meine zwei pfleglinge *freu*

ScarletKunga

Super Knochen
hallo leute,

wie ihr wisst war ich ja gestern mit bei der nisi-ungarn-putz-kampagne und war als putzteufelchen in den katzenhäusern eingeteilt....naja, hab halt dann den ganzen tag mit den miezen verbracht und irgendwie kam dann der wunsch wenigstens ein bis zwei der armen zu helfen, also wurden fünf minuten vor der abfahrt noch zwei kleine kitten eingepackt - lena, du wolltest mich doch abhalten oder ned :D;)

die beiden sind rein optisch schon mal einfach zucker - ein ca. 10 wochen altes katzenmäderl in braun, beige, grau meliert getigert mit ner superhübschen beigen pfote und ein etwas älterer kater? in schöner dunklen grautigerung.....das fragezeichen deshalb weil ich mir da noch nicht so ganz sicher bin :o

gestern abend sind wir dann ca. gleichzeitig wie schmetterlingl heim kommen - grautiger, den ich wohl erstmal lennox nennen werd, hat schon im transporter kräftig geschnurrt und war total herzzerreißend, selbst beim bobschi abwaschen, wegen verklebtem dünnschiß konnt er ein schnurren nicht unterlassen und als dann die scheue fauchende karar dran war ist er mir doch tatsächlich übers hosenbein raufgeklettert, damit er auch aufmerksamkeit kriegt :)

tja, danach hätt ich sie erstmal in meinen vom zimmer mit ner spanplattenwand abgegrenzten rattenauslauf gegeben - wusste ja nicht wie stubenrein sie sind, aber nein, lennox weiß es besser - kämpft sich über den zaun um bei mir im betterl zu schlafen - ich also überrumpelt lass auch karar raus und die konnte es sich trotz scheuheit nicht nehmen lassen, auch bei der pyjamaparty mit von der partie zu sein :D

ja und während ich jetzt totmüde und mit muskelkater hier schreibe wälzt sich lennox auf meinem bauch vorm laptop hundert mal um sich selbst und lässt entspannt mit lautem schnurren einen fahren - also lennox!:eek:

klein karar ist noch immer vor der hand schüchtern, aber bleibt immer in der nähe, jetzt beim schlafen genießt sie sogar das streicheln, hat ja die augen zu und weiß nicht wer sie da streichelt hehe

ich glaub die wird gaaaaanz schnell auftauen, war auch schon auf mich eifersüchtig und wollt von lennox ne streicheleinheit aber der ist gleich wieder zu mir hihi

stubenrein sinds übrigens beide, heut abend gehts zum tierarzt, lennox wurde gestern geimpft und ist daher mit nem tippexfleck am ohr gesegnet - doch ich glaub er hat würmer und außerdem habens ohrmilben, bin gespannt was da heut noch alles rauskommen wird - mir kommt vor er hat keine ganz freie nase...

tja wenn die beiden dann vom ta das ok bekommen, geb ich sie frei zur vermittlung, natürlich mit schutzvertrag und gebühr....

fotos hab ich aber trotzdem jetzt schon gemacht :D,

lg angie

:eek: :eek: :eek: wow, auf den fotos schauens ja fast (!!!) so gut aus wie in echt ;)
sin soooo liebe katzerln. der kater überhaupt. ein wahnsinn. der hat gestern sicher 20 min schnurrend auf meiner schulter verbracht, wärend ich im katzenhaus puzt hab.

du hast mich ja auch nicht abghalten! wer is denn die, die am woend vielleicht wieder runterfahrt hhmmmmm? ;):rolleyes: außerdem, ganz ehrlich, häät des soweso niiiemand verhindern können...

freu mich schon auf dich und das "fotoshooting"!

lg
lena

hoi die sind aber nett - hab sie gestern im auto gar nicht gesehen. meine einäugige lady macht sich auch schon ganz gut - ist weder verschreckt, noch schockiert von hund und hase. celina ist zwar noch am pfauchen und knurren aber das wird sich schon legen- bislang war sie ja dir absolute herscherin, da versteh ich sie.
lg

hi!

na die kleinen werden sich wohl zammraufen. solang sich laura nicht provozieren lässt... :)
der hund in deinem avatar is echt herzig: otto?

würd mich freun, wenn wir es schaffen, weiterhin in kontakt zu bleiben. wünsch dir glück mit deinen weibern.

lg
lena

ja das ist otto :-) der hatte gestern einen kurzfristigen herzinfarkt als ich eingetrudelt bin mit meiner piratenbraut. ich denke er stellt meine autorität im moment etwas in frage.
mit den 2 weibern wird das schon werden. um 17 uhr sind wir mal beim tierarzt - mal sehen was die wegen dem fehlenden auge sagt und wie wir da weiter vorgehen. der hase ist zumindest mal sehr happy - er war heute erst einmal um "schwitzkasten" celina ist so beschäftigt mim knurren das sie aufs "hasenerwürgen" vergisst.

na dann freuen wir uns für kurt. und ottos entsetzen wird auch verfliegen. :D is deine kleine sauber? weil mein mädchen stinkt mir die ganze bude ein. ich hab durchgehend fenster offen und es is doch so kkkkalt....:o

lg
lena

im moment ist sie noch sehr sauber weil sie noch nicht am klo war. ansich müsste sie schon gelbe augen haben (oder zumind. das was noch übrig ist) ich hab sie schon ein paar mal aufs kistl gesetzt aber sie mag nicht. "mienen" hab ich aber auch noch keine gefunden. das wird schon - mit ein paar mal danebenpfeffern rechne ich. sie wird schon sauber werden, die kann ja nicht aus der reihe tanzen :-) positiv denken.
und deine ? kann sie schon wohnung von drünland unterscheiden :-)?
lg

nicht wirklich, aber sie gibt sich mühe. an und fürsich merk man e wenn sie muss, weil las ankündigung lässt sie immer erst so richtig einen fahren. und nachdem ich schon einige hunde ghabt hab, die nicht sauber waren, seh ich schon wenn sie ein "mistplatz2 sucht. dann raus ins grüne und die geschichte is erledigt. sie macht auch immer ganz brav in die wiese! nix mitten auf die straße scheissen! hab meinen hundis bis jetz immer höflich erklären können, dass so ein haufen mitten am weg nicht soooo toll is. bis jetz habens sie's alle verstanden.

aber hier is katzenforum. ich fahr am woend vielleicht nochmal runter. schleif mein mann mit und wir überrpüfen die lage... ich hoff des geht sich aus.

ja mensch, claudia das ist der otto? also was du mit deinen viechis hast tststs, der ist ja mal gar ned hässlich :D

meine raubtierfütterung wurde soeben auch erstmalig überstanden - der große war wie ein lichtgeschwindigkeitsscheunendrescher - soooo schnell - hat aber die kleine brav mitfressen lassen...

in besitz eines eleganten eckklos für die katz sinds auch schon gekommen und morgen startet dann die mega überraschung --> achtung achtung! kratzbaum im anmarsch, dank luna9s hilfe können sich die beiden dann austoben und kratzen so viel und lange wies wollen *freu* - hier nochmal ein GANZ GANZ TOLLES DANKESCHÖN AN DICH LUNA!!!!!!!!!

jetzt geh ich mal mit lena tierbedarf einkaufen und heut abend begleitet mich die gute zum ta - das kann ja was werden, wenn ma da mit zwei katzen, nen hundiwelpi und zwei rattendamen antanzen :D

so also dann bis denne

@sassy
ja die kleine ist echt wunderhübsch und wird sicher noch zu ner braven schmuserin, ist ja noch klein und verschreckt die arme...aber wenn du willst kannst mir ja diese aufgabe ersparen und den beiden ein neues zu hause schenken ;););)

lg angie

@sassy
ja die kleine ist echt wunderhübsch und wird sicher noch zu ner braven schmuserin, ist ja noch klein und verschreckt die arme...aber wenn du willst kannst mir ja diese aufgabe ersparen und den beiden ein neues zu hause schenken ;););)

lg angie

Wenns nach mir ginge, könntest die zwei sofort vorbeibringen :D , aber leider bin ich mir nicht sicher ob meine Ridgebackhündin die Kleinen nicht als lebend Futter ansieht :eek:.

so, war beim tierarzt und beide haben mal ne entwurmungskur bekommen die morgen und übermorgen fortgesetzt wird...

außerdem haben beide ein homöopatisches mittel als vorbeuge für ne ankeimende verkühlung bekommen, da zwar die nase nicht gaaaaanz frei ist, aber noch keine lungengeräusche ersichtlich gewesen wären...

in einer woche wird dann karar das erste mal geimpft, und wenn dann alles ok ist können die kleinen jederzeit ausziehen...

karar wird übrigens jünger als 10 wochen geschätzt, allerdings ist es bei meinem pfleglingen wohl nicht unüblich, dass sie etwas kleinwüchsig sind - denn mein voriger pflegekater war schon kleinwüchsig und lennox ist laut seiner zähne schon sage und schreibe fünf bis sechs monate alt - geschätzt haben wir ihn alle aufgrund seiner größe und die seiner ähäm-kügelchen auf 12-15 wochen :D

naja, da er also noch total zeugungsunfähig ist und klein wie ein kitten, wird er auch nicht kastriert - das müssen dann halt die neuen besitzer erledigen, sobald er soweit ist...

ja und das wars dann auch schon - für heute mal :)

lg angie

ps. @sassy
weißt du dass deine hündin sicher katzenunverträglich ist? denn sonst könnten wir gern mal nen versuch mit langsamer annäherung bei mir versuchen....

@claudia
ja deine banditin ist ja superklasse, die hat mich gestern sowas von umschmust! und hübsch find ich sie auch, so wie den otto *g*

ps. @sassy
weißt du dass deine hündin sicher katzenunverträglich ist? denn sonst könnten wir gern mal nen versuch mit langsamer annäherung bei mir versuchen....

Naja, zum jetzigen Zeitpunkt würd ich meine Hand nicht für sie ins Feuer legen.

Sobald Shakira nur eine Katze riecht steht sie total unter Strom. Hab schon versucht, mit der Hilfe von Freunden die hundeerfahrene Katzen haben sie daran zu gewöhnen.
Kann sie auch unter Kontrolle halten solange ich mich total auf sie konzentriere, nur sobald sie merkt Frauli ist abgelenkt versucht sie die Chance zu nutzen.:o

@sassy
aha, na wenn das so ist, dann hat sie die katzen wohl wirklich zum fressen gern

die miezen hatten heute wieder eine kuschelige nacht, natürlich haben beide wieder im betterl geschlafen und heute früh ließ sich sogar karar zu ner schmuserei mit mir ein, statt pfauchen gab es ein leises schnurren und sie ist auch nimmer so schreckhaft *Freu*

also ich denke die wird die nächsten tage noch richtig auftauen und dann genau so schmusig sein wie der lennox!

einfach ein traumpärchen! jetzt spielens grad miteinander und sie kuscheln auch ganz fest miteinander und überhaupt werd ich sie nur mehr gemeinsam abgeben!

lg angie

neues von meinen pflegekitten :)

lennox hat endlich gelernt was es heißt einem balli nachzujagen :D, ist ja eher ein schmuse- als ein spielkater aber karar kann es einfach ned unterlassen und ärgert ihn so lange bis sie durch die ganze wohnung sausen...

bei karar haben wir neulich einen absolut fetten grausigen zecken gefunden - natürlich sofort entfernt und das klo runtergespült, aber pfui, das war ned sehr gschmackig :eek:

ansonsten gehts beiden prächtig - karar zeigt lennox das spielen und lennox zeigt karar das schmusen und langsam entwickelt sie sich ebenfalls zu ner lieben miez - man merkt schon wie arg sie sich an lennox orientiert, außerdem scheint es als hätte sie etwas angst vor der hand - wenn man auf zwei beinen steht, in der liegeposition genießt sie das streicheln schon sehr *freu*

jaja fotos gibts auch bald aktuelle und demnächst werd ich wohl nen vermittlungsthread starten, da die ohren schon schön sauber werden und der sonstige gesundheitszustand nichts zu wünschen übrig lässt :)

@schmetterlingl
sag mal da dein freund neulich so begeistert war, was meinst - wären diese beiden nix für euch? *zwinker*

lg angie

Oben