meinungen oder erfahrungen - hund von haus in garten?

Huhu!

Ich muss den Anderen da weitgehend zustimmen - raus mit dem Mann in die Hundehütte - soll der sich den Hintern abfrieren :eek:

Was ich suspekt finde sind Menschen - die Tiere anscheinden nicht mögen. Und ein Rotti macht ja nun noch nichtmal wirklich Dreck - bei dem kurzen Fell...

Der Mann scheint Angst vor Konkurrenz zu haben...

Grüßle

Hilde

Wie für viele user hier würde so etwas für mich auch niemals in Frage kommen, denn egal ob Hund oder Katze - meine Tiere sind für mich Familienmitglieder und kein Partner hätte bei mir eine Chance wenn er mein Kind und meine Tiere nicht akzeptieren könnte.

Leider sind solche Fälle wie im Eröffnungsbeitrag dargestellt, keine Seltenheit und meiner Meinung nach auf ein mangelndes Selbstbewusstsein der Frau zurückzuführen, die froh ist einen Partner gefunden zu haben auf Kosten ihres langjährigen tierischen Begleiters anstatt weiterhin alleine zu bleiben bzw. zu warten bis jemand kommt der sie mit Hund "nehmen" würde.....

Aber es gibt zahlreiche andere Beispiele wo man sich auch "leicht" wieder vom Hund trennt.....

z.b. in der Karenz wird ein Hund genommen und nach der Karenz wieder abgegeben da man ja wieder arbeiten geht......ein Hundesitter wird da dann nicht einmal in Erwägung gezogen.....

Leider ist halt nach wie vor für viele ein Tier mehr eine Sache als ein Lebewesen, das ebenfalls Gefühle hat und Traurigkeit und Leid empfinden kann....

Traurige Grüße

Amaz

Ich würd den Mann auch in den Wind schiessen ;na hoffentlich gibt es eine gute Lösung für alle,und die Fellnase darf weiter kuscheln!!!

Was soll das denn für eine Beziehung werden?

Bestimmt fällt ihm bald noch etwas ein, das ihm an der Frau nicht gefällt.
Die glaubt ihm auch noch, dass er Hunde mag?
mauer.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich fürchte, ich hab da im "Eifer des Gefechtes" gestern Abend wirklich die Nicknames verwechselt :o

sind aber auch ganz gemein ähnlich :cool:

Bitte entschuldige, mein erster Satz - ich hab ihn schon rausgenommen - betraf wirklich nicht Dich :)

:D is ja gar kein problem!
ich hab mich nur nicht ganz ausgekannt :rolleyes:

also...
ich hab sie am we getroffen...waren gemeinsam mit den hunden.

also ich hab sie halt vorsichtig und eher mal kurz angesprochen....sie redet ja nicht gerne über die sache :o

ich hab sie gefragt was sie tut wenn die hündin die hütte nicht annimmt.sie hat mir erzählt das sie das schon ausprobiert hatten und da wars kein problem.
ich hab ihr allerdings erzählt was meine tierärztin gesagt hat :(
da war sie dann kurz still und hat dann gemeint....

sie will sich trotz umzug nebenbei eine kleine wohnung behalten....und im winter würde sie dann einfach mit dem hund dort wohnen.
ihr freund war ja daneben und hat nur gefragt "warum" :eek:

sie hat dann eben gesagt "naja weils nicht anders geht" ....

also ich bin ja mal gespannt was da noch kommt :cool:
ich werde auf jeden fall schauen das es dem hund zu gute kommt!
meld mich wieder wenns was neues gibt

lg Julie

Spitze von dir, dass du dich so dafür einsetzt.

Aber das zeigt ja, dass ihr der Hund doch nicht ganz egal ist.

Alex

bei so einen menschen würde ich im vorfeld auch abklären ob wenn die ein baby bekommen .auch ein kleines schmuckes holzhäuschen im garten beziehen darf .

damit sich die babyhaut schon über den sommer ,auf die winterzeit vorbereiten kann :eek:

bei so einen menschen würde ich im vorfeld auch abklären ob wenn die ein baby bekommen .auch ein kleines schmuckes holzhäuschen im garten beziehen darf .

damit sich die babyhaut schon über den sommer ,auf die winterzeit vorbereiten kann :eek:

:D

naja...sie ist über 40 und ich denke ein weiteres kind kommt für sie nicht in frage, da sie ja einen buben hat und er soviel ich weiß 2 kinder, zumindest hätte ich bis jetzt noch nichts gehört :cool:
aber man kann ja nie wissen :o

Gibt es ja leider auch öfters...vielleicht nicht weggeben...aber abschieben oder zumindest wie den letzten Dreck behandeln...:mad:

habe ich in unserer Familie live erlebt :cool: der Typ wollte keine Kinder, schon gar keine "behinderten" und deshalb durften die Kinderlein immer bei Oma herum turnen, wenn Mutti zu ihren Lover fuhr :rolleyes::cool:

War wirklich ganz toll...als sie dann drauf gekommen ist, dass er so nebenbei noch andere Weiber hatte..wachte sie auf..vorher nicht...

Bei mir hat der Hund mitbestimmt, welchen Mann ich nehme, da mein Rüde ein Männerhaßer war, durfte er entscheiden :D meinen Mann mochte er von Anfang an und siehe da, der Hund hat Recht behalten...

Für die Frau kann ich nur sagen, ein Partner, der einen anderen Partner so einschränkt, macht keine Frau glücklich....auf Dauer wird sie es merken, nur für den Hund wird es dann zu spät sein :(
Ich könnte mit so einem Menschen nicht zusammen sein.

Oben