Ken&Barbie
Super Knochen
......
Und zum Thema mit den Tierärzten:
1. Wieso sollten sie sich das antun?
2. Wieso sollte ich meinem TA die Ahnentafel meines Hundes zeigen, geschweige denn kopieren lassen?
3. Die Registrierung des Chips habe immer ich selbst durchgeführt.
Was ist dann mit einem Hund so wie mit Deinem? Wer meldet was dann wohin? Es gibt zig unterschiedliche Zuchtvereine, manche seriöser manche komplett unseriös und dann gibt es noch die ganzen papierlosen Mischlinge. Also wohin willst Du, dass irgendwer, genau was meldet?
Ich glaube, Du willst absichtlich nicht verstehen, worauf ich hinauswill.Was ist dann mit einem Hund so wie mit Deinem? Wer meldet was dann wohin?
Da ich die Ahnentafeln habe, kann das ganz genau wie jeder andere Rassehund an die zentrale Stelle gemeldet werden. Wie kannst Du von Aaron die Ahnentafel haben, wenn er ja keine hat??? Hast Du zumindest mehrmals geschrieben?
Und - ob ich das selbst mache, oder mein TA, macht im Prinzip keinen Unterschied. Geschehen soll es.
Wenn es Leute gibt, denen es egal ist, ob mit kranken Hunden weitergezüchtet wird ...ja, kann ja auch sein, dass die gar nicht zum TA gehen.
Nur - wenn Leute mit krankem Hund zum TA gehen, der eine vererbbare Erkrankung feststellt, bzw. bei Geschwistern, Ahnen usw. schon diese Erkrankung aufgetreten ist, dann soll es die Möglichkeit geben, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Und nicht durch Vertuschen, Verschweigen, Schlupflöcher - was auch immer - dazu beitragen, dass eine Rasse aufgrund Erkrankungen immer leidendere Hunde hervorbringt.
Die Ahnentafel gebe ich nicht irgendeinem TA, damit er sich die mal schnell kopieren kann. Ich muß einem TA auch nicht Meldung machen, ob ich einen Rassehund mit Papieren habe, warum auch. Das wäre dann ja wohl doch eine extreme Bevormundung.
Diesem Treiben kann man Einhalt gebieten, indem es einheitliche Vorgaben gibt an die sich jeder gemeldete Züchter halten muß. Folgedessen müssten aber so Pseudozüchter mit einem Ups-Wurf natürlich bestraft werden, denn ohne Strafe ist ein Gesetz diesbezüglich zahnlos. Wer bestimmt jetzt dann, ob es nur mehr ÖKV, ÖHU und die ganzen anderen geben soll? Das heißt eigentlich, dass die ganze Hundezucht staatlich geregelt werden müsste. Jeglicher Verein ist eben nur ein Verein und keine Behörde.