meine süße Patenhündin sucht dringend!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Arizona: es wäre wirklich toll, wenn die Kleine bei euch ein Zuhause finden würde - so könnte ich sie auch ab und zu beim Agility sehen :D

ich drücke die Daumen fürs Probewohnen und bitte vergesst nicht, dass die arme Maus doch ziemlichen Stress haben dürfte (vor allem, wenn sich die bösen Agi-Hürden erlauben, einfach so über den Platz zu huschen *lol*).
Bei so Wusel-Hunden vergisst man das ganz gern manchmal... nach den ersten zwei Wochen kommen sie dann meist "geistig" an und sind viel entspannter...
 
@ Arizona: es wäre wirklich toll, wenn die Kleine bei euch ein Zuhause finden würde - so könnte ich sie auch ab und zu beim Agility sehen :D

ich drücke die Daumen fürs Probewohnen und bitte vergesst nicht, dass die arme Maus doch ziemlichen Stress haben dürfte (vor allem, wenn sich die bösen Agi-Hürden erlauben, einfach so über den Platz zu huschen *lol*).
Bei so Wusel-Hunden vergisst man das ganz gern manchmal... nach den ersten zwei Wochen kommen sie dann meist "geistig" an und sind viel entspannter...


tina meinte auch, sie wäre beim spazierengehen total brav, so wie gestern kennt sie sie gar nicht :cool:

nach dem wochenende kann ich bestimmt schon mehr sagen. jedenfalls wurde bei uns zuhause jeder mit nassen bussis beschenkt, wir waren ständig am mund abwischen - hat lustig ausgesehen :D
 
es war ihr gestern die Situation ganz sicher zu viel. Selbst im Tierheim, wenn alle anderen Hunde gekläfft und auf sich aufmerksam gemacht haben, hat sie dort NICHT mitgekläfft, sondern ist nur schwanzwedelnd und mit flehenden Augen am Gitter gestanden.
Aber damals war sie ja auch schon über ein halbes Jahr im Tierheim, dort also schon akklimatisiert.

Vor allem wird das Probewohnen bei euch auch wieder eine Umstellung für sie sein, deshalb mein ich nur, bitte nicht gleich abschrecken lassen, wenn sie etwas (noch) nicht ganz so macht, wie man es gern hätte. Ihre Zeit hier in Freiheit ist einfach noch sehr kurz und sie konnte sich bestimmt innerlich noch nicht vollständig auf die neuen Gegebenheiten einstellen - so blöd das vielleicht klingen mag ;)
 
ja da hab ich ihr gestern wohl ein bisschen zu viel stress angetan, der armen Maus

ich hab Angelika eh schon erzählt wie wir das bereits üben, und sie ist eh furchtbar gescheit, lernt sehr schnell und macht für Leckerlis alles!
 
gestern waren halt aber auch die Umgebungsbedingungen nicht wirklich optimal - unsere Mara war auch total gestresst vom Wind, von den Planen, den vielen anderen Hunden.
die war am Abend total fertig :D
so, genug OT ;-)


ich bin sicher, dass Talida-Maus mit ein bissi Zeit und fleissigem Üben zu einer wirklichen Traumhündin mutiert :)
 
Oh ja, das kenne ich auch. Die Waukis brauchen einfach ein bissl Zeit, um wieder zur Ruhe zu kommen. Eh klar. Meine Ypsilon hat damals Wochen gebraucht, um am Stück die 2 Stockwerke runterzugehen. Die ersten Tage haben wir für die Stufen bis zu einer halben Stunde gebraucht! Bis sie draußen ein paar Meter gelaufen und nicht nach jedem Schritt stehengeblieben ist, um zu schaun, hat es auch ewig gedauert. Mal gar nicht zu reden davon, dass sie draussen entspannt genug war, um ihr Geschäft zu verrichten. Und jetzt werde ich von allen schwer beneidet um so einen unkomplizierten Hund, der alles mitmacht und nie ungut auffallt...

Sie lernen wirklich so schnell, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. Und wenn die Maus sonst eh schon so aufgeweckt ist, wird sich das sehr bald gelegt haben, wirst sehn! :)
 
:eek: was les ich den da ??!!!

also wenn die süsse maus zu euch ziehen darf dann hat sie sowieso das beste zuhause das es gibt :D

lg manu
(auch ans töchterlein :D)

das ist aber lieb von dir, danke! :heart:

erst gestern haben anna und ich wieder vom camillo gesprochen, weil uns der elvis von der nica so an ihn erinnert. bald jährt sich sein 2. todestag :(

freu mich schon so auf morgen und die kleine und der bub kanns auch kaum erwarten.
 
das ist aber lieb von dir, danke! :heart:

erst gestern haben anna und ich wieder vom camillo gesprochen, weil uns der elvis von der nica so an ihn erinnert. bald jährt sich sein 2. todestag :(

freu mich schon so auf morgen und die kleine und der bub kanns auch kaum erwarten.

Ist Talida echt so winzig?
Die sieht soo süß aus. :)

(Musst mir ,wenn sie bei euch bleibt' dann mal vorstellen :D)

wegen camillo.... :'(
 
so wie es sich für eine richtige Dame halt gehört *hihi*. :D

@ Neurotoxin: ja, Talida ist wirklich winzig, sie hat wahrscheinlich nicht mal die 30cm Schulterhöhe.
 
aaaaaahaha :D :D was sie kann unter Tequi stehen ?? na bitte wie süß klein ist die den wenn Tequi schon kein rieße ist :p

da muss ich ja aufpassen das ich sie nicht mitnehm :D
 
na endlich bist du wieder da kimba! :D

sie ist so klein, dass sie unter dem buben durchgehen kann (aufrecht) :p

in 1 stunde fahren wir gemeinsam mit der ubahn heim!
 
sie ist wunderbar handlich und passt genau unter meinen buben, wenn er steht :)

am wochenende darf sie probewohnen.

Das hätte ich mir jetzt nicht gedacht, dass sie so klein ist. Von den Fotos her hatte ich den Eindruck sie hat ungefähr Tequilas Format und den hab ich (bzw. eher Agnes) ja mal kennenlernen dürfen.:D Die zwei sind sicher ein total herziges Pärchen!:heart:

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und Entspannung am WE! :p

Vielleicht sehen wir uns ja am DiscMasDay. :)
 
Das hätte ich mir jetzt nicht gedacht, dass sie so klein ist. Von den Fotos her hatte ich den Eindruck sie hat ungefähr Tequilas Format und den hab ich (bzw. eher Agnes) ja mal kennenlernen dürfen.:D Die zwei sind sicher ein total herziges Pärchen!:heart:

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und Entspannung am WE! :p

Vielleicht sehen wir uns ja am DiscMasDay. :)

danke!!

ja, am discmasday sind wir auch dabei! :)
 
nach wilder verfolgungsjagd über das sofa und durch das wohnzimmer pennen beide tief und zufrieden :)

am wochenende wollen wir ubahn fahren üben und alleinbleiben - bitte daumen halten dass es klappt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben