"Melden" eure Hunde wenn Besuch kommt?

Camilla2005 schrieb:
Bei Handwerkern muss ich Chester dann leider immer wegsperren, weil der will helfen und ist mit der Schnauze immer am Ort des Geschehens und untersucht jeden Handgriff, die Handwerker findens lustig, nur die werden nach Stunden bezahlt ! also muss Chester weg !!!! *ggg*

Larry ist auch überall dabei, doch am interessantesten sind die Handwerker wenn es Jausenzeit ist.....es könnte doch was für Ihn abfallen ;)

@camilla und alle: das versteh ich gut, puppe musste gestern nach stürmischer begrüßung des handwerkers - was wir ihr abgewöhnen (bellen beim läuten) wollen - auch mithelfen! sie wurde dann weggesperrt :D

James schaut zwar, wer kommt, aber er bellt nicht. Darüber bin ich sehr froh und ich hoffe es bleibt so!;) Ich bemühe mich auch, wenn es läutet, egal ob Telefon oder Türe nicht aufzuspringen, denn das würde ihn vielleicht animieren zu bellen. Wir möchten bald von unserem Haus in eine Wohnung ziehen und da ist das sehr wichtig!:)

Andrea9 schrieb:
Ich will das laute bellen wenn jemand kommt ja der puppe abgewöhnen, wie fange ich das am besten an? selbst weggehn und nach kurzer zeit bei mir läuten und aufmachen und loben sobald sie noch nicht gebellt hat? liege ich da richtig?

(ich hab mich an den antworten orientiert)...

find ich einen guten ansatz...aber ich würd nicht weggehen dazu. bitte einfach jemanden zu läuten und reagier nicht aufs läuten (z.b.). irgendwann ist es normal, daß es mal läutet und nix bsonderes mehr.

oder du lenkst um läuten = z.b. kong schmeissen, oder in die box gehen oder irgendeine andere beschäftigung

Unsere melden im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich dann, wenn wir die Glocke nicht hören und der Besucher ein zweites oder drittes Mal läutet.

Ist ganz praktisch, wenn wir im Garten sind und Besucher nicht sehen und hören.

LG
Susanne

Mein Akita steht dann still hinter der Tür und gafft den Besuch an. Quietscht auch schonmal freudig. Aber wirklich melden tut er es nicht.

Hallo!

Also meine Hündin meldet eigentlich schon immer, wenn sie die Glocke hört bzw. hebt sie die Ohren an, wenn sie einen Schlüssel im Schlüsselloch hört und dann brummt sie etwas.

Liebe Grüße

melden is gut.
meine engie beruhigt sich fast gar nimma wenn wer bei uns anläutet.
da bellt sie das man glauben könnte ein monster steht hinter dem gartenzaun.
die chris schaut dann meißt nur ganz "tramhappert" drein und macht keinen mucks.
aber die engie baut sich eh für zwei auf :D :D

lg romana

also unsere hunde sind ganz aus dem häuschen wenn es bei uns läutet, aber sobald sie den besuch SEHEN können, ist alles wieder in ordnung!

Oben