Meine Tina hat einen Tumor am Herzen

Na, Mensch, das hört sich doch schon wieder ganz aufgeweckt an!!! :p
Man fühlt sich doch gleich viel wohler, wenn der Hund aus eigenem Antrieb hinter einem herkommt.
Jetzt hoffen wir noch, dass sie möglichst schnell wieder etwas frisst. Was hast du denn bisher so versucht?
Und hat dir dein TA schon Vorschläge zur Behandlung von dem Tumor gemacht?
Ich weiß, dass man nach solch einer Diagnose total deprimiert ist, trotzdem solltest du schnellst möglich Informationen zur Behandlung sammeln und dann für dich und deine Maus entscheiden. Es gibt einige Möglichkeiten zur Behandlung, also nicht den Kopf hängen lassen!! ;)

Liebe Grüße
Sina und Maja

Hallo,

endlich gute Neuigkeiten :)

Gestern kurz vor dem TA-Besuch hat sie noch die ganze Schüssel leer gefuttert, damit ich ja nicht sagen kann, dass sie nix isst ;)

Der TA war dann auch sehr zufrieden mit ihr, sie hat noch eine Spritze bekommen und muss erst nach den Antibiotika-Tabletten wieder vorbeikommen, wenn es ihr weiter so gut geht :)
Sobald sie auch wieder richtig fit ist, bekommt sie auch noch Medikamente gegen den Tumor - allerdings konnte ich mir den Namen nicht merken :o (werd heut nochmals nachfragen).

Eine Bekannte von mir ist auch TA, mit der werd ich heut auch noch telefonieren und dann mit Tina vorbeischauen. Die Hündin dieser Tierärztin hatte Krebs und wurde relativ erfolgreich mit einer Distelkur behandelt.

Außerdem hat Tina auch in der Nacht gar nicht mehr gehechelt :) :) :) und heute früh war es (wie ich es bei ihr gewöhnt bin) schon ein richtiger "Kampf", damit sie ihre Medikamente nimmt :)

@Sina: gibt es von der Apotheke, die du erwähnt hast, auch eine Mailadresse? Sonst kann ich dort auch anrufen :)

LG Nina
die sich total freut und hofft, dass es so weitergeht :)

Hallöchen! Erstmal seid geknuddelt und ich wünsche Euch alles erdenklich Gute. Ich weiß was es heisst die Diagnose Krebs beim Wuffl zu bekommen.

Eine Bekannte von mir ist auch TA, mit der werd ich heut auch noch telefonieren und dann mit Tina vorbeischauen. Die Hündin dieser Tierärztin hatte Krebs und wurde relativ erfolgreich mit einer Distelkur behandelt.

Ist wahrscheinlich Mistelkur gemeint ;)

Gibt´s echt sehr gute Erfolge bei einigen Tumorarten!

Danke Tipsy :)

Ich hab gerade mit einer anderen Tierärztin telefoniert, die mir einen Tierarzt in Innsbruck empfohlen hat, der auch das Herz schallen kann (hoffentlich hab ich das jetzt richtig gesagt :o ).

Der ist ab Montag wieder in der Praxis und da werd ich gleich am Montag einen Termin ausmachen :)

Meiner Tinamaus gehts übrigens immer noch gut :) sie ist noch nicht ganz "die Alte", aber es geht bergauf :) :) :)

Danke Tipsy :)

Ich hab gerade mit einer anderen Tierärztin telefoniert, die mir einen Tierarzt in Innsbruck empfohlen hat, der auch das Herz schallen kann (hoffentlich hab ich das jetzt richtig gesagt :o ).

Der ist ab Montag wieder in der Praxis und da werd ich gleich am Montag einen Termin ausmachen :)

Meiner Tinamaus gehts übrigens immer noch gut :) sie ist noch nicht ganz "die Alte", aber es geht bergauf :) :) :)

Jö, super! :) Und ja, schallen ist richtig gesagt. *g* (von Ultraschall)
Freut mich, dass es der Maus besser geht!
lG Vivi

@Sina: gibt es von der Apotheke, die du erwähnt hast, auch eine Mailadresse? Sonst kann ich dort auch anrufen :)

LG Nina
die sich total freut und hofft, dass es so weitergeht :)[/quote]

Hallo Nina,

die Apotheke heißt Flora Apotheke in Hannover (DT). Die Internetseite lautet www.flora-pharm.de und die Email-Adresse mail@flora-pharm.de. Dort findest du dann auch die Telefonnummer. Ruf ruhig an, auch schon ab 6:30Uhr, dann erreichst du Herrn Domhardt am besten. Und mit ihm mal sprechen solltest du ruhig, weil er dir alles genau erklärt und du auch immer wieder nachfragen kannst.Du solltest dir aber auf jeden Fall Stift und Zettel bereit halten.
Es beruhigt mich sehr zu hören, dass deine Kleine endlich wieder was gefressen hat!!! Ich drück euch unbekannterweise!! Kämpft schön weiter.

Liebe Grüsse
Sina (Maja hat mich gestern leider verlassen)

Hallo Sina,

*umärmel* ... tut mir total leid für dich :( aber du hast meine tiefste Bewunderung, dass du bis zum Schluss alles versucht hast, um deinem kleinem Schatz zu helfen!!!
Ich wünsche dir viel Kraft!

Bei der Apotheke werd ich gleich nach dem zweiten Tierarztbesuch anrufen :) Die eine Tierärztin meinte heute, dass sie eher auf einen Tumor bei der Lunge tippen würde ... und ich glaub, das gehört noch vorher abgeklärt.

LG Nina

Hallo Nina,

danke!

Ich denke auch, man sollte schon wissen was behandelt werden soll.
Falls du dich entschließen solltest einige Medikamente von Herrn Domhardt zu nehmen, dann sag mir bitte Bescheid, einige Sachen habe ich noch, einiges sogar völlig unangefangen (hab immer eine Bestandsaufnahme gemacht und dann das Zeug frühzeitig bestellt!).

Berichte bitte weiter, was sich nun bei euch ergibt.

Liebe Grüsse
Sina

Die Johanniskraut-Kapseln werd ich mir gleich besorgen, danke für den Tipp!
Wie viel gibst du beim Metacam?

und danke fürs Daumendrücken :)

lg Nina

die kapseln "esbericum" sind super, mir helfen sie jedenfalls - denn wenn ich gut drauf bin, dann überträgt sich das auch auf den hund. ich hatte letzte woche eine magen-darm-grippe, mir war 1 woche lang schlecht und er hat sich aus solidarität auch gleich übergeben :D es verwundert mich immer wieder, wie die tiere deine stimmung annehmen.

metacam gebe ich in der suspension. 1. tag doppelte menge und dann normale dosierung. steht eh auf der spritze, die ist nach kilogramm eingeteilt. meiner bekommt für 30 kg. weiß nicht, wie schwer deine ist.

alles gute,
lg eva

Mensch Nina, habs jetzt erst gelesen. :(

Wir denken ganz fest an euch und hoffen das Beste für die Süße! *knuddel*

Hallo,

mal wieder Neuigkeiten von uns :)

Tina geht es zur Zeit sehr sehr gut, worüber ich mich total freue. Sie hat jetzt alle Freiheiten, weil ich es kaum mehr schaffe, bei ihr nein zu sagen ;)

Heute waren wir über eine Stunde bei den Feldern spazieren und ich hatte sie auch mit - normalerweise gehe ich jetzt meistens zuerst mit beiden und dann mit Che noch länger, um die eine nicht zu überfordern und die andere nicht zu unterfordern.

Aber es hat ihr heute richtig gut gefallen, mal wieder weit zu gehen ... sie lief immer brav mit, war sogar meistens voraus unterwegs und hat sogar versucht, eine Maus zu fangen :) Irgendwie ist das ganze dann doch wieder schwierig, weil in manchen Momenten denke ich mir "es geht ihr wieder gut" und dann fällt mir wieder ein, wie krank sie doch eigentlich ist und ich könnt' zu heulen beginnen :(

Am Montag ist ENDLICH das Herzschall dran, es ist sich leider nicht früher ausgegangen. Ich fürcht mich irgendwie schon davor ...

Morgen früh düsen wir jedenfalls nach Vorarlberg - ich hab mit Che ein Agilityseminar am Samstag und Turnier am Sonntag. Zuerst wollt ich absagen, aber dann hab ich mir gedacht, dass es Tina sicherlich "gefällt", wieder mitten im Geschehen zu sein ...

LG Nina

Hallo,

mal wieder Neuigkeiten von uns :)

Tina geht es zur Zeit sehr sehr gut, worüber ich mich total freue. Sie hat jetzt alle Freiheiten, weil ich es kaum mehr schaffe, bei ihr nein zu sagen ;)

Heute waren wir über eine Stunde bei den Feldern spazieren und ich hatte sie auch mit - normalerweise gehe ich jetzt meistens zuerst mit beiden und dann mit Che noch länger, um die eine nicht zu überfordern und die andere nicht zu unterfordern.

Aber es hat ihr heute richtig gut gefallen, mal wieder weit zu gehen ... sie lief immer brav mit, war sogar meistens voraus unterwegs und hat sogar versucht, eine Maus zu fangen :) Irgendwie ist das ganze dann doch wieder schwierig, weil in manchen Momenten denke ich mir "es geht ihr wieder gut" und dann fällt mir wieder ein, wie krank sie doch eigentlich ist und ich könnt' zu heulen beginnen :(

Am Montag ist ENDLICH das Herzschall dran, es ist sich leider nicht früher ausgegangen. Ich fürcht mich irgendwie schon davor ...

Morgen früh düsen wir jedenfalls nach Vorarlberg - ich hab mit Che ein Agilityseminar am Samstag und Turnier am Sonntag. Zuerst wollt ich absagen, aber dann hab ich mir gedacht, dass es Tina sicherlich "gefällt", wieder mitten im Geschehen zu sein ...

LG Nina
alles gute von uns ;)

das klingt ja sehr gut :D
keine angst vorm schallen, positiv denken! nimmst du die johanniskraut-kapseln :confused:
was ich bis jetzt gelesen habe, gibt es auch gute herzmittel, sollte etwas am herzen sein.

wir hatten jetzt in den feuchtkalten tagen auch wieder 2 schlechte tage, jetzt war ich gerade mit ihm draußen (es ist total nebelig hier in der stadt) und er saust herum wie ein junger, obwohl es noch immer feucht ist und gift für die gelenke und knochen. wie schon geschrieben, es wird bessere und schlechtere tage geben.

mach' ruhig die dinge, die du dir vorgenommen hast, das tut euch allen sicher gut, weil du es auch auf die hunde überträgst. hatte vor kurzem einen magen-darm-virus, mein schatz hat sich aus solidarität auch gleich übergeben! es ist immer wieder unglaublich, wie sie die schlechten dinge von uns übernehmen. deshalb ist es wichtig, positiv zu sein. ich weiß, daß das manchmal schwer fällt, mir gelingt es auch oft nicht. ich möchte ihn auch so wenig wie möglich alleine lassen, trotzdem habe ich mir für heute fix vorgenommen, in eine ausstellung zu gehen. wahrscheinlich ist er sogar froh, wenn er ein bißerl ruhe vor mir hat und das frauerl nicht dauernd in der wohnung oder an ihm (therapeutisch) arbeitet.:p

drücke euch weiterhin die daumen,
alles gute
eva

Hallo Nina,
ich freue mich, dass Deine Tina wieder gut drauf ist und geniesse es einfach - Du musst daran glauben und grübel nicht zu viel darüber nach (ich weiss es ist leichter gesagt als getan), denn die Tiere saugen sehr viel von unserem Gemütszustand auf und Du kannst sie sehr unterstützen in dem Du immer positiv bleibst und Dich nicht runter ziehen lässt auch wenn es mal schlechtere Tage gibt. Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn so gibst Du ihr auch sehr viel Kraft. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles alles Liebe.

Juhu! *tanz*

Wir freuen uns dass Tina wieder so fit ist!
a030.gif

Freut mich zu lesen das er der Maus schon wieder so gut geht! :)

Drücke euch ganz fest die Daumen fürs Herzschall.!;)

glg.
Dani & Amor

Hallo,

wieder mal Neues von uns ;)

Ich war mit Tina letzte Woche bei einem Herzspezialisten und der hat ein Herzschall und ein Bauchraum-Schall gemacht ... das Gute: das Herzschall zeigt KEINEN Tumor :) :) :)

Außerdem hat sich ein Dritter noch die Ergebnisse angesehen, der sieht auch keinen Tumor.

Allerdings hat er was beim Darm gesehen, dass nicht näher identifizierbar ist ... weiß nicht, ob mir das nicht mehr Sorgen macht :o

Die Medikamente hab ich jetzt (langsam) komplett abgesetzt - sie ist immer nur sehr fit ... nur heute früh hatte sie sehr starken Durchfall, weshalb ich überleg, heut mit ihr zum TA zu gehen.

Aber derzeit geht es ihr sonst gut :) ich möchte sie aber auf jeden Fall nochmals von einem anderen TA anschauen lassen.

Vielen Dank an alle für eure netten Wünsche!

LG Nina

Hallo,

Ich war mit Tina letzte Woche bei einem Herzspezialisten und der hat ein Herzschall und ein Bauchraum-Schall gemacht ... das Gute: das Herzschall zeigt KEINEN Tumor :) :) :)

Außerdem hat sich ein Dritter noch die Ergebnisse angesehen, der sieht auch keinen Tumor.

Allerdings hat er was beim Darm gesehen, dass nicht näher identifizierbar ist ... weiß nicht, ob mir das nicht mehr Sorgen macht :o

Die Medikamente hab ich jetzt (langsam) komplett abgesetzt - sie ist immer nur sehr fit ... nur heute früh hatte sie sehr starken Durchfall, weshalb ich überleg, heut mit ihr zum TA zu gehen.

Aber derzeit geht es ihr sonst gut :) ich möchte sie aber auf jeden Fall nochmals von einem anderen TA anschauen lassen.

LG Nina

Hi Nina,

super dass es der Maus so gut geht!

Bei welchen TÄ warst denn bisher? Ich könnte dir sonst noch unsere empfehlen, wennst nicht eh schon dort warst. ;)

Hallo,

LG Nina

Jööö das freut mich für euch!!!

Drück euch ganz fest die Daumen das alles so top bleibt!
Dickes Bussi an Tina von Amor!

glg.
Dani

Oben