meinungen oder erfahrungen - hund von haus in garten?

deine freundin sollte das bedenken!! was wenn die hündin nur vor der eingangstüre am kalten boden liegt und winselt?? was wenn sie diese hütte nicht annimmt??? die wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die hündin da nicht reingehen wird!!

da häng ich mich an. wir haben eine hundhütte vorm haus (damit cookie alles sieht) und eine hundegerecht adaptierte gartenhütte (ca6qm) hinterm haus. NIEMALS liegt sie da drinnen, wurscht wie sehr es regnet oder schneit.:o

wobei sie nicht winselnd vor der tür hockt. sie ist den garten von klein auf gewöhnt, liegt aber lieber geschützt zwischen den thujen...

lg
nina

Ich versteh da deine Verwandte echt nicht. Da muß sie ziemlich kaltherzig sein, wenn sie ihre Hündin, die ihr 6 Jahre zur Seite stand von heute auf morgen nur mehr im Garten hält.

Ich verstehe den Mann, wenn er sagt er will den Hund nicht im Bett od. im Schlafzimmer haben. Dann soll er aber wenigstens einen Kompromiss eingehen und dem Hund im Haus einen Platz einrichten.

Ich hatte auch ein ähnliches Problem am Anfang meiner Beziehung. In meiner Wohnung darf Sammy überall hin. In der Wohnung von meinem Freund war es immer Diskussion, wo Sammy seinen fixen Platz bekommt. Jetzt hab ich meinen Freund soweit das Sammy überall hindarf, außer ins Schlafzimmer. Wobei er da auch rein kommt, wenn die Tür nicht zu ist ;).
Er hat seinen fixen Platz bei uns im Wohnzimmer und sein Gerede wegen den Haaren ist auch verstummt - der Kompromiss dafür war, daß ich regelmäßig staubsauge (was ich sowieso gemacht hätte :p).

Also deine Verwandte sollte einen Kompromiss vorschlagen - wenn der Mann nicht drauf einsteigt - ihn zum Mond schießen :o.
Ich drück dir die Daumen, daß sie zum Wohle vom Hund handelt!!!!

Der Hund gehört zu den HAUStieren und nicht zu den Gartentieren.
Mein Hund ist rasend gerne im Garten, aber alle 5 min startet er rein und schaut, ob ich noch lebe, lässt sich betatschen und saust wieder davon.
Ich glaub, wenn es ein Rudel ist, macht es Hunden nicht so viel aus, aber Hunde sind Rudeltiere und nicht für Einsamkeit gemacht. Körperlich wird er es vielleicht schaffen, aber seelisch? Die Gefahr, dass der Hund dann plötzlich Verhaltensauffälligkeiten entwickelt, ist schon groß. Is de Frage, ob sie das dann wollen.

erfahrungswert: der hund wird in spätestens 2 wochen eh ins haus dürfen wenn sie so eine liebe ist und eh nix hin macht.

meinung zu mann und freundin: die freundin dürfte nicht sehr an dem hund hängen wenn sie da "ja" sagt.. und der mann düfte nicht sehr an der frau hängen wenn er ihren hund aussperrt.. oder sie hat ihm eh vermittelt das es ihr nicht so wichtig ist.

Wie eh schon alle vor mir geschrieben haben, für mich käme es nicht in Frage. Da würde ich in meiner Wohnung / Haus bleiben, mich weiter um meinen Hund kümmern und wenn er will und ich noch Zeit hätte, könnte der Mann mich besuchen kommen- das wars aber dann auch schon.
Verstehe es auch , wenn jemand die Hunde nicht auf Couch und Bett will, ich gehöre da auch dazu, aber aus dem Haus raussperren, geht gar nicht.
Wenn ihm seine Böden so heilig sind, müsste er sie , wenns nach mir ginge, weiterhin alleine betreten.:cool:

.......
was würdet ihr dazu sagen bzw würdet ihr das ohne bedenken machen?......

Was ich machen würde?

Den Freund zur Hölle schicken, und aus :mad:

Wo kämen wir denn da hin, wenn jemand meinen Hund, der 6 Jahre lang die Couch und noch alles mögliche geteilt hat, plötzlich von mir weg in den Garten sperrt?

Ich fasse es nicht :mad:

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja gleich noch so ein Thema von Dir, das mich sprachlos macht. Auch wenn es nicht unmittelbar mit Dir zu tun hat :(

welches thema hat dich noch sprachlos gemacht :confused:

ich dank euch auf jeden fall für eure antworten und ich bin froh das ich das nicht alleine so sehe....als darüber geredet wurde wurde ich nur komisch angeschaut weil ich nur über die rottihündin gesprochen hab :(

jedenfalls ich werd versuchen mit ihr zu reden...auch wenn das hart wird...aber ich hab nicht mehr viel zeit
werd sie morgen mal anrufen und fragen wann sie zeit hat um auf einen kaffee vorbei zu kommen.
ich halt euch gern am laufenden....und ich hoffe die sache geht gut aus - für die hündin!!!

lg und einen schönen abend noch

Arme Julie, armer Hund! Du siehst, was falsch rennt, der Hund tut Dir Leid und Du kannst nichts dagegen tun.

Nur: die Lösung, die Deine Verwandte anstrebt ist absolut inakzeptabel. So ein netter Mann kann das dann doch nicht sein, wenn er um seinen Boden fürchtet. Warum zieht er eigentlich nicht zu ihr? Dann wär die Bodenfrage auch geklärt.

Ich hatte lange Zeit einen Freund, der Hunde sehr liebt, sie aber nicht im Bett haben will. Naja, wir haben 7 Jahre lang getrennt geschlafen, denn meine Hunde waren VOR ihm da und ICH mag es, wenn sie im Bett sind. Nur so, als kleinen Denkanstoß....

LG
Ulli

Wenn es hier einen Applaus-Button geben würde, dann würde ich ihn jetzt drücken! Bei mir war es auch immer so, ich hatte langjährige Beziehungen und zum Teil wollten die Männer es nicht wahr haben, dass ich so viel mit meiner Hündin mache, sie ist nun mal ein Teil meines Lebens und uns beide gibts nur im Doppelpack, der Mann der das nicht akzeptiert, der hat UNS nicht verdient, so sehe ich dass.;)

Schließ mich den Meinungen an.
Haben die Leute schon überlegt, wenn sie den Hund im Haus nicht mehr haben wollen, ein anderes Zuhause für ihn zu finden. Einen Platz, wo ihn die Leute nicht abschieben, sondern lieb haben.
Meine sind auch gern im Garten, aber schlafen wollen sie auf ihrer Couch.

Alex

Schließ mich den Meinungen an.
Haben die Leute schon überlegt, wenn sie den Hund im Haus nicht mehr haben wollen, ein anderes Zuhause für ihn zu finden. Einen Platz, wo ihn die Leute nicht abschieben, sondern lieb haben.
Meine sind auch gern im Garten, aber schlafen wollen sie auf ihrer Couch.

Alex

ich weiß das sie schon an dem hund hängt :o das is es ja was mich am meisten traurig macht....nur ich befürchte da sie so lange alleine war ist es jetzt so ein überwältigendes gefühl wieder einen partner an der seite zu haben, das sie den hund vergisst :(
ich hab mir vorgenommen sehr offen mit ihr zu sprechen....was schwer sein wird denn ich denke sie wird mich als die böse hin stellen.ich werd ihr sagen das ich finde sie soll sich sonst um einen neuen GUTEN platz umschauen...was bestimmt nicht leicht wird :( aber besser also so ist es!
meine bitte den hund wenigstens nachts in das vorzimmer zu lassen wurde leider auch nicht befürwortet.

wuah ich find das schrecklich :eek:

mir sind zwar personen, die offensichtlich klinische sauberkeit zuhause haben/wollen, eh ein bissl schleierhaft - ich hatte schon haare, staub und kratzer am boden BEVOR auch nur irgendein tier bei mir gelebt hat (pfandl runtergfalllen, glas runterghaut, mit schuhen was vergessen im wohnzimmer ... :D) aber bitte - ist seine einstellung

NUR: sie hat sich den hund genommen und damit auch verantwortung ÜBERnommen. und dann find ich es absolut egoistisch und rücksichtslos zu so einem deal ja zu sagen. da gibts noch tausend dinge die ich schreiben könnte - so wütend macht mich das...aber noch mehr bin ich sprachlos, dass jemand wirklich sowas macht.

ich weiß das sie schon an dem hund hängt :o das is es ja was mich am meisten traurig macht....nur ich befürchte da sie so lange alleine war ist es jetzt so ein überwältigendes gefühl wieder einen partner an der seite zu haben, das sie den hund vergisst :(
ich hab mir vorgenommen sehr offen mit ihr zu sprechen....was schwer sein wird denn ich denke sie wird mich als die böse hin stellen.ich werd ihr sagen das ich finde sie soll sich sonst um einen neuen GUTEN platz umschauen...was bestimmt nicht leicht wird :( aber besser also so ist es!
meine bitte den hund wenigstens nachts in das vorzimmer zu lassen wurde leider auch nicht befürwortet.

also ehrlich, den hund nicht mal nachts ins vorzimmer zu lassen, finde ich ja echt krass!!! :eek: was bitteschön ist denn das für ein mann???
kanns sein, dass der den rotti als prestigesache sieht und meint, dass der ein ordentlicher wachhund werden soll und der dann gefälligst, und grad in der nacht, draussen im garten "wachen" soll??

folgene punkte solltest du deiner freundin UNBEDINGT sagen:

1. was wenn die hündin die hütte nicht annimmt, was wahrscheinlich sein wird?? kann sie zusehen, wie ihr "geliebter" :rolleyes: hund im strömenden regen, bei orkanartigen stürmen, bei eisregen und schneefall im freien liegt??

2. was wenn die hündin zu bellen beginnt?? was wenn sie nachts dauernd wegen allem und jeden anschlägt?? was werden die nachbarn dazu sagen??

3. was wenn die hündin dann zu einem furchtbaren problem wird, für den "freund"?? ist sie sich darüber im klaren, dass sie die hündin dann weggeben muss?? dem "freund" zuliebe?? könnte sie damit leben?

4. was wenn die beziehung in die brüche geht? dann steht sie ohne freund und ev. auch ohne hund da. ist ihr das bewusst??

mich würde wirklich interessieren, was für argumente der neue freund hat, das die hündin nicht ins haus darf?? nur wegen der böden?? dürfen da eigentlich auch freunde mit kleinkindern kommen? die könnten ja was fallen lassen und den boden ruinieren :rolleyes:

ehrlich, wenn dem freund was an ihr liegt, dann schliesst er einen kompromiss mit ihr und befiehlt nicht was mit dem hund, der ja nicht mal ihm gehört, zu geschehen hat.
ich kann die frau echt nicht verstehen :confused: ich war auch jahrelang alleine, noch dazu mit kind, aber NIE, NIE im leben hätte ich meinen hund für einen mann "geopfert" :mad:
mein lg mag meine schäferhündin auch nicht besonders, weil sie viel keift und schon viel ruiniert hat. würde er verlangen, dass die hündin wegkommt deswegen, würde ich gleich meine sachen, meine kinder und meine hunde nehmen und mitgehen :cool:

welches thema hat dich noch sprachlos gemacht :confused:........

Maussie schrieb:
Kann sein, dass du sunny019 mit Sunny019w gleichsetzt?? Dann vielleicht beim nächsten mal ein bisschen genauer hinsehen

ich fürchte, ich hab da im "Eifer des Gefechtes" gestern Abend wirklich die Nicknames verwechselt :o

sind aber auch ganz gemein ähnlich :cool:

Bitte entschuldige, mein erster Satz - ich hab ihn schon rausgenommen - betraf wirklich nicht Dich :)

Es sei ihr ja gegönnt mit einem Partner wieder glücklich zu sein, aber hallo...:confused:

Würde sie auch ihr kind vor die Tür setzen, nur weil sie einen Mann kennengelernt hat, der keine Kinder mag :confused:

Echt traurig, dass ihr der Hund nicht mal so viel Wert ist, ihn im Vorzimmer zu lassen.
Und noch trauriger, mit jemanden eine Bindung einzugehen, der KEINE Hunde mag u. man jahrelang einen treuen 4Beiner an der Seite hatte.
Als der Mann noch nicht da war, war der Hund gut genug!

Finds toll, dass du dich bemühst zu helfen, aber als Aussenstehender ist es halt immer schwierig, wenn die Leute nicht verstehen wollen!

Alex

[quote=Sunny019w;nur ich befürchte da sie so lange alleine war ist es jetzt so ein überwältigendes gefühl wieder einen partner an der seite zu haben, das sie den hund vergisst :(

Ich hab ja im Prinzip nichts dagegen Hunde draußen zu halten, wenn sie es gewöhnt sind und der sozialkontakt stimmt, aber darum geht´s ja nicht. Nen Hund auf einmal raus zu sperren, weil man nen neuen Lebensgefährten hat...... Als ich find das krass (vor allem, was ist das für ein MAnn, der sie so liebt, daß er nicht mal ihren Hund im Haus akzeptiert!).

Oben