Meine Maine coon ist heute eingezogen, aber

sliver

Anfänger Knochen
meine große Katze faucht ihn an :confused:

er ist 14 Wochen alt, total süß, momentan sitzt er in Katzenkisterl und scheppert.

und meine blöde verwöhnte :rolleyes: Katzendame hat nix besseres zu tun als ihn anzufauchen und mit den Zähnen zu fletschen...

Sieht die nicht das er noch ein Baby ist?? :confused:

doch sieht sie das, aber deswegen ist er trotzdem in IHR revier eingedrungen und daher in eindringling.

das zusammengewöhnen kann eine zeit dauern, bis sie ihn akzeptiert. mußt ihr schon bissi zeit geben, du läßt dir ja auch nicht einfach wen vor die nase setzen und bist gleich lieb zu ihm ;)

Dacht das sie dann vielleicht nettter zu ihn ist

momentan schaut es so aus, der kleine sitzt im Katzenkisterl

und die große sitzt total beleidigt im SZ unterm Bett

is sie eh netter....wenns ein erwachsene wäre könnte es zu kämpfen kommen....bei einem baby eher weniger ;).

ja paßt schon, laß sie sitzen und schau fern oder sowas, die machen das schon von alleine. wird ein paar tage dauern....

Das wird schon werden!
Meine Sindy hat die zwei Kleinen 2 Wochen lang jeden Tag angepfaucht, jetzt schlafen sie gerade alle zusammen in meinem Bett!

Als ich meinen zwei Katzen letztes Jahr nen kleinen Kater vorgesetzt hab war vor allem der Kater nicht begeistert vom Neuzugang.
Allerdings hat es bei mir nur circa 5 TAge gedauert. Der Neue hat sich anfangs oft hinter der Badezimmertür versteckt. Inzwischen sind sie die dicksten Freunde.

Musst ihnen halt nur Zeit geben zum gewöhnen.
Wie ET schon sagt, es ist ihr Revier und der neue ist ein Eindringling.

Der kleine hat sich schon eingewöhnt,
ist total zutraulich, spielt, schnurrt lässt sich von meiner kleinen tochter herum tragen.
hat heute die ganze nacht bei mir im bett geschlafen.

aber die große pfaucht und knurrt wie ein raubtier, :rolleyes:
und wenn er sie sieht zittert er

Versuch mal beide Katzen (alt und jung) mit dem gleichen Duft zu besprühn, das hat bei unseren 5en ganz gut funktioniert

alle wurden mit dem gleichen Duft ob bestand oder neu angesprüht und dann ist das nicht mehr so wild mit dem anderen Geruch, da sie dann alle gleich riechen ;)

Sota schrieb:
Versuch mal beide Katzen (alt und jung) mit dem gleichen Duft zu besprühn, das hat bei unseren 5en ganz gut funktioniert

alle wurden mit dem gleichen Duft ob bestand oder neu angesprüht und dann ist das nicht mehr so wild mit dem anderen Geruch, da sie dann alle gleich riechen ;)

welchen duft ??

Bitte auf KEINEN FALL ein Parfum auf die Katzen sprühen. :eek: Sorry aber das ist die dümmste Idee die ich seit langem gehört habe. Von mir aus kannst du es mit Baldriantropfen zwischen die Schulterblättern versuchen (stehen aber nicht alle Katzen drauf) oder mit Katzenminze. Meißtens nützt das aber sowieso nichts.

Lass die zwei einfach machen, es dauert eben nun mal 2 - 4 Wochen bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Das ist normal!

Kurenai schrieb:
Bitte auf KEINEN FALL ein Parfum auf die Katzen sprühen. :eek: Sorry aber das ist die dümmste Idee die ich seit langem gehört habe. Von mir aus kannst du es mit Baldriantropfen zwischen die Schulterblättern versuchen (stehen aber nicht alle Katzen drauf) oder mit Katzenminze. Meißtens nützt das aber sowieso nichts.

Lass die zwei einfach machen, es dauert eben nun mal 2 - 4 Wochen bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Das ist normal!

das hat mir die Züchterin heute auch gesagt, ich soll ihnen einfach zeit geben.

aber einen fortschritt haben wir ja schon

sie faucht nur mehr :rolleyes: kein knurren mehr

na also bitte, was müssen meine äuglein da lesen :eek:

bitte gebt euren tieren doch einfach ZEIT, die machen das schon alleine!! und sprühts die armen viecher nicht mir irgendeinem zeugs ein.

katzen sind meist sowieso wasserscheu, warum glaubt ihr ist bei der erziehung oft der einsatz eines sprühflascherls oder eine spritzpistole effizient? wenn ihr sie einsprüht ist das erstens die ur strafe, zweitens sinds arm, weil sie sich nicht mehr wohl fühlen mit fremden geruch.

ich würde das eh nie mit dem parfüm machen :eek:

meine güte, alleine die vorstellung die 2 mit parfüm einzusprühen :eek:

ich habe der großen nur notfallstropfen gegeben, an dem tag wie der kater eingezogen ist..

Oben