Mensch Hund Check

Alusa

Junior Knochen
Ich hab letztens von einem Mensch-Hund-Check gelesen und wollte euch nach eurer Meinung dazu fragen. Man findet ihn auf der gleichnamige Internetseite und er kostet ca. 25 Euro. Er basiert auf einer 3 Jahre lange Studie einer Psychologin mit 6700 Hund-Mensch-Paaren. Es sind ungefähr 100 Multipli Choice Frage zu beantworten. Die Auswertung wird einem per E-mail zugesendet.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Test gemacht und was ist eure Meinung?

Ganz ehrlich??? - Ich halt nix davon... :o

Wenn mir - so wies auf der HP dagestellt wird - wirklich etwas an der Beziehung zu meinem Hund liegt und ich mehr darüber erfahren möchte, ist wohl ein Trainer (der beim live Miterleben viel mehr Informationen bekommt, als jemand, der mich nicht kennt und das anhand vorgefertigter Antwortmöglichkeiten das Multiple Chopice-Systems "analysiert"! :rolleyes:) das geeignetere Mittel zur Wahl als ebendieser Multiple Choice-Test, der nur wenig Möglichkeiten lässt... :o

Im besten Fall kommt dabei ein sehr allgemeines (einem Horoskop ähnelndes) Analyseergebnis zustande, und von eigenen Fehleinschätzungen ausgehend, die den Hund oder einen selbst betreffen können können sogar komplett falsche Ergebnisse die Folge sein... :o

Wenn dem Fragebogen ein Treffen mit Begutachtung folgen würde, tät ich mirs noch eher einreden lassen, aber so... :o

LG
VERA

Oben