Meinungen zu Carny

Kokosbällchen

Profi Knochen
Meine Katze ist voll gamsig auf dieses Carny... was kann man davon halten?
Pure findet sie auch okay... was sagt ihr dazu?
 
find beide sorten ganz ok! ;) hab ich auch schon meinen katzen gefüttert und sie mögens gern! mir is die fütterungsempfehlung beim carny zu viel! aber das pure hab ich überlegt zu füttern und hab mich noch nciht um einen lieferanten gekümmert...weiß nciht genau wo man das kaufen kann! beim pure find ich auch die fütterungsempfehlung ganz ok! ;)

um weniger als den prei vom pure gibts zb das macs...das hat mind. 70 % frischfleisch! ;)
 
Pure habe ich beim Tommys Zoo gekriegt. Mich nervt das Bestellen ein wenig... Wenn ich mal nicht zuhause bin (und es gelingt mir ständig), dann kann ich zur Post laufen und das Zeug heimschleppen... Da geh ich einmal im Monat lieber mit meinem Freund einkaufen (der hat nämlich ein Auto). Außerdem kann ich dann einkaufen gehen, wenn es mir ausgeht... so muss ich auch immer rechtzeitig bestellen...

Hmmm.. gut ich muss auch rechtzeitig einkaufen gehen und mim Auto kann ich auch zur Post fahren.. ja keine Ahnung... unsympathisch ist es mir trotzdem *smile* Vielleicht komm ich noch drauf warum.
 
ich kanns irgendwie verstehn mit dem bestellen :p aber ich bestell zb immer so füt 3 monate futter...da brauch ich nicht soo oft bestellen undma kriegt ab so ner menge immer ganz viel prozente! :D hat auch seine vorteile!

tommys zoo kenn ich nur vom hören...dort war ich noch nie...muss schaun wo der is...
 
Tomy's Zoo ist in Brunn/Gebirge - der hat sowohl die Sorte Pure als auch Carny im Programm - wir füttern Carny schon über 10 Jahre und jetzt auch zur Abwechslung MAC's Katze, dass sie derzeit lieber fressen (Fleischanteil 70% mit Naturreis). Meine vier Katzen sind 10 und 11 Jahre alt und pumperl gesund war noch nie wegen Problemen beim Tierarzt, also man sieht gute Ernährung ist das Hauptstandbein der Gesundheit. Sie nahmen die Rohfütterung leider nicht an aber ab und zu Hühnerhälse werden dann auch gerne genommen. Unsere Hunde werden gebarft schon seit ca. 5 Jahren und sind in Top Form.
 
Meine Katze ist voll gamsig auf dieses Carny... was kann man davon halten?
Pure findet sie auch okay... was sagt ihr dazu?

Ich mag es nicht, ich finde es stinkt ziemlich nach Katzenfutter und auch die Haufen sind riesig. Wesentlich angenehmer vom Geruch und von der Haufengröße ist zb. Mac`s und noch besser Grau. Pure kenn ich (noch) nicht.
 
GRAU ist auch ein super Futter oder die BIO-Hermanns Sackerln, aber bei 4 Katzen doch sehr kostenintensiv.
 
Unsere Siana bekommt auch ab und an Animonda Carny.
Die Haufen sind allerdings normal und stinken tuts auch nicht. ;)
 
meine verweigern seit 2 Monaten das Animonda total...alle 3....ich hab in meiner Verzweiflung sogar schon Whiskas und Kitekat gefüttert :eek: nur damit sie irgendwas fressen, auch Grau mögen sie zur Zeit nicht, die Kerle sind unmöglich..
Der eine frisst wenigstens noch dazwischen mal roh...aber die anderen 2 nicht...
Katzen sind unmöglich, was die Fresserei betrifft..

Was die Kotmenge und den Geruch betrifft, so war das beim Carny immer völlig okay..im Gegensatz zu anderem Zeug
 
meine verweigern seit 2 Monaten das Animonda total...alle 3....ich hab in meiner Verzweiflung sogar schon Whiskas und Kitekat gefüttert :eek: nur damit sie irgendwas fressen, auch Grau mögen sie zur Zeit nicht, die Kerle sind unmöglich..
Der eine frisst wenigstens noch dazwischen mal roh...aber die anderen 2 nicht...
Katzen sind unmöglich, was die Fresserei betrifft..

Was die Kotmenge und den Geruch betrifft, so war das beim Carny immer völlig okay..im Gegensatz zu anderem Zeug

Unsere Siana wollte eine Zeit lang nur Kitekat fressen. :rolleyes:
Aber diese Flausen hab ich ihr gleich ausgetrieben. :D
 
na ja, sie lassen mir nach einiger Zeit alles stehen.. deshalb füttere ich alles immer abwechselnd.

Kann man Grau und Mac's nur im Internet kaufen?
 
Sorry wegen ot aber was haltet ihr von "almo nature", meine kleine bekommt das jetzt u die katzen von meiner mum haben wir auch umgestellt, wir haben sie vorher nur mit trofu von josera gefüttert weil wir nicht gewusst haben dass das schädlich ist wenn sie nur torfu bekommen :eek:

glg
 
Also ich find almo nature nicht so schlecht, allerdings wärs mir zu einseitig und zu teuer. ;)
 
Also ich find almo nature nicht so schlecht, allerdings wärs mir zu einseitig und zu teuer. ;)

warum zu einseitig, da gibts (jedenfalls beim zooplus) irre viel sorten davon!

Nur für kitten gibts halt nur thunfisch u hühnchen, glaub ich, das stört mich schon etwas!

Was würdet ihr als alternative empfehlen weil teuer ists schon - das stimmt ;)
 
Almo ist auf jeden Fall ein sehr gutes Futter.
Ich füttere es auch sehr gerne und meine momentan 7 lieben es :)

Aber leider ist es kein Alleinfutter, daher solltest du es nur ab und zu füttern und nicht täglich, ich denke das meinte Tina auch mit einseitig.

Liebe Grüße
Minchen
 
Almo ist auf jeden Fall ein sehr gutes Futter.
Ich füttere es auch sehr gerne und meine momentan 7 lieben es :)

Aber leider ist es kein Alleinfutter, daher solltest du es nur ab und zu füttern und nicht täglich, ich denke das meinte Tina auch mit einseitig.

Liebe Grüße
Minchen

aha ... hmm ... das hab ich nicht gewusst das es kein alleinfutter ist! Wir füttern es schon täglich, was müsste ich das zufüttern?!

Meine kleine verweigert es jetzt sowieso ein wenig, hab ihr ab u zu ein wenig fleisch gegeben weil die hunde ja gebarft werden und da ist sie jetzt ganz heiss drauf u will nur mehr fleisch :(

aber dazu hab ich eh einen anderen thread aufgemacht!

Also, kannst du mir nochmal erklären wie du das mit "zu einseitig", "kein alleinfutter" und warum es nicht täglich zu füttern sein sollte?!

vielen dank im vorraus

lg sany
 
Almo ist auf jeden Fall ein sehr gutes Futter.
Ich füttere es auch sehr gerne und meine momentan 7 lieben es :)

Aber leider ist es kein Alleinfutter, daher solltest du es nur ab und zu füttern und nicht täglich, ich denke das meinte Tina auch mit einseitig.

Liebe Grüße
Minchen

aha ... hmm ... das hab ich nicht gewusst das es kein alleinfutter ist! Wir füttern es schon täglich, was müsste ich da zufüttern?!

Meine kleine verweigert es jetzt sowieso ein wenig, hab ihr ab u zu ein wenig fleisch gegeben weil die hunde ja gebarft werden und da ist sie jetzt ganz heiss drauf u will nur mehr fleisch :(

aber dazu hab ich eh einen anderen thread aufgemacht!

Also, kannst du mir nochmal erklären wie du das mit "zu einseitig", "kein alleinfutter" und warum es nicht täglich zu füttern sein sollte, gemeind war?!

vielen dank im vorraus

lg sany
 
also auf meinen dosen ist es dezidiert als alleinfuttermittel ausgewiesen.
ich würd nur etwas taurin supplimentieren, und die unterschiedlichen sorten immer variieren damit alles abgedeckt ist.

mein freund hat gestern versehentlich eine dose carny verfüttert - jetzt wehen hier winde durch die wohnung - furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben