Meinung zu kleinen Hunden!

Da muss ich auch einigen Recht geben. Es ist halt leider noch immer die weit verbreitete Meinund, daß ein kleiner Hund nicht erzogen werden muss, weil er nix anrichten kann.

SO EIN BLÖDSINN.

Die Kollegin meiner Mutter besitzt 10 Chihuahuas. 6 davon hatte sie mal mit als sie bei meiner Mutter zu Besuch war.

Die sprangen direkt vom Boden auf Gesichtshöhe...

Das zum Thema ein kleiner Hund brauch keine Erziehung.

Ich bevorzuge auch eher größere Hunde, hatten aber jahrelang einen Shi Tzu.
Was da blöde Kommentare gekommen sind, von wegen, führst Deinen Wischmop spazieren oder so... oder trittquitschhin-Rasse.. mah...

Ich denke, es ist jedermanns eigener Geschmack. Meine Großmutter hatte jahrelang Langhaarschäfer, Boxer, Pudel u. jetzt, jetzt hat sie einen Pekinesen und einen kleinen Mischling mit totalem Vorbiss *g* schaut so lustig aus, ganz strubbelig, aber süss.

Die sind aber auch die totalfen Kneiffn. Die bellen wegen allem und jedem. Wenn ihnen was net passt, zwickens auch schon mal, zwar nicht fest, aber man spürts schon. Naja, sie hat sie aus dem Heim mit 7 Jahren rausgeholt, da kann man mit Erziehung nicht mehr viel anrichten.

Ich bin der Meinung, daß ein kleiner Hund genauso in die HSCH gehört, wie ein großer.

Ich finde jeden Hund auf seine Art süss...

Aber eins ist bei einem kleinen Hund nervig. Die bellen meist so schrill. Bitte nicht bös sein, meine Meinung. ;)

N Malteser ist eh soo süss.

Der ersetzt teilweise sogar 2 große Hunde lol. Meine Freundin hatte einen. Janis.
Was die alles aufgführt hat. Die war so süss u. quietschlebendig, nicht so faul wie der Pekinese meiner Großmutter oder unser Shi Thu damals.

Wenn das Deiner auf dem Foto ist, ist es n ganz Süßer!!

hallo!

also ich mag auch alle hunde.
aber für mich, habe ich doch lieber einen oder zwei kleine hunde, :D
da es leider auch hin und wieder vorkommt, dass ich einen meiner hunde tragen muss (16 jähriger zwergschnauzer) und das würde ich, wenn mein hund 30 kilo oder mehr hätte, leider nicht alleine schaffen. :(
außerdem ist es mir sowas von wurscht, was sich die anderen denken oder was sie über meine zwerge sagen.

liebe grüße whizmo & co

Hallo,

mein Zwergpinscher-Chihuahua-Mischling ist grad mal so gross wie eine ausgewachsene Hauskatze.
Aber sie hat das Herz (und leider auch den Mut) einer Löwin - ggg - d.h. es wird alles attakiert was sich bewegt, ob dies nun ein Pitpull, ein Fahrrad oder Rollerskater sind - wurst - Hauptsache sie kann jagen - ich bin daher sogar froh, dass sie so klein ist - hehe die Gesichter möcht ich mal sehen, wenn das gleiche ein Rottweiler oder Dobermann probiert - ggg.

Ja ich denke auch, dass ganz kleine Hund an sehr sportliche Besitzer nicht unbedingt grosse Ansprüche setzen - aber zum spazierengehen, liebhaben und kuscheln taugen sie genauso wie grosse (ähm, wobei ich zugeben muss, von alleine hätte ich mir auch einen grossen ausgesucht, aber die Kleine war ein Notfalltier, psychisch gestört).

Grosse Hunde sind auch total super, da sie so schön "handfest" sind, einfach so schöne grosse "Kälber" - grins - des gefallt mir auch gut.

Aber egal, Hund ist Hund - jeder hat einen eigenen Charakter und ist ein Unikat.

lg

Tja, Alfred hat schon so manchem "Grosshundbesitzer" und ihren Riesen das Fürchten gelehrt. Bevorzugte Opfer: Dobermänner und Rottweiler. :o

Er hat eben eine ausgeprägte Persönlichkeit... und ein gutes Gebiss :D

Ich steh auf Dackel und mir kommt nix anderes mehr ins Haus.
Über so saudumme Meldungen von wegen "kleine Hunde sind keine Hunde" reg ich mich schon gar nicht mehr auf.

Mein Hund hat wenigstens noch eine gewisse natürliche Intelligenz, die bei so manchem Grosshund weggezüchtet wurde.

:D

Wie sag ich immer a Hund is a Hund. Ob Mini oder Riese.
Erziehung brauchen sie alle.
Mein Rüde is ja auch kein Riese. Dennoch ein ganzer Hund.Viele große haben Respekt vor ihm. Und seine Zahnderln sind auch nicht von schlechten Eltern.
Bernie ist der erste kleine in der Familie. Ich wollte einen Mittelgroßen bis großen Hund. Bernie wurde mir als CollieSchäfer Mix angepriesen. Naja... war wohl nicht so..
Er kläfft gerne und seine Reizschwelle ist auch recht nieder.
What shells. Ich liebe meinen Hundebub so wie er ist. :)
Das bücken nervt mich nur wenn mir mein Rücken weh tut und bei der BGH1 bekam ich ihn nicht von der Leine. Weil gehen und gleichzeitig abhängen is bei einem kleinen Hund blöd. Ich hab mir das am Video angesehen. Das hat vielleicht komisch ausgesehen. :)

@alexis und sugar

Das ist der Grund, warum viele Menschen keine kleinen Hunde mögen, weil viele versuchen alles zu jagen und zu zwicken. Da ist es niedlich, wenn dich ein Dackel wennst am Radl sitzt, ins Wadl zwickt, weil das is ja nicht schlimm, würds ein großer Hund machen und dann vielleicht noch ein Rottí oder Staff... ohhhhh, da wär wieder die Hölle los.

Und noch was....dann wundert man sich, wenn der Kleine dann mal was von nem Großen abkriegt. Schuld is dann aber immer der Große...

Davidian schrieb:
Und noch was....dann wundert man sich, wenn der Kleine dann mal was von nem Großen abkriegt. Schuld is dann aber immer der Große...

Irgendwie versteh ich Deinen Satz net so ganz. :confused:
Ich gebe keinem grossen Hund für irgendwas die Schuld, meiner wehrt sich halt. Und wenn ein grosser Hund meint, meinen auffressen zu müssen, dann geh ich dazwischen.

Und noch was..........Mein Lieblingssatz: DER tut nix. Oft gehört und leider auch oft unwahr. Zeigen mir die Bisswunden, die MEIN Hund öfter mal davongetragen hat. Die grossen hatten komischerweise keine.

Bitte net alle Kleinhundebesitzer in die Donau schmeissen.

Meistens ist es so, das ich die Großen vor meinen Kleinen retten muss. :rolleyes:

Ich stehe zu meinen kleinen Rüden und habe genügend Tierarztrechnungen bezahlt für Hunde die um zwei Köpfe größer waren als meiner.

Aber es ist nicht so unwahr was du sagst, betreffend es sind immer die Großen.
Bernie zwickte mal einen kleinen Chi in den Hintern, weil er lästig war. Bernie hat 11kg ist 37cm groß. Und sofort war mein Hund der böse. Den er ist ja größer und schwerer und sowieso und überhaupt und blablabala..zetterzetter...
Dabei hat mein Rüde nichts anderes getan als den Chi zu zeigen.."Hör auf ich mag das nicht."
Der Chi hatte 30 Minuten lang Bernie bestiegen. Da knurren und wegbeissen nichts nützte, hat er es eben so gelöst. Und ich war der Buhmann/frau und mein Hund eine Bestie..
Tsja..
nixweiss.gif

Da is es mir ja schon fast wieder recht, wenn die Miniwauzerln ständig herumgetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alexia schrieb:
Und wenn ein grosser Hund meint, meinen auffressen zu müssen, dann geh ich dazwischen.

Ich handel genauso. Der Spruch "Meiner tut nix" habe ich bisher nur von Großhundebesitzern gehört" Aber am meisten hasse ich wenn sie sagen:" De mochen sich des scho aus. "
Na aber Hallo? Schon mal den Grössenunterschied gesehen? :eek:

meine meinung zu kleinen hunden ist eher nüchtern.

für mich persönlich wäre ein kleiner hund nix, weil er in sportlicher hinsicht ziemlich sicher nicht mithalten würde. sollte ich aber mal den hund meiner mutter erben (und der ist nicht viel größer als ein meerschweinchen) werde ich diesen sicherlich behalten. hätte ich keinen hund oder könnte ich es mir aussuchen würde ich mit sicherheit zu einem größeren exemplar greifen.

ich finde einen hund zu halten erst interessant wenn er eine gewisse körpergröße mitbringt. weil es erstens besser wirkt wenn ich mit einem großen hund spätabends alleine unterwegs bin, weil ich gebell von großen hunden besser ertrage als das gekeife, und weil ich große hunde einfach eleganter finde, schon alleine der gang kommt bei einemgroßen hund besser rüber, als bei einem kleinen.

das ist aber mein persönlicher geschmack und soll hier kleine hunde nicht schlecht machen.

übrigens hatte ich schon viele kleine hunde in pflege und diese hatten auch ihre vorteile:

bei bedarf kann man kleine hunde nämlich gut tragen (zum oder vom ta).
ich musste meine dogge damals mit einer trage nach hause transportieren.

kosten tun kleine hunde auch weniger

baden kann man sie auch im waschbecken,...

nachteile sind halt, dass man sich beim anleinen bücken muss, bei regen sind sie näher am schmutz mit dem bauch als ein großer und sollten sie einmalin mitleidenschaft gezogen werden sind sie weniger resistent (z.b. autounfall,...)

ich habe die erfahrungen gemacht, dass kleine hunde einen niedlichkeitsbonus haben und man drüber hinweg sieht, wenn sie mal schnappen oder in öffis keinen maulkorb tragen.

ich finde halt, ein hund ist ein hund ob groß oder klein und man sollte ich als kleinhundebesitzer nicht überall die zuckerl rauspicken dürfen. entweder man will die gleiche anerkennung für den kleinen, dann sollte er aber auch die gleichen pflichten haben,..

lg

Also ich bin immer auf große Hunde gestanden, tu ich immer noch.
Habe aber 2 kleine Hunde weil es sich so ergeben hat. :rolleyes:

Muß mir auch oft blöde (teilweise auch anzügliche) Sprüche anhören.
Aber das sind meistens Leute die sich durch einen "großen" Hund oft aufwerten müßen weil sie selbe nix darstellen.
Für mich sind meine Hunde groß, halt nur eingepackt in einer kleinen sehr handlichen Hülle. :D

Also, mein Hund bellt wie ein Hund.
Er benimmt sich wie ein Hund und das soll er auch. Er ist nämlich einer.

Und das hat nix mit Grösse zu tun.

Ich klink mich ab nun hier aus, denn sonst kommt mir vielleicht noch die Galle hoch.

Schöne Grüsse

akela1 schrieb:
ich finde einen hund zu halten erst interessant wenn er eine gewisse körpergröße mitbringt. weil es erstens besser wirkt wenn ich mit einem großen hund spätabends alleine unterwegs bin, weil ich gebell von großen hunden besser ertrage als das gekeife, und weil ich große hunde einfach eleganter finde, schon alleine der gang kommt bei einemgroßen hund besser rüber, als bei einem kleinen.

Liebe akela,

du bist genau so ein mensch, der sich über seine hunde profilieren muß! findest du das nicht selbst ein wenig arm wenn du deine zeilen liest?!

@jeto

haha witzig.

hätte ich keine hunde, würde ich mich des nachtens nicht mehr in parks herum treiben. (das mach ich nur, damit die hunde vor demschlafengehen nochmal auf´s klo können).

lg

@johanna

ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst ???

immherhin habe ich extra dazu geschrieben, das ich persönlich keine kleinen hunde halten möchte wenn ich die wahl hätte.
das bedeutet nicht, dass ich kleine hunde verachte,...

und wie kommst du dazu mich nach der größe meiner hunde zu beurteilen ???

wenn das jeder machen würde, dann könnte man von dir behaupten, dass du kleine hunde hällst, weil du für große zu schwach bist,...

so ein unsinn.

nicht alle leute die große hunde halten tun das um ihr ego aufzuwerten. ausserdem glaube ich eher, dass leute ihr ego mit diversen rassen aufwerten, da spielt die größe keine rolle. auch eine feine dame kann ihr ego mit einem teuren gestyten schoßhündchen aufwerten, und der kann klein auch sein.

ich hatte in meinem leben schon mit vielen hunden zu tun und finde einfach, dass ein großer hund besser zu mir passt.
ich habe die finanziellen mittel um einen großen hund zu erhalten, ich habe die zeit und den platz,... warum also kein großer ???

seitwann ist es hier im forum sitte blöd angemacht zu werden nur weil man kein schoßhündchen-halter ist ???

nochmal um missverständnisse auszuräumen:

ich bin kein hundehasser, mag alle hunde, ob groß oder klein. ich würde aber einen großen hund, einem kleinen vorziehen (und golden retriever würde ich überhaupt keinen wollen).

ich weiß nicht, was viele von euch damit für ein problem haben. es gibt mehr als 100 rassen und noch mehr mischungen daraus. mir müssen nicht alle zusagen und solange ich sie als wesen respektiere und freundlich mit ihnen umgehe, verstehe ich eure aufregung nicht.

lg

Oben