meine zwei pflegekinder

schmetterlingl

Profi Knochen
seit gestern abend wohnen bei mir zwei riesen babies: sunny die wilde und wolke die schmusebacke.
die beiden sind 6-7 wochen alt und wurden schon vielvielviel zu früh (mit 5 wochen) von ihrer mama, einer dalmi hündin, weggeholt. 4 von den 8 kleinen müssen schon weit weg von ihrer mama wohnen. ein bub und drei mädls. leider konnte ich nur zwei mitnehmen, bei vieren hätt mich mein schatz wahrscheinlich aus der wohnung verbannt.
aber sunny und wolke haben sich schon ihren weg in sein herz gebissen, vom fuß aufwärts ;)
der papa der beiden mädls ist eine bulldogge, wahrscheinlich eine american bulldogg. eine englisch kann i9ch mir nicht wirklich vorstellen, die kleinen sind relativ, nein eigentlich ziemlich groß für ihr alter und wiegen (jeweils) schon um die 4 kilo *schluck*

riesen babies... :D

die beiden sind zum glück noch nicht lange in diesem "tierheim" und ganz normale babies. ohne angst, sehr verspielt und sch***n mir fröhlich die wohnung zu ;)

sunny ist ein wilder feger. sie geht ohne jede scheu auf menschen zu und ist sehr verspielt. sie ist die schmalerer von den beiden.

wolke ist ein bisl schüchterner, taut aber auch ganz schnell auf. sie ist bei allem was sie tut sanfter und eine gaaanz große schmusebacke. außerdem spricht wolke gern und viel. ws genau sie uns erzählt, bleibt natürlich in der familie ;) :) wolke ist die größere und breitere der beiden.

wolke und sunny dürfen noch ein bis zwei wochen gemeinsam bei mir wohnen, dann werden sie in ihre neuen familien einziehen. oder zumindest, eine von beiden, weil so wie ich das seh, können weder ich, noch mein freund uns ganz mit dem gedanken anfreunden, beide mädchen wegzugeben. aber das wird noch diskutiert ;) auf jeden fall bleiben sie die zeit in der sie bei mir sind, quasi in quarantäne.

so und damit ihr seht, wie schöööön meine beiden mädchen sind, ein paar fotos von gestern abend und heute morgen.

sunny (steht) und wolke

Meine schmusis

Kill the schlapfen

Wolke

Tja, das ist der Nachteil, wenn Hunde sich in die Herzen ihrer Pfleger schleichen: ein Pflegeplatz weniger. Der ständige Schwund :)
Goldig die zwei
s035.gif

Lena, da tust dir ja ganz schön was an! Zwei Welpis!! :eek: WÜrde mich ur freuen, wenn dein Wunsch endlich in Erfüllung geht und ein Racker bleiben darf!

Und das hat jetzt nix mit dem Hund zu tun, aber ich freu mich natürlich trotzdem über ein Welpi ;) : Irgendwann müssen wir uns jetzt dann endlich wieder treffen!

:D ganz ehrlich, im moment find ich zwei babies weniger anstrengend als eines. sin so irgendwie selbstständiger...

@schnuffelchen - bist natürlich jederzeit herzlich willkommen, nur momentan ohne hundi :)

lg
lena

Jaaaaa, das schon. Aber die Erziehung von zweien ist schon Hammer, die erziehen sich nämlich gegenseitig! :D Und das ist niiiiiiiiiicht lustig! :p

Ja schau ma mal, ob ich irgendwann ohne Hund rauskomme *g*

....ähmmm...reinrassige Dalmatiner wiegen in dem Alter um einiges mehr als 4 kg...der Papa dürfte doch kleiner gewesen sein, oder die Welpen waren sehr schlecht versorgt...

Grüsse,
Valerie

na wenn das sooo is... ich weiß jedenfalls nur, dass der vater eine bulldogge is. welche steht in den sternen :rolleyes:
allerdings sind die kleinen relativ mager und ich glaub nicht, dass sie älter sind als 6 wochen.

lg
lena

Echt, der Papa ist eine Bulldogge? ...dann vermutlich ein Franzose :) Pass nur auf deine Hände und Schuhe auf - Hundsis mit Bulldog-Blut haben das Knabbern in den Genen :D

Süß, die zwei!

Die sind so süß, Wolke ist ja mein persönlicher Favorit;)
Wenn ich nur könnte, wie ich wollt....

@dalhome:
Was würden Dalmatiner in dem Alter denn wiegen?

@kimba - naaa gut, ich mach in der foto ecke no ein thread :)

gestern war ich mit meinen beiden mädels bei meiner TA, weil wolke durch die futter umstellung ein bisl durchfall kriegt hat. is aber durch die spritze egstern und das neue diät futter scho wieder vorbei *erleichtertbin*. wolke ist ein dermaßen souveräner hund, war echt totaaal hin und weg. hat sich absolut alles gfallen lassen. tabletten brav gschluckt und wollt dann sogar noch mehr :rolleyes: und irgendwann hat sie sich dann am tisch hinglegt und hat eingschlafen.
sunny, mein kleiner mama-hocker, hat dafür sooo viel weinen müssen, wenn nicht die mama, sonder der böööööse herlfer sie ghalten hat :D
am abend waren mein freund und ich dann zum ersten mal mit ihnen an der leine draußen. sin uns nach, als hätten sie in ihrem ganze leben noch nie was anderes gmacht. sogar gelaufen. und gestolpert... ich schwör euch ich bin fast eingangen vor lauter lachen.

lg
lena

hallo :)

kann man dich besuchen kommen?
hätte da eventuell ein platzerl, das schon beim betrachten der fotos in totale euphorie verfallen ist :D

Oben