Meine kleine Welt!!

Jessasna, Susi! Das geheime Foto?!? :eek: :D
Bin beruhigt, jetzt kann ich dich dem Hochladeschicksal überlassen ... :D
Auch so einen schönen Teich haben will! *heulundzähneknirsch* :o
Nicht zu vergessen natürlich die von berta am Zaun gesetzten Pflanzen ... :cool:

Da guckst du was!

Bin auch in meinem Alter noch lernfähig!!!:rolleyes:

LG
Susi

Fotos folgen, weil jetzt gehts ja:D :D :D :D

kopievonurlaubinfrankreichelsa.jpg

So schaut unsere Prinzessin wirklich aus!!!

Ma voll super !!! Der Teich schaut ja super toll aus so schön groß wir haben uns auch einen kleinen gemacht is schon schön sowas im eigenen Garten .

Und eure Tiere die sind allerliebst könnt ma alle gleich damt durchknuddeln

alles liebe euch noch lg Sandy

du ans angebot kann ich mich erinnern, nur datum hast ma no keins gesagt und i will net lästig sein :);):D

sagst du mir wann ich kommen soll (net am 18.6. jetzt sagen, sonst gibts popoklatsch) und ich tanz an....ohne hund :). ahjo und vom gartentürl will ich abgholt werden, wenn ich komm :D:p

Jo ein nettes Paradies :)

Jetzt aber eine Frage zu den abrasierten Neufis..

Das Fell dient doch in erster Linie als Schutz? :confused: Im Winter ist es dichter als im Sommer..
Auch wird von den meisten Züchtern empfohlen auch von Leonbergern und Berner Sennenhundzüchter, die Hunde nicht zu scheren.

Einen Neufi muss man doch net das komplete Fell abschneiden um ihn Erleichterung zu schaffen. Oder?
Klärt mich mal auf bitte..

Irish schrieb:
Jo ein nettes Paradies :)

Jetzt aber eine Frage zu den abrasierten Neufis..

Das Fell dient doch in erster Linie als Schutz? :confused: Im Winter ist es dichter als im Sommer..
Auch wird von den meisten Züchtern empfohlen auch von Leonbergern und Berner Sennenhundzüchter, die Hunde nicht zu scheren.

Einen Neufi muss man doch net das komplete Fell abschneiden um ihn Erleichterung zu schaffen. Oder?
Klärt mich mal auf bitte..

Ist das jetzt hier notwendig? :mad:
Sie wird es schon wissen,sonst würd sie sie nicht scheren!
Jeder Züchter von Langhaarhunden sagt,man soll nicht scheren. Aber meine Freundin hat es bei ihrem Hund auch gemacht,damit tat er sich viel leichter in der Sommerhitze.Darum glaube ich nicht daran dass das Fell Schutz vor Hitze bietet (nur Sonnenbrand :rolleyes: ) Oder ziehst du dir im Sommer einen Pelz an damit du dich vor der Hitze schützt? :confused:

so ist es....ebenso der pold......und jetzt bitte keine fragen, WARUM er verfilzt war.......;)

Alicia schrieb:
Warum nicht? Irish hat doch nur eine Frage gestellt, ist das hier jetzt nicht mehr erlaubt? :confused:

Ich war auch etwas schockiert, als ich den fast völlig nackten Hund gesehen habe, aber glücklicherweise wächst ja Fell wieder nach :).

Bonsai

Susi die bilder sind SPITZE, deine kleine welt auch ;)

Kannst du mir mal den Trick mit den bilder hochladen verraten, ich krieg bei den Bildern immer nur die Anhänge zum anklicken :o

Alicia schrieb:
Sie wird es schon wissen,sonst würd sie sie nicht scheren!
Jeder Züchter von Langhaarhunden sagt,man soll nicht scheren. Aber meine Freundin hat es bei ihrem Hund auch gemacht,damit tat er sich viel leichter in der Sommerhitze.Darum glaube ich nicht daran dass das Fell Schutz vor Hitze bietet (nur Sonnenbrand :rolleyes: ) Oder ziehst du dir im Sommer einen Pelz an damit du dich vor der Hitze schützt? :confused:

Wer bist du denn? *kopfschüttel* Schlecht geschlafen? Darf man jetzt nicht mal mehr eine Frage stellen?
Eine Frage die weder unfreundlich noch ein Angriff war?

Wird ja echt immer schlimmer hier.
37.gif
009.gif

Glaub was du willst, das Fell speziell die Unterwolle, dient vielen Rassen als Schutz vor Hitze und vor Kälte.
Nur wenn die Unterwolle überhand nimmt, wird es zum Problem.
Unter mir wohnt ein Neufundländer, der noch nie geschoren wurde und kommt im Sommer prima damit zurecht.

Vielen Dank an Neufi, die mich via PN sehr nett darüber aufgeklärt hat.

Oben