Meinung zu kleinen Hunden!

Brummi schrieb:
ich würde keinen hund neben dem fahrad her laufen lassen.... egal ob klein oder gross!
wieso brauchst du z.b. einen wuffi der dich duch die stadt zieht wenn du deine skater anhast? weiß schon das du das als beispiel bringen wolltest, aber ich halte hunde weil ich mein leben mit denen teilen will. und nicht weil ich jemanden für meine freizeitgestaltung brauch

aber jeden das seine, nur ich kann das nicht verstehen!

Wo ist denn das Problem bei Hund neben Fahrrad???
Außerdem, was ist daran so unverständlich, dass man, wenn man sein Leben mit Hunden teilt, eben auch die Freizeit mit ihnen teilen möchte?
Da fänd ichs unverständlicher, sich einen Hund zu nehmen, der dann dauernd allein zaus hockt, während ich meinen Freizeitbeschäftigungen nachgeh.
Also, manchmal versteh ich echt nicht, warum hier angekreidet wird.
Akelas Hunden gehts doch eh besser als vielen anderen ;)
(gemeint sind nicht die Foris, gell)
 
also ich persönlich würde keinen kleinen hund haben wollen, die gründe dafür kann ich eigentlich nicht nennen, aber vielleicht weil ich bestimmte rassen super finde eben wie goldie, bernnersennen, bernhadiner, alle die wie teddys ausschauen mit ihren riesen köpfen ;)

aber ich finde kleine hunde auch süss, also nicht haben wollen ist auch nicht ganz richtig, als zweit hund würde ich mir nur einen kleineren nehmen. ich hätte so gern so einen süssen wie der curry von tina ist, aber mein sammy hätte keine grosse freude

für mich ist hund auch hund, egal welche grösse

kommentare wie dass kleine sportlich nicht mithalten können und ähnliches finde ich lächerlich, ausdauer hat nichts mit grösse zu tun
 
Davidian schrieb:
N Malteser ist eh soo süss.

Der ersetzt teilweise sogar 2 große Hunde lol. Meine Freundin hatte einen. Janis.
Was die alles aufgführt hat. Die war so süss u. quietschlebendig, nicht so faul wie der Pekinese meiner Großmutter oder unser Shi Thu damals.

Wenn das Deiner auf dem Foto ist, ist es n ganz Süßer!!
Oh danke,ja das ist er auf dem Foto,ja er ist auch sehr lebendig,erst 9.monate!
 
Dass es dieses Thema überhaupt gibt, ist eigentlich ein Armutszeugnis für die Hundebesitzer ..... Aber es gibt es leider ! Man muss also an mehreren Fronten "kämpfen" - Großhundebesitzer gegen Kleinhundebesitzer, allg. Hundebesitzer gegen "Soka"besitzer, Mischlingsbesitzer gegen Rassehundbesitzer, Rüdenbesitzer gegen Hündinnenbesitzer, .... das kanns doch nicht sein ????

Ich finde das erschütternd ! :confused:
 
Hallo!

Jede Größe hat ihre Vor- und Nachteile ...

Tina ist mit ihren 42,5 cm auch ein "richtiger Hund", obwohl sie neben einem Schäfer ein Zwerg ist.
Che hat 60 cm, ist eine angenehme Höhe zum Streicheln :D
Jeder hat das Recht, sich seinen Hund auszusuchen - rechtfertigen muss sich sicherlich keiner!

LG Nina
 
EvaJ schrieb:
Dass es dieses Thema überhaupt gibt, ist eigentlich ein Armutszeugnis für die Hundebesitzer ..... Aber es gibt es leider ! Man muss also an mehreren Fronten "kämpfen" - Großhundebesitzer gegen Kleinhundebesitzer, allg. Hundebesitzer gegen "Soka"besitzer, Mischlingsbesitzer gegen Rassehundbesitzer, Rüdenbesitzer gegen Hündinnenbesitzer, .... das kanns doch nicht sein ????

Irgendwie hast du da gar nicht so unrecht! :rolleyes:
 
@ EvaJ

ich stimm mit dir 100%ig überein.

Ob kleiner Hund oder großer,
es sind alles Lebewesen die wir zu Respektieren haben..........

glg, daniel & phaeton
 
Danimaus schrieb:
Na da war wohl doch ein Schäfer dabei, 60 cm wär ja ein bissi zu groß für eine BC-Hündin! Aber egal, sie is totaaaaaaaaal hübsch! :D

Hallo!

Hab ja großzügig gemessen :D - aber mir wärs recht, wenn sie nochmal 5 cm größer wär, dann könnt ich ihren Kopf noch besser im Stehen streicheln ;)

Die beste "Aktion" war, als ein Schweizer Züchter mich gefragt hat, ob er meinen "Rüden" nicht zum Decken haben kann :eek: :rolleyes:

LG Nina
 
Also mein Curry ist sicher länger als hoch, aber er führt sich auf wie ein großer!! Das Einzige was bei ihm klischeemäßig wirklich ist, ist, daß er gerne bellt!! und bellt und bellt.....wobei es schon etwas besser wird!!
Zu Hause benimmt er sich auch wie jeder andere Hund, könnte keine wirklichen Unterschiede feststellen.
Ich wollte auch nieeee einen Kleinen, aber es kommt manchmal anders als man denkt ;) und ich bin keineswegs traurig drüber!!
Mein Zukunftszweithund sollte einen Hündin sein und etwas größer, aber wer weiß, was sich da wieder ergibt :D
 
also ich persönlich mag leute nicht die meine sich besser vorkommen zu müssen weil sie eine bestimmte rasse haben. oder weil sie einen stammbaum haben oder weil der hund ja "ach so tolle ausstelungen gewonnen hat".

hund ist hund für mich, ob er schön, gross, klein oder alt ist. und ebensowenig wie ich von anderen erwarten kann dass er einen goldi toll findet lasse ich mir nicht von anderen sagen dass z.b. ein schäfer wesenlich intelligenter wäre als ein goldi usw.

wenn man einen hund nur hält um ein gewisses prestige zu haben oder sein fehlendes ego aufzumotzen zeugt das von fehlender persönlichkeit. ich halte meine hunde weil ich hunde liebe und glücklicher mit ihnen bin und nicht weil das die tollste rasse ist.
 
dogged schrieb:
Hallo!

Hab ja großzügig gemessen :D - aber mir wärs recht, wenn sie nochmal 5 cm größer wär, dann könnt ich ihren Kopf noch besser im Stehen streicheln ;)

Die beste "Aktion" war, als ein Schweizer Züchter mich gefragt hat, ob er meinen "Rüden" nicht zum Decken haben kann :eek: :rolleyes:

Na da hast sehr großzügig gemessen! :D BC-Rüden sollten ja nicht mehr als 54 cm haben, Hündinnen natürlich weniger!

Also, gibst deinen "Rüden" zum Decken? *looooooooooooooooooool* :D
Blöde Frage, aber sollte ein BC-Züchter ned den Rassestandard kennen?? :confused:
 
HUHU Brummi,

ärger Dich nicht. Egal ob große oder kleine Hunde. Jeder muss doch für sich selbst entscheiden, was er am liebsten mag.
Ich mag kleine Hunde auch, aber für mich persönlich mag ich lieber große Hunde.
Aber ich würde niemanden irgendwas aufzwingen wollen.
Bella spielt auch oft mit kleinen Hunden, wenn die Leute ihre kleinen nicht vor lauter Schreck weil großer Hund kommt auf den Arm nehmen.

Liebe Grüße und Knuddel an alle Deine Vierbeiner von
 
*lol* Tina, aus meinem Mittelschnauzer vom Züchter ist auch Chester aus dem TSH geworden , so spielt das Leben und das ist doch positiv :)

Ist doch schön wenn man nicht seinen Hund vom "Designer" entworfen ins Haus geliefert bekommt ...
 
EvaJ schrieb:
*lol* Tina, aus meinem Mittelschnauzer vom Züchter ist auch Chester aus dem TSH geworden , so spielt das Leben und das ist doch positiv :)

Ist doch schön wenn man nicht seinen Hund vom "Designer" entworfen ins Haus geliefert bekommt ...

eben!!! und trotzdem bin ich der meinung, daß der curry perfekt zu mir passt :D wie is herrl so das gscherl!! gell eva :D kriegst auch bald einen beissi *gg* :p
 
akela1 schrieb:
übrigens brummi

heute kommt eine frau zu mir ins geschäft, sieht im hinteren raum den aramis auf einer matratze liegen und fragt: ist das eine deutsche dogge ?
ich sage: ja
sie: na servas die ist aber gefährlich !!


ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was meinen schlafenden aramis im nebenraum so gefährlich macht, aber ich hatte gestern noch ein tolles erlebnis:

ein kunde sagt zu mir im geschäft: sie können ja nicht den großen hund (wieder aramis) mitnehmen ins geschäft, der ist ja bissig und fällt die leute an.
darauf ich: sie reden jetzt aber nicht von meinem hund oder ?
der kunde: doch ich kenn solche hunde.
ich: ich glaube, ich kenn meinen hund besser als jeder andere, immerhin verbringe ich bis zu 23 stunden jeden tag mit ihnen. und die eine stunde die sie alleine sind sind sie zu hause eingesperrt wärend ich einkaufen gehe oder so. und hätte mein hund jemals irgendjemanden gebissen oder nur schief angeschaut, wüsste ich das. aber gut zu wissen, dass sie meinen hund besser kennen als ich, der besitzer.

wie kleinhundebesitzer sich sachen anhören müssen, müssen auch wir großhundebesitzer so einiges an unsere ohren lassen.

das fängt bei den vorurteilen wie gefährlich ein hund ist an und geht weiter bis zu der kostet ja so viel geld und den kann ich gar nicht in der stadt halten,...

mach dir da nix draus. meistens sind das leute, die es nicht besser wissen.

lg

Hab selten so gelacht.
Am besten und am treffensten ist deine Bemerkung
"Gut das andere meinen Hund besser kennen als ich der Besitzer"
Trifft auf fast alles zu :D :D

Indra
 
@akela so eine großhund geschichte hab ich auch :D

geh ich letztens mit dem scooby aufs feld. er (noch) an der leine. von der anderen seite kommt eine dame mit freilaufendem golden retriever. der goldie will natürlich gleich her, sie ruft ihn zurück. ich denk ma nix dabei, find das ja okay, daß man seinen hund zuerstmal ruft, wenn der andere angeleint ist...bleib also stehen und warte.

scooby der mittlerweile den goldie entdeckt hat, geht in startposition und guckt angestrengt rüber (er versuchts immer mit hypnose, wenn er nicht hinkann, soll gefälligst das andere herkommen :D). der goldie wiederum, denkt sich er ging ejtzt lang genug fuß und will wieder her...scooby sieht das, fängt an zu hüpfen an der leine wie ein flummi (macht er immer:p)....plötzlich die dame zu ihrem hund: geh komm her, der schaut schon so bös!

ich, nachdem ich mich erstmal umgedreht habe ob hinter uns noch ein hund steht: meiner?? bös?? nieeeeeee...der will spielen. sie: nö, der schaut voll bissig aus.

tja so gingen wir...scooby schwerst deprimiert, weil er nicht spielen durfte und ich immer ein auge auf meine ach so böse kampfmaschine......
 
ich glaube ehrlich gesagt um es näher zu erläutern, dass jemand der eine kleine wohnung hat und einen großen hund nicht in die arbeit mitnehmen dürfte sowieso besser mit einem kleinen hund dran ist und man es ihm dann nicht vorwerfen sollte, dass er keinen großen hat.


und zur ausdauer der kleinen hunde beim sport möchte ich sagen:

sicherlich es gibt auch kleine hunde(rassen oder mischlinge) die bei diversen sportivitäten mithalten könnten, aber ich kann aus erfahrung sagen, ich hab einiges an hunden getestet und die kleinen sind alle durchgefallen.

warum ?
ich hatte damals eine zeit, in der ich bis zu 5 stunden am tag mit dem rad gefahren bin. ich meine aber nicht so dahin geradelt sondern in einem regelmäßig zügigen tempo. und man darf 2-3 stunden durchgehend radfahren nicht unterschätzen, das macht nunmal nicht jeder hund mit.
ab und zu vielleicht aber ich würde es einem kleinen hund nicht täglich zutrauen zumal akela (mit kraftfutter) sich teilweise schon schwer getan hat und sie ist immerhin ein schlittenhund.
klar kondition kann man trainieren, aber trotzdem scheiden bei einer vorauswahl schon viele kleine hunde(rassen od. mischlinge) aus.

mit einem dackel, malteser, mops oder westi kann man das gleich vergessen.
eventuell würden noch russell oder foxterrier mitmachen, oder kleine windhunde (windspiel) aber zu diesen rassen hab ich nicht so einen bezug.

und andererseits denke ich mir, robuste rassen, die einen gewissen laufrang haben, denen schadet es sicherlich nicht, ein bisserl zu laufen.
weil irgendwer negativ darüber geschrieben hat ???

ich denke mir oft, viele hunde sind zu unterfordert. die gehen 2 mal am tag um den hauserblock und müssen dann ihre aufgestaute energie anders abladen. da ist es doch sinnvoller dem hund sportlich zu betätigen. übrigens liebt es aramis mich auf den skates durch die gegend zu ziehen, wenn ich ihm sein brustgeschirr anlege, zuckt er fast aus, weil er genau weiß was dann kommt.

dann kommt noch dazu, dass ich auch tage habe und hatte, wo ich nicht soo viel zeit habe weil ich arbeiten muss oder so. dann muss ich mit dem hund was tun, arbeiten, sport separat machen,... zu viel organisation um nichts und der hund muss mich entbehren. so kann ich mich mit den hunden gemeinsam austoben und hab nachher noch zeit für andere dinge, und die hunde sind müde und froh, dass sie eine ruhe haben. ;)

lg
 
@et01

am liebsten sind mir jene kleinhundebesitzer (ich denke nicht, dass es von dieser sorte welche im forum gibt), die wenn der eigene hund bei meinen schnüffeln oder kontakt aufnehmen will, den kleinen hund an der leine wegziehen und dabei sagen: komm weg da, der ist zu groß für dich.

ich denke mir dann immer, ??? zu groß für was ??? um an den popo zu kommen und zu schnüffeln ? zum spielen ??? ein hund ist nie zu groß zum spielen ?? wofür zu groß ??

wie auch immer, weil mir das so auf die nerven geht sage ich bei solchen leuten dann immer: ist eh besser, wenn sie ihren hund wegziehen, denn meiner darf sowieso nicht mit ihrem hund spielen, der ist nämlich viel zu klein. und kleine hunde sind ja bekanntlich schmutzig, weil sie sich so nah am boden aufhalten. :D

mein ich natürlich nicht ernst, aber die leute ärgern sich dann so schön und das ist mir die sache wert, weil ich mich auch immer über diesen satz ärgern muss. aber viele leute vergessen halt, dass ein hund ein soziales tier ist und ein hund macht sicher weniger größenunterschied als wir menschen.


lg
 
sorry akela, aber bitte erkläre mir was die grösse mit der ausdauer zu tun hat, ich behirne das in keinster weise.

sammy würde sicher auch keine 5 stunden radfahren durchhalten und ich kenne genügend grosse hunde aller rassen die das nicht schaffen würden
meiner meinung nach ist das eine frage des trainings, ich würde selbst keine fünf stunden am rad schaffen weil ich ein fauler mensch bin und so gut wie keinen sport treibe *g* wenn ich die distanzen ständig erhöhe wird auch der mops länger durchhalten oder welche rasse auch immer, denke ich halt
 
Oben