helfen lassen möchte - dann bin auch ich der meinung, sie sollte sich keinen hund halten ;)
 
jetzt lassen wir mal den krebs ausser acht :rolleyes:

die restlichen punkte, die gegen einen hund sprechen leuchten mir sehr wohl ein.

wenn es wirklich so ist, und sich die frau wirklich nicht helfen lassen möchte - dann bin auch ich der meinung, sie sollte sich keinen hund halten ;)

Ja wenn es so ist, was aber als Aussenstehender schwer zu sagen ist.
Wie Claudia schon geschrieben hat gehe auch ich die meiste Zeit mit meiner Hündin da wo ich niemand treffe, einfach weil ich meine Ruhe haben will und meine nicht so super verträglich ist.

Meiner Meinung nach ist es unmöglich über einen Menschen zu urteilen denn man garnicht oder nur von sehn kennt!
 
also ich finde es ist ein argument keinen hund zu nehmen
in dem fall: wenn man krebs hat und noch nicht gesund ist - um sein leben kämpft - was ist wenn sie den kampf verliert!
eine chemotherapie ist nicht so leicht weg zu stecken!
aber ich werde mit ihr sprechen um es genau zu wissen

wie gesagt die frau wohnt in unserer siedlung, jeder kennt jeden - somit sieht man auch wann wer ausser haus geht! und in den letzten ca. 10 Jahren war der Hund im Garten sonst kaum wo!

es gab von personen aus meinem ort beschwerden bzgl. des alten hundes - menschen haben sich belästigt gefühlt

wenn der hund nicht abrufbar ist, aus dem garten raus läuft und andere hunde beisst sehe ich das als unerzogen
 
nein, es ist keine frechheit :)

meine freundin hat vor 2 wochen ihre diagnose bruskrebs bekommen, momentan laufen die untersuchungen und vorbesprechungen für die behandlung auf hochtouren.
ihre kinder sind seitdem jeden zweiten tag bei mir, ihr hund sitzt allein in der wohnung (gestern z.B. von 08:00 - 21:00)

und das ist erst der anfang...wenns dann richtig losgeht, ist der hund nur noch eingesperrt daheim :(

und jetzt sag mir bitte ganz ehrlich, dass du es gut heisst, sich in dieser situation noch einen welpen ins haus zu holen :confused:

Kein Mensch weiß ob sie Krebs hat, ob sie ihn bekämpft hat etc.
Und jemand der die Dame grad vom sehen her kennt, hat nichtmal das recht irgendetwas zu behaupten...
Die Dame kann sich hier nichtmal dazu äussern oder sonstiges..

Ich sage übrigens auch immer zu Leuten die meinen mich belehren zu müssen, weil mein Cocker zieht, oder bellt/knurrt etc. das ich kein Interesse habe....
 
Die Dame kann sich hier nichtmal dazu äussern oder sonstiges..

ich werd hier grad ein bestimmtes gefühl nicht los :o

weil wenn user(in) xyz, die pi mal daumen 5976 beiträge im profil stehen hat, so einen thread erstellt, dann kommen 100 meldungen zurück "recht hast, die soll gar keinen hund halten blablabla"

wenn man als neuer user diese behauptungen ins forum stellt wird man als oberflächlich abgestempelt und der hinweis "man soll vor der einenen tür kehren" ist postwendend auch da :rolleyes:

weil rechtfertigen kann sich weder der nachbar von user xyz, noch die dame um die es hier geht.
 
schön, das heißt du hast die Dame 10 Jahre lang, 24 Std. am Tag überwacht und weißt daher, das sie mit Hund nie das Haus verlassen hat?
könnte man auch Stalking nennen - wenn man es glauben würde :rolleyes:
Ich habe 17 Jahre lang in einer Siedlung gewohnt - Wohnungen- und ich hätte mich nicht getraut zu sagen Hr. X hat das Haus mit seinem Hund nie verlassen...nichtmal jetzt wo wir im Haus in ner Siedlung leben...einfach weil ich die leute nicht 24 Std. am Tag sehe... und auf redereien von Nachbarn geb ich garnix...demnach wäre mein nachbar nämlich schon seit 1,5 jahren tot, weil man hat gesehen die Frau trägt immer schwarz, er hat seine Autos nimmer - no na er ist in Pension gegangen und braucht die Firmen autos nimmer- und man sieht ihn nie...
na, er war nie jemand den man häufig draussen angetroffen hat, wenn dann in der früh oder Abends...

ich werd hier grad ein bestimmtes gefühl nicht los :o

weil wenn user(in) xyz, die pi mal daumen 5976 beiträge im profil stehen hat, so einen thread erstellt, dann kommen 100 meldungen zurück "recht hast, die soll gar keinen hund halten blablabla"

wenn man als neuer user diese behauptungen ins forum stellt wird man als oberflächlich abgestempelt und der hinweis "man soll vor der einenen tür kehren" ist postwendend auch da :rolleyes:

weil rechtfertigen kann sich weder der nachbar von user xyz, noch die dame um die es hier geht.

Ich kenne beide Parteien nicht, weiß aber wie es ist, wenn einem Dinge unterstellt werden, die so nicht sind, einfach weil einer was erfindet und es dann die Runde macht...sowas ist nicht lustig oder sonst was... und wenn man dann auch noch beginnt mit: die hat krebs, oder auch nicht, weil sicher wissen tu ich es nicht- und die Nachbarn sagen aber und ich hab sie in 10 Jahren nie gesehen etc.pp...dann wirds einfach doof für die person um die es geht, denn diese kann sich nicht wehren und Dinge klarstellen - auch wenn keine Namen genannt werden, finde ich soetwas nicht richtig... egal ob von nem Neuen User oder von einem der seit 8 Jahren im Wuff ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne beide Parteien nicht, weiß aber wie es ist, wenn einem Dinge unterstellt werden, die so nicht sind, einfach weil einer was erfindet und es dann die Runde macht...sowas ist nicht lustig oder sonst was... und wenn man dann auch noch beginnt mit: die hat krebs, oder auch nicht, weil sicher wissen tu ich es nicht- und die Nachbarn sagen aber und ich hab sie in 10 Jahren nie gesehen etc.pp...dann wirds einfach doof für die person um die es geht, denn diese kann sich nicht wehren und Dinge klarstellen - auch wenn keine Namen genannt werden, finde ich soetwas nicht richtig... egal ob von nem Neuen User oder von einem der seit 8 Jahren im Wuff ist..

Genau meine Meinung, danke Claudia!
Hab ich mir das schreiben erspart :D
 
also mir geht es hier nicht darum jemanden "anzumachen" und von tratschereien halte ich sowieso nichts! meine familie und ich bekommen die umstände life mit, sorry! auch wenn es für dich unvorstellbar ist!

ich ärgere mich einfach über die tatsache das man sich tiere anschafft ohne sich darüber gedanken zu machen! sie nicht erzieht usw.
aber scheinbar sind claudia und ridgback hier anderer meinung. sollen sie auch haben!
 
Ganz wertfrei betrachtet:
Das wäre doch ein toller Anknüpfungspunkt. ;)

Die HH hat in einer Weise klar signalisiert, dass sie es diesmal "anders" machen möchte und dabei einen konkreten Wunsch geäußert (der Hund soll weniger bellen)... :o

Vielleicht könnte man ihr zB mit dem Angebot, einmal gemeinsam spazieren zu gehen, ein sinnvolles und hilfreiches "Wie" und so die Lust auf eine hundgerechte Haltung näher bringen?

Klar, es erfordert, über seinen eigenen Schatten zu springen und es ist auch nicht garantiert, dass die HH das auch möchte, aber ich denke, einen Versuche ist es allemal wert! ;)

Alles Liebe!
VERA

Hi,

finde auch, dass das eine super Idee ist :) Vielleicht kann man ihr ja helfen und sie unterstützen.

lg Nina
 
ich ärgere mich einfach über die tatsache das man sich tiere anschafft ohne sich darüber gedanken zu machen! sie nicht erzieht usw.
aber scheinbar sind claudia und ridgback hier anderer meinung. sollen sie auch haben!


schau, wer sagt denn, das es diesmal auch so ist?
Vielleicht will sie es jetzt anders machen...

Nur weil man es 1x falsch gemacht hat, heißt es nicht das es immer so ist...
 
also mir geht es hier nicht darum jemanden "anzumachen" und von tratschereien halte ich sowieso nichts! meine familie und ich bekommen die umstände life mit, sorry! auch wenn es für dich unvorstellbar ist!

ich ärgere mich einfach über die tatsache das man sich tiere anschafft ohne sich darüber gedanken zu machen! sie nicht erzieht usw.
aber scheinbar sind claudia und ridgback hier anderer meinung. sollen sie auch haben!

anderer meinung bin ich zum teil!
wie gesagt kenn ich die dame und die umstände nicht, mich hat es nur so sehr gestört das du eine krankheit als argument genommen hast und nicht mal genau weisst ob sie die überhaupt (noch) hat. das ist der einzige punkt den ich überhaupt nicht verstehe und auf diesen habe ich reagiert.

ich bin auch nicht dafür das sich leute tiere nehmen und sich dann nicht um sie kümmern, aber das kann ich nunmal von dieser dame nicht behaupten da ich sie nicht kenne.

wenn es dich so mitnimmt was mit der dame und ihrem welpen ist dann melde es einfach und dann entscheidet der ata was gemacht wird!

und vielleicht hat sie auch aus ihren fehlern gelernt und kümmert sich jetzt viel besser um den kleinen.
ich werde auch viele dinge bei meinem zweiten hund besser machen, da ich wie ich gina bekommen habe nicht viel erfahrung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffentlich macht sie es besser! ich werde ihr auf alle fälle meine hilfe anbieten!

ich finde es halt schade wenn ein hund kaum etwas anderes sieht aus den eigenen garten und grad mit border collies sollte man sich sehr viel beschäftigen.
 
Oben