"Melden" eure Hunde wenn Besuch kommt?

Meine meldet auch wenn Besuch kommt. Allerdings ist es jetzt nicht mehr so schlimm wie am Anfang als wir sie hatten, da hatte sie ein Riesentheater gemacht, ist an den Leuten hochgesprungen etc.
Inzwischen bellt sie nur noch ein paar Mal, schaut wer gekommen ist und beruhigt sich zum Glück recht rasch wieder.

Die Engelchen bellen meistens wenn es läutet, sind dann aber wieder ruhig wenn ich schaun gehe wer es ist. Es kommt aber auch auf die Zeit an ;)
Kommt meine Schwester um 3 Uhr früh nach Haus und schafft es durch den Türspalt ohne das die kleinen Glöckchen über der Tür läuten, heben die Engelchen nicht mal ein Ohrwaschl. Lustigerweise dito, oft wenn mein Vater am Abend heimkommt, da denken sie auch oft aufstehen lohnt sich nicht :D

Am Zaun bellen sie nur wenn jemand direkt bei uns vorbeigeht. Das ist aber selten da auf unserer Seite kein Gehsteig ist ;)

Besuch begrüßen sie unterschiedlich. Beim Packetboten oder bekannten Leuten freun sie sich auch einen Haxn aus, springen aber meistens nicht mehr (Gott sei Dank! Sylvia stell dir den Scooby doppelt vor ;)) Ausnahme meine Freundin Susi, die kann machen was sie will. Angel springt immer an ihr rum?
Sind es fremde Personen, sind sie auch meistens fröhlich, außer ein bestimmter Typ Mann kommt zu Besuch vor dem sich Angel fürchtet.

Hallo,

red ja oft mir Kiras Frauchen und bei ihr ists so das wenn jemand kommt und klingelt da gibts nen kurzen wuff, und die kleine bleibt oben am treppenansatz stehen (die ham ja ein halbes haus), kommt jemand bekanntes da wird sich halt nur bisschen gefreut und sie besteht darauf geknuddelt zu werden, macht man das allerdings nicht bleibt sie oben sitzen und guckt einen mit ihrem röntgenstrahlenblick an bis man diesem blick nciht mehr wiederstehen kann.

Tja, zuletzt komm dann auch noch ich. Ich klingel geh rein mach tür auf und sag hallo, dann kommts rumps rumps rumps und die kleine ist die treppe unten (in nem affenzahn) guckt mich an freut sichn ast und will nurnoch geschmusst werden, manchmal setzt se sich dann auch nocht auf meine füße, damit ich jaa nicht ohne sie gehe *lach*.

Gruß
Evi

P.s. bei mir bellt sie fast nie.und bei bekannten auch nciht immer.

Duke "meldet" nicht, das haben wir ihm abgewöhnt, aber wenn jemand kommt den er mag, dann bellt er vor Freude-- eine Art "Sing-Sang"

Die Zwerge sind verschieden, Ela bellt überhaupt nicht, aber wenn sie etwas hört, schaut sie aufmerksam, hebt so den Kopf, a la, "Na geh schon" :D :D

Mogli würde liebend gerne kläffen :eek: aber da sind wir, sehr erfolgreich, beim abgewöhnen :D Sie dreht sich dafür vor Freude im Kreis :D

Andrea9 schrieb:
Mich würde interessieren ob eure Hunde melden, wenn Besuch vor der Türe steht und an der Türe läutet oder geht das an ihnen vorbei?
Meine Puppe bellt wenn Besuch kommt, beruhigt sich dann aber schnell und geht auf ihr platzi.
Sind Personen am Gang draussen macht sie ein kurzes wuff und das wars...
hallo du...
also melden würd ich das was billy tut nicht bezeichnen..aber wenn er spürt das wer kommt..oder eben am autogeräuscht hört wer kommt....dann fängt er an zu winseln...vor freude..und dann is er immer der erste der bei der türe draussen ist und den Menschen begrüßt..egal ob PizzaMann..Postbote...oder ein bekannter Mensch...
bellen tut er nur, wenn er schläft und es klopft an der türe..das ist allerdings vor schreck glaub ich..oder unmut, dass er gerade geweckt wurde

lg
astrid

lg

Duke "meldet" nicht, das haben wir ihm abgewöhnt, aber wenn jemand kommt den er mag, dann bellt er vor Freude-- eine Art "Sing-Sang"

Ich will das laute bellen wenn jemand kommt ja der puppe abgewöhnen, wie fange ich das am besten an? selbst weggehn und nach kurzer zeit bei mir läuten und aufmachen und loben sobald sie noch nicht gebellt hat? liege ich da richtig?

(ich hab mich an den antworten orientiert)...

Duke ist ein sehr "führiger" Hund, wir öffneten/öffnen also bei Duke , als er jung war, und jetzt mit Mogli, die Tür erst, wenn Ruhe ist, das muss derjenige vor der Türe aushalten :eek: :D
Bei uns hats funktioniert ;) :)

aha, na das kann bei uns dauern, denn sie bellt da gerne lange,... danke für den tip helen

ich denke das probieren wir ab nun so aus ;)

werde denk ich mit leckerli arbeiten sobald sie ruhig ist - leckerli, dann türe auf - puppi ruhig - leckerli...

bin mal gespannt...

also die leni meldet es auf jeden fall, wenn jemand kommt!
wenns unten an der gegensprechanlage läutet, dann bellt sie sofort los und läuft zur tür. dort wartet sie dann schwanzwedelnd auf uns (da bellt sie auch nicht mehr). und wenn der besuch dann schon in unserem stockwerk ist, beginnt sie meist wieder zu bellen. naja, bellen ist es nicht, eher so eine mischung aus bellen und winseln. tja und sobald jemand herinnen ist, den sie kennt hüpft sie schwanzwedelnd herum und belästigt den besuch :rolleyes:
wenns allerdings fremde leute sind, wie irgendwelche handwerker, dann ist ihr das nicht recht und sie braucht erst mal eine zeit um sich zu beruhigen!

gregos schrieb:
Auf meinen Hund trifft nix zu ;)
Wenns an der Tür läutet wird er extrem hektisch, sucht verzweifelt nach irgendeinem Spieli (bevorzugt ein Ball oder Stofftier), stürmt dann zur Türe, um den Besuch "retrieverlike" mit peitschendem Schwanz und viiel Gegrummel, Gejohle und Gequietsche zu begrüßen *gg*
Danach isser zufrieden und der Besuch wird eigentlich brav ignoriert.

So ist Larry auch....ganz verzweifelt wenn er auf die Schnelle kein Spielzeug findet :D

Gemeldet wird eigentlich nur das Herrl wenn er sich irgendwann in der Früh bei der Tür reinschleichen will *gg* Damit´s Frauli weiss wann er nach Hause gekommen ist....und Mann ist immer ganz :eek: :D :D

Nunu schrieb:
So ist Larry auch....ganz verzweifelt wenn er auf die Schnelle kein Spielzeug findet :D

Gemeldet wird eigentlich nur das Herrl wenn er sich irgendwann in der Früh bei der Tür reinschleichen will *gg* Damit´s Frauli weiss wann er nach Hause gekommen ist....und Mann ist immer ganz :eek: :D :D
Billy stürmt erst danach zu seiner decke und verzaht sie im ganzen haus... ab und zu stürzt er auch auf sein spielzeugei... meinstens schnappt er sich ne decke.. oder die fussmatte....

lg

wenns allerdings fremde leute sind, wie irgendwelche handwerker, dann ist ihr das nicht recht und sie braucht erst mal eine zeit um sich zu beruhigen!

genau deshalb habe ich dieses thema eröffnet, das war bei uns gestern abend der fall :)

Na mich stört das nicht, dass Chester und im Duett sämtliche Hunde die grad da sind :rolleyes: anschlagen, wenn wer vor der Tür steht, und wenn das jemand ist, den wir willkommen heissen, ist es eh gleich vorbei und wenns die Zeugen Jehovas oder sonstige unerwünschte sind, sollen sie bellen solange sie wollen, wenn wer ganz hartnäckig ist, mach ich die Tür einfach auf, die sind dann immer sehr schnell weg :D

PS:zu unserem Postler und unseren Nachbarn hat Chester allerdings ein sehr inniges Verhältnis :)

Leni bellt nicht (ist der Malamut in ihr). Es kann sein, das sie, wenn jemand am Gartentor ist, grummelt. Das hört sich wie knurren an, ist aber begrüßung. Das macht sie bei mir auch.
Läutet jemand an der Haustür, dann läuft sie ganz ruhig zur Tür und wartet bis ich aufmach.

LG Biggi

*gg* warum regen sich die postler dann immer so über die hunde auf... kennt ihr den hunde die die postler jagen`?

Handwerker werden von Larry "angegrinst"......und die glauben dann immer ich hab einen scharfen Hund :D Das ist aber auch das einzig gefährliche an Ihm.

bei uns ist es quasi "seitenverkehrt":

wenns an der türe leutet, schlägt nur kiwi an - sie keifft aber nicht in einer tour - das haben wir ihr abgewöhnt ;) - sondern so 2-3 mal laut und dann wartet sie ab, was passiert.
cookie bellt nicht sondern guckt nur erwartungsvoll, legt jedoch (aus unsicherheit) los, sobald jemand bei der tür reinkommt.
wenn sie denjenigen kennt, kann er/sie sie herrufen und streicheln und dann ist sie still und freut sich nur total , ist es ein fremder (handwerker etc.), wird er ziemlich heftig verbellt.
kiwi, wie gesagt, bellt beim läuten, sobald sie aber sieht, wer da geklingelt hat, ist sie still und geht schüchtern in "begrüßungsmodus".

wenn sie im garten sind und einen nachbar entdecken, verbellen sie ihn momentan beide noch recht heftig, das gewöhnen wir ihnen aber grad ab ;)

..und wenn thomas heimkommt, dann werden beide ganz narrisch und bellen vor freude..obwohl sie wissen, sie sollen nicht, können sie's dann einfach nicht zurückhalten :rolleyes: :D

lg, dev

LVMilkyWay schrieb:
Billy stürmt erst danach zu seiner decke und verzaht sie im ganzen haus... ab und zu stürzt er auch auf sein spielzeugei... meinstens schnappt er sich ne decke.. oder die fussmatte....

lg

Larry muß immer was mitbringen zur Tür, und wenn er nix findet, dann grinst er die Leute an.....und das schaut für die immer sehr gefährlich aus *gg*

lg Nunu

Nunu schrieb:
Handwerker werden von Larry "angegrinst"......und die glauben dann immer ich hab einen scharfen Hund :D Das ist aber auch das einzig gefährliche an Ihm.

Bei Handwerkern muss ich Chester dann leider immer wegsperren, weil der will helfen und ist mit der Schnauze immer am Ort des Geschehens und untersucht jeden Handgriff, die Handwerker findens lustig, nur die werden nach Stunden bezahlt ! also muss Chester weg !!!! *ggg*

Oben