"Melden" eure Hunde wenn Besuch kommt?

Andrea9

Super Knochen
Mich würde interessieren ob eure Hunde melden, wenn Besuch vor der Türe steht und an der Türe läutet oder geht das an ihnen vorbei?
Meine Puppe bellt wenn Besuch kommt, beruhigt sich dann aber schnell und geht auf ihr platzi.
Sind Personen am Gang draussen macht sie ein kurzes wuff und das wars...

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich kann das thema nicht mehr in eine umfrage verwandeln, deswegen bleibt es ein normales thema...das doppelthema ist mir unabsichtlich passiert, dieses bitte nicht zu beachten!

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen Hund trifft nix zu ;)
Wenns an der Tür läutet wird er extrem hektisch, sucht verzweifelt nach irgendeinem Spieli (bevorzugt ein Ball oder Stofftier), stürmt dann zur Türe, um den Besuch "retrieverlike" mit peitschendem Schwanz und viiel Gegrummel, Gejohle und Gequietsche zu begrüßen *gg*
Danach isser zufrieden und der Besuch wird eigentlich brav ignoriert.

@Gregos:

Puppe macht das ähnlich, zuerst wird lautstark begrüßt und beobachtet wer da eigentlich ins haus kommt und dann wird am platzi nach dem lieblingsballi oder knochi gesucht, das man zuerst dem besuch zeigen kann um es dann zu bewachen... :D

Nein, wenn jemand nur an der Haustür vorbei geht , reagiert Luna nicht , oder kaum. Sie schaut dann nur in Richtung Tür - mehr nicht.

Wenn aber jemand schellt, dann läuft sie an die Tür und freut sich ´n Ast ab, obwohl sie gar nicht weiss, wer da geschellt hat. Bellen tut sie nicht.

Ich bringe sie dann , bevor ich die Tür aufmache in die Sitzposition, und sie muss solange bleiben, bis ich den Besuch begrüßt habe, dann gibt´s das *Auf* Kommando - dann darf sie sich ein Loch in den Bauch freuen- anspringen ist allerdings verboten :) :p

lG Steffie

herr pold meldet gsd ! am gartentor haben wir "nur" eine art schiffsglocke, die hört man kaum, wenn man im haus ist.

pold bellt, ich komme, er macht platz, besuch herein, begrüssung, pold noch immer platz, wir gehn richtung haus, pold darf mit.

also mein cole bellt leider sehr viel, wenn er ein hundehalsband hört (kette), leute am gang oder eben wer klingelt.
ist schon sehr nervend aber er kann nicht anderst.

die phoebe bellt nur mit wenn der cole bellt und der kleine auch.

wenn der besuch dann da ist wird natürlich nicht mehr gebellt.
ausser es ist jemand ganz fremdes, dann hat die phoebe angst und
knurrt leise in ihrem korb. aber nach einer 1/2 stunde gehts dann.

lg sandra

Tigga macht ein wooof wenn es klingelt und dann flitzen wir beide zur Tür....er wackelt dann wie verrückt und schnaufelt! Bei Besuch den er ganz klasse findet "zeigt er Zähne" so ein GRINSEN und wackelt mit jedem Gramm was er hat! :D

ja meine maus ist meisterin im melden :D
wenn am gang wer geht wird kurz "gewufft" , wenn wer zur tür kommt (zettelverteiler etc.) wird schon lauter und mehr "gewufft" :p
aber nicht lange und sie hört sofort auf wenn ich "danke habs schon gemerkt" ;) sage. oder auch "aus" :)
wenn besuch kommt bellt sie auch kurz, dann merkt sie eh das sie den/die kennt und hört auf, dann wird begrüßt und dann will sie manchmal spielen oder sie geht platz :)
und im garten wird alles verbellt was unserem zaun zu nahe kommt!

bei scooby ist es unterschiedlich...manchmal kommt ihm ein beller aus wenn es läutet, aber meistens rennt er nur so zur türe. wenn leute im gang sind oder so is ihm das wurscht.

scooby rennt dann zwischen wohnzimmer und türe hin und her ganz aufgeregt bis der besuch da ist. mit sitz und platz und besuch zuerst begrüßen is bei uns leider noch nix....der is sooooooooooooo aufgeregt, da hört er überhaupt nix. fremde da isser brav, geht nur kurz hin schnofelt und geht wieder...suspekte personen werden verbellt. aber wenn freunde kommen, wie z.b. die sylvia &bande....isser nicht zu halten. die sylvia wird regelmäßig in die mauer oder eingangstüre betoniert und ihre unterarme haben nachher tatoos von scoobys krallen, letztens hat er ihr sogar das leiberl zerfetzt :o

Hi
Also Lilly meldet wen nur jemand auf der Gasse spazieren geht! Wenn emand klopft oder anläutet bellt sie wie verrückt und hört erst wieder auf wenn sie merkt das sie den Menschen kennt :rolleyes: :p ! Das is aber auch gut so da in letzter zeit in unserer Straße oft eingebrochen wurde :eek: !

Romeo bellt fast immer wenn Besuch kommt. Nur manchmal verschläft er das Klingeln.
Er bellt so lange bis irgendjemand den Besuch begrüßt und lässt vorher auch niemanden ins Haus. Im Moment arbeite ich noch daran ihm das lästige Anspringen abzugewöhnen.
lg.Julia

ET01 schrieb:
z.b. die sylvia &bande....isser nicht zu halten. die sylvia wird regelmäßig in die mauer oder eingangstüre betoniert und ihre unterarme haben nachher tatoos von scoobys krallen, letztens hat er ihr sogar das leiberl zerfetzt :o

:D jaja der Scooby :D , wie der sich freuen kann ist einzigartig. Wäre er ein Yorkie oder so, könnt ich ihn halt leichter zrückhalten **gg**. Aber ist nicht schlimm und ich weiss ja mittlerweile was auf mich zukommt ;)

Aber nix zu machen Iris, ich komm trotzdem wieder gern zu Euch :D

LG Sylvia

Ja, meine rast zur Türe und bellt bis die Türe offen ist. Dann ist sie eigentlich still, wenns Bekannte oder Freunde sind dann begrüßt sie jeden stürmisch und macht etwas seltsame fiep-Geräusche :D . Wenns Leute sind die sie nicht mag dann bellt sie weiter...

ja ich verstehs nicht ganz warum er so austickt bei freunden, wenn ICH oder mein mann heimkommen, bleibt er ja auch am boden und springt nicht, weil er weiß er darf nicht :o. aber vielleicht ist es grad deswegen so schwer ihm abzugewöhnen, weil ichs net versteh :confused:

freut mich, daß du trotzdem gerne kommst :). bin schon gespannt wie deine reagieren wenn ich zu DIR komm :p

ET01 schrieb:
freut mich, daß du trotzdem gerne kommst :). bin schon gespannt wie deine reagieren wenn ich zu DIR komm :p

Ähnlich.

Also bei uns wird gemeldet. Aber die Leute müssen anrufen, wenn sie da sind, da unten und oben alle Glocken deaktiviert sind, wegen z.B. dem Postler usw. und damit kein Gebell ist, wenn ich nicht da bin und wer läutet. Denn melden tun alle 3 bei mir. Dann ist aber schnell wieder Ruhe. Wenn der Besuch kommt, halte ich Leyla und meist Archi und dann darf der Besuch rein und die Hunde gehen meist am Platz (haben aber verschiedene Plätze) und dann ist Ruhe, außer ein Hundemädi ist mit :D

LG Sylvia

Mein Jay-C. bellt nicht, *schmunzel*.... aber wenn jemand kommt, dann geht er zuerst zur Tür, dreht sofort um und kommt zu mir zurück. Wenn mein Freund die Tür öffnet, dann drückt Jay-C sich ganz ganz fest an mich und zittert.
Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. :D

shira

idfeix meldet auch nicht. macnhmal ein kurzes jaulen oder ein kurzes bellen, wenn er seine lieblingsnachbarin am gang hört, aber sonst meldet er nicht. die einbrecher könnten bei uns kommen und idefix würde sie freundlich begrüßen! :D

Oben