ich weiß das sie schon an dem hund hängt
das is es ja was mich am meisten traurig macht....nur ich befürchte da sie so lange alleine war ist es jetzt so ein überwältigendes gefühl wieder einen partner an der seite zu haben, das sie den hund vergisst
ich hab mir vorgenommen sehr offen mit ihr zu sprechen....was schwer sein wird denn ich denke sie wird mich als die böse hin stellen.ich werd ihr sagen das ich finde sie soll sich sonst um einen neuen GUTEN platz umschauen...was bestimmt nicht leicht wird
aber besser also so ist es!
meine bitte den hund wenigstens nachts in das vorzimmer zu lassen wurde leider auch nicht befürwortet.
also ehrlich, den hund nicht mal nachts ins vorzimmer zu lassen, finde ich ja echt krass!!!
was bitteschön ist denn das für ein mann???
kanns sein, dass der den rotti als prestigesache sieht und meint, dass der ein ordentlicher wachhund werden soll und der dann gefälligst, und grad in der nacht, draussen im garten "wachen" soll??
folgene punkte solltest du deiner freundin
UNBEDINGT sagen:
1. was wenn die hündin die hütte nicht annimmt, was wahrscheinlich sein wird?? kann sie zusehen, wie ihr "geliebter"
hund im strömenden regen, bei orkanartigen stürmen, bei eisregen und schneefall im freien liegt??
2. was wenn die hündin zu bellen beginnt?? was wenn sie nachts dauernd wegen allem und jeden anschlägt?? was werden die nachbarn dazu sagen??
3. was wenn die hündin dann zu einem furchtbaren problem wird, für den "freund"?? ist sie sich darüber im klaren, dass sie die hündin dann weggeben muss?? dem "freund" zuliebe?? könnte sie damit leben?
4. was wenn die beziehung in die brüche geht? dann steht sie ohne freund und ev. auch ohne hund da. ist ihr das bewusst??
mich würde wirklich interessieren, was für argumente der neue freund hat, das die hündin nicht ins haus darf?? nur wegen der böden?? dürfen da eigentlich auch freunde mit kleinkindern kommen? die könnten ja was fallen lassen und den boden ruinieren
ehrlich, wenn dem freund was an ihr liegt, dann schliesst er einen kompromiss mit ihr und befiehlt nicht was mit dem hund, der ja nicht mal ihm gehört, zu geschehen hat.
ich kann die frau echt nicht verstehen
ich war auch jahrelang alleine, noch dazu mit kind, aber NIE, NIE im leben hätte ich meinen hund für einen mann "geopfert"
mein lg mag meine schäferhündin auch nicht besonders, weil sie viel keift und schon viel ruiniert hat. würde er verlangen, dass die hündin wegkommt deswegen, würde ich gleich meine sachen, meine kinder und meine hunde nehmen und mitgehen