Meinung zu kleinen Hunden!

@ Akela

Hab gehört, dass du ja auch ziemlich groß bist für eine Frau, da würd ein Chi neben dir sehr seltsam aussehen, stell mir das nur mal bildlich vor :D
Dafür schau ich mit meinen 1,55 neben deiner Dogge sicher wie ein Dodl aus *lach*

Ich selbst finde, wie schon von Speervogel gesagt, dass Hund Hund ist.

Hab sowohl einen kleinen, als auch einen größeren (Staffs sind ja keine Riesen) und muß sagen, alles hat seine Vor- und Nachteile. Könnte nicht sagen, ich möchte nie wieder einen Klein- oder Großhund.

sodale, hab ja seit letzten samstag auch nen kleinen wuffl.....derzeit ist er sogar kleiner wie meine zwei katzen *grins*

mir ist es persönlich egal ob groß oder klein, hauptsache ein hund den man vertrauen kann und der einen treu ist! und das können kleine hunde genausogut wie große!

höre ja auch immer wieder (egal ob jetzt Lenox oder Lara bzw. Chicco gemeint ist) - "das ist ja kein hund das ist ein zustand"

aber da schalt ich auf durchzug oder nimms einfach gelassen hin!

Anbei ein foto von meinen neuen "Zustand" *grins*

@jeto

sicherlich, wenn ich keine hunde hätte würde ich wahrscheinlich ins kino gehen oder jemanden besuchen,... ???

aber ich würde nicht um 23 uhr in spärlich beleuchteten parks meine runden drehen oder waldspaziergänge machen. ich würde mir auch bei der wahl der gassen die ich benutze mehr gedanken machen, als mit hund.

schlecht begangene seitengassen oder kaum beleuchtete würde ich umgehen oder auf öffis umsteigen.

aber grundsetzlich ist es schon ein gutes gefühl in begleitung zweier großer hunde zu sein. so traue ich mich noch spätabends über den kaum beleuchteten heldenplatz nach hause zu gehen und weiß genau, dass sich die besoffenen discobesucher oder dealer überlegen ob sie aufdringlich werden, wenn neben mir eine dogge knurrt.

also nicht falsch verstehen.

lg

@miss sixty

ich bin groß für eine frau ???

wo hast denn das her ??

naja, ich bin 162 cm groß und denke das ist durchschnitt, oder ???

jedenfalls habe ich genau die richtige größe für meinen aramis, wenn ich nämlich bei einer ampel auf grün warte, kann ich aramis inzwischen im stehen streicheln. das geht übrigens bei akela auch, aber nur am kopf :D

lg

akela1 schrieb:
@jeto

sicherlich, wenn ich keine hunde hätte würde ich wahrscheinlich ins kino gehen oder jemanden besuchen,... ???

soll nun aber nicht heissen das man nur weil man hunde hat nicht ins kino gehen kann, oder keine besuche machen kann.... oder :confused:

Miss_Sixty schrieb:
@ Akela

Hab gehört, dass du ja auch ziemlich groß bist für eine Frau, da würd ein Chi neben dir sehr seltsam aussehen, stell mir das nur mal bildlich vor :D
Dafür schau ich mit meinen 1,55 neben deiner Dogge sicher wie ein Dodl aus *lach*

Ich selbst finde, wie schon von Speervogel gesagt, dass Hund Hund ist.

Hab sowohl einen kleinen, als auch einen größeren (Staffs sind ja keine Riesen) und muß sagen, alles hat seine Vor- und Nachteile. Könnte nicht sagen, ich möchte nie wieder einen Klein- oder Großhund.

ich versteh das gerade überhaupt nicht!

ist doch egal wie es für andere ausschaut wenn du klein bist und einen sehr grossen hund hast... na und?

also ich bin 175 und hab unter anderem einen zwergdackel...
und mich interessiert es nicht ob die leute schauen, es ist mein hund und ich hab den zwerg lieb... egal ob wir "zusammenpassen"

akela1 schrieb:
@miss sixty

ich bin groß für eine frau ???

wo hast denn das her ??

naja, ich bin 162 cm groß und denke das ist durchschnitt, oder ???

jedenfalls habe ich genau die richtige größe für meinen aramis, wenn ich nämlich bei einer ampel auf grün warte, kann ich aramis inzwischen im stehen streicheln. das geht übrigens bei akela auch, aber nur am kopf :D

lg

@ Akela

gut, dann dürft ich dich doch verwechseln bzw. mich verhört haben *gg*

1,62 ist sogar kleiner als der Durchschnitt wenn mich nicht alles täuscht ... wieviel Kilo wiegt den Aramis, wenn ich fragen darf?

Brummi schrieb:
ich versteh das gerade überhaupt nicht!

ist doch egal wie es für andere ausschaut wenn du klein bist und einen sehr grossen hund hast... na und?

also ich bin 175 und hab unter anderem einen zwergdackel...
und mich interessiert es nicht ob die leute schauen, es ist mein hund und ich hab den zwerg lieb... egal ob wir "zusammenpassen"

hast wohl den Witz daran überlesen, deswegen auch das Smilie ;) :)

@brummi

noch ein spassvogel :o :D

natürlich besuche ich auch so freunde und gehe ins kino :rolleyes:

ich weiß natürlich nicht, was ich expezit machen würde am abend, wenn ich keine hunde habe. weil ich erstens schon so gut wie immer hunde hatte und zweitens überhaupt nicht gerne fortgehe, weder was trinken noch tanzen oder so.

ich wäre wahrscheinlich ein chatter oder forumler wenn ich keine hunde hätte. und das macht man bekanntlich nicht auf der strasse.

lg

ich weiß, es passt vielleicht nicht wirklich, aber es gibt zum beispiel pferdeliebhaber, die total auf haflinger stehen, oder auf ponys,..

ich gehöre zu der sorte, die eher auf noriker und shire stehen, also große, schwere pferde. das heißt noch lange nicht, dass mir quarterhorse, lipizaner und co. nicht taugen, aber lieber habe ich halt kaltblüter. und wenn ich selber pferde halten würde, dann würde ich eher zu schweren pferden greifen.

im übrigen, ob hund, pferd, oder sonst was:

tiere können ein hohes alter erreichen und hunde oder pferde sogar eine bzw. 2 generationen überleben. wenn ich ein tier solange habe und mit ihm mein leben teile, sollte es schon eines sein, das mir gefällt und mit dem ich mich wohl fühle.

was hab ich davon, wenn ich mir ein shetlandpony kaufe und kann nicht darauf reiten, weil ich zu groß und zu schwer bin ???

beim hund deto. was hab ich von einem dackel, wenn der keine 3 stunden neben dem fahrrad herlaufen kann ???

ich will halt einen hund, der auch meine freizeitgestaltung mitmacht. und ein mops oder ein westi kann mich sicherlich nicht auf inline skates durch die stadt ziehen. (nur ein beispiel)

lg

Es ist ja ok wenn dir große Hunde lieber sind.
Mich sprechen einige Rassen auch nicht an und ich kann mir nicht vorstellen so einen Hund zu haben.

Nur der erste Eindruck war das du generell nicht ohne Hund aus dem Hause gehst und die Hunde dein Schutzbedürfniss abdecken müßen.

Das wäre Schade da würde man ja gar keine sozialen Kontakte mehr knüpfen wenn sich alle abgeschreckt fühlen sollen. ;)

akela1 schrieb:
beim hund deto. was hab ich von einem dackel, wenn der keine 3 stunden neben dem fahrrad herlaufen kann ???

ich will halt einen hund, der auch meine freizeitgestaltung mitmacht. und ein mops oder ein westi kann mich sicherlich nicht auf inline skates durch die stadt ziehen. (nur ein beispiel)lg

ich würde keinen hund neben dem fahrad her laufen lassen.... egal ob klein oder gross!
wieso brauchst du z.b. einen wuffi der dich duch die stadt zieht wenn du deine skater anhast? weiß schon das du das als beispiel bringen wolltest, aber ich halte hunde weil ich mein leben mit denen teilen will. und nicht weil ich jemanden für meine freizeitgestaltung brauch

aber jeden das seine, nur ich kann das nicht verstehen!

übrigens brummi

heute kommt eine frau zu mir ins geschäft, sieht im hinteren raum den aramis auf einer matratze liegen und fragt: ist das eine deutsche dogge ?
ich sage: ja
sie: na servas die ist aber gefährlich !!

ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was meinen schlafenden aramis im nebenraum so gefährlich macht, aber ich hatte gestern noch ein tolles erlebnis:

ein kunde sagt zu mir im geschäft: sie können ja nicht den großen hund (wieder aramis) mitnehmen ins geschäft, der ist ja bissig und fällt die leute an.
darauf ich: sie reden jetzt aber nicht von meinem hund oder ?
der kunde: doch ich kenn solche hunde.
ich: ich glaube, ich kenn meinen hund besser als jeder andere, immerhin verbringe ich bis zu 23 stunden jeden tag mit ihnen. und die eine stunde die sie alleine sind sind sie zu hause eingesperrt wärend ich einkaufen gehe oder so. und hätte mein hund jemals irgendjemanden gebissen oder nur schief angeschaut, wüsste ich das. aber gut zu wissen, dass sie meinen hund besser kennen als ich, der besitzer.

wie kleinhundebesitzer sich sachen anhören müssen, müssen auch wir großhundebesitzer so einiges an unsere ohren lassen.

das fängt bei den vorurteilen wie gefährlich ein hund ist an und geht weiter bis zu der kostet ja so viel geld und den kann ich gar nicht in der stadt halten,...

mach dir da nix draus. meistens sind das leute, die es nicht besser wissen.

lg

akela1 schrieb:
übrigens brummi

heute kommt eine frau zu mir ins geschäft, sieht im hinteren raum den aramis auf einer matratze liegen und fragt: ist das eine deutsche dogge ?
ich sage: ja
sie: na servas die ist aber gefährlich !!

ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was meinen schlafenden aramis im nebenraum so gefährlich macht, aber ich hatte gestern noch ein tolles erlebnis:

ein kunde sagt zu mir im geschäft: sie können ja nicht den großen hund (wieder aramis) mitnehmen ins geschäft, der ist ja bissig und fällt die leute an.
darauf ich: sie reden jetzt aber nicht von meinem hund oder ?
der kunde: doch ich kenn solche hunde.
ich: ich glaube, ich kenn meinen hund besser als jeder andere, immerhin verbringe ich bis zu 23 stunden jeden tag mit ihnen. und die eine stunde die sie alleine sind sind sie zu hause eingesperrt wärend ich einkaufen gehe oder so. und hätte mein hund jemals irgendjemanden gebissen oder nur schief angeschaut, wüsste ich das. aber gut zu wissen, dass sie meinen hund besser kennen als ich, der besitzer.

wie kleinhundebesitzer sich sachen anhören müssen, müssen auch wir großhundebesitzer so einiges an unsere ohren lassen.

das fängt bei den vorurteilen wie gefährlich ein hund ist an und geht weiter bis zu der kostet ja so viel geld und den kann ich gar nicht in der stadt halten,...

mach dir da nix draus. meistens sind das leute, die es nicht besser wissen.

lg

ich habe nie gesagt das es den leuten mit grossen hunden besser geht!
ich hab beides einen zwerg und 3 sehr grosse hunde. ich weiß das manche leute so tun als würden sie meine hunde halten... zumindest reden einige so...

natürlich halte ich hunde in erster linie, weil ich mein leben mit ihnen teilen will. aber das war hier nicht das thema. es geht ja hier um die grundsetzliche meinung zu keinen hunden.

ich lese hier im forum oft, dass leute ihre hunde alleine lassen wenn sie irgendwas tun.

ich habe es halt am liebsten, wenn ich so viel zeit wie möglich mit ihnen verbringen kann.

darum gehe ich im sommer z.b. dort schwimmen, wo ich meine hunde mitnehmen kann, ich mache sport, an dem meine hunde teilhaben können.
darum spiele ich nicht tennis oder so, sondern gehe radfahren oder inline skaten oder laufen, da können die wuffels mitlaufen oder mich ziehen,...

ausserdem habe ich meine hunde auch, weil sie meinembehinderten vater sehr gut tun (er geht sogar wieder ausser haus). ;)

positiver nebeneffekt ist auch, dass wir seit kurzem kinder in unserer familie haben und es ist ein genuss sie mit (teilweise) hund aufwachsen zu sehen. auch die wohnung bewachen meine wuffis brav,...

so könnte ich ewig weitermachen, ist aber nicht das thema.

lg

@ akela1
freut mich das dein vater wieder aus dem haus geht!
(auch wenn es nicht zum thema passt) :)

Hallo!
Mein Strizzi ist ja selber nicht gerade der größte(stolze 36cm), aber blöd angemotschgert sind wir noch nie worden!
Nur in der HuSchu, da sind wir in unserem Kurs 2 Kleine und der Rest nur Goldies, Berner, Schäfer und Co, haben einmal zwei nette Damen,die mit ihren Hunden Welpenkurs machten, gemeint, mit so einem kleinen Hund würde es sich gar nicht auszahlen in die HuSchu zu gehen!!!!! :confused: :eek:
Da habens aber nicht mich gemeint, sondern den kleinen Spaniel, der aber nur ein zwei cm kleiner ist wie meiner!
das finde ich doch schon sehr sehr blöd das manche Leute so denken!

Ausserdem fühle ich mich sicherer, seit wir einen Hund daheim haben(Mein Freund muss auch Nachtschicht arbeiten, wir wohnen am Waldrand und ich habe früher zu viel Horrorfilme gesehen), ist er auch kein Riese, aber es ist schon beruhigender wenn ein "Mann" im Haus ist.

LG
KimP

Hallo!

Also ich hatte bis jetzt nur große Hunde: Deutsche Dogge, Husky und Am. Bulldog. Ich hab kein Problem mit kleinen Hunden, eine Freundin von mir hat einen schwarzen Havaneser mit dem ich total gerne kuschle, er is wie ein Kopfpolster! :D
Ich muss aber sagen, wenn ich die Wahl habe, würde ich lieber einen großen Hund haben wollen.

Oben