Melanzani? mit Haut - roh?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
ich hab eine Steige Melanzani geschenkt bekommen. Da ich diese schwabrigen Dinger selbst nicht mag, bekommt sie Yuma.

Püriert man die mit Haut und roh?:confused:

doch, richtig zubereitet sind sie super!

schneid sie in gaaaanz dünn und bestaube sie mit mehl, dann brat sie in wenig olivenöl raus, schmeckt köstlich! :)

Hunde sollten keine Melanzani fressen, da es Sorten gibt, die für Hunde giftig sind!

Steht zumindest in meinem schlauen Barf-Buch! :-)

Aber ich nehm dir gern ein paar labbrige Dinger für mich ab....

Kathi (die sie mit Salz, pfeffer und VIEL Knoblauch scharf abgebraten sehr gern ißt)

:eek: ahhh Danke! Ich glaub ich sollte ein Buch lesen. Capri was hast du für ein gescheites Buch?

Moussaka - oder irgendeinen Auflauf mit Faschiertem, Kartoffeln und Melanzani im Ofen, überbacken mit Schafkäse-Palatschinkenteig:D

:D das sind ja lederigen Dinger die man beim Griechen in diversen Aufläufen sieht ---bäääh die schmecken wie Schuhleder (woher weiß ich wie Schuhleder schmeckt:o)

Ich brauche ein Nachschlagewerk wo drin steht was Hund verträgt. Ich hätte heute Steigenweise (bei einem Kunden) Gemüse abräumen können. Aber bitte was tu ich mit einer Steige Sellerie...?

Der Sellerie hält richtig gelagert ewig. Den bekommen die Hunde bei mir in eher kleineren Mengen, gedünstet oder zumindest überbrüht (in Scheiben geschnitten, kochendes Wasser drüber, dann püriert).

:D das sind ja lederigen Dinger die man beim Griechen in diversen Aufläufen sieht ---bäääh die schmecken wie Schuhleder (woher weiß ich wie Schuhleder schmeckt:o)

Ich brauche ein Nachschlagewerk wo drin steht was Hund verträgt. Ich hätte heute Steigenweise (bei einem Kunden) Gemüse abräumen können. Aber bitte was tu ich mit einer Steige Sellerie...?

schade, dass du so weit weg bist...ich könnt das zeug gut brauchen!

Puh, ich habs entweder aus Natural Dog food oder der Welpenbroschüre von Swanie Simon.

Definitiv NICHT stehts in den Büchern von Sabine Schäfer, die ich auch eher mehr als mau gefunden hab. Denn ich hab auch extra nach Melanzani(bzw. Auberginen) gesucht, da ICH die gern esse.

Kathi (die natürlich ZUERST die Schäfer-Bücher hatte und DANN die anderen, eh klar)

hab mir gestern die Bücher Natural Dog Food und Swanie...bestellt...dann bin ich hoffentlich fitter...

Ahja...und vieeelen Dank für die Kochrezepte :D:cool: - ich hab mir 2 behalten und werde sie in den nächsten Tagen verkochen...na da bin ich gespannt ...

Oben