Meine kleine Ungarin-Mini

Hallo ihr Beiden! Hab eh schon an euch gedacht! À propos Schnee, wenn das so weiter geht, dann müsst ihr nimmer lang drauf warten. Bei uns hat es schon bis auf 800m runtergeschneit! :o

Hallo ihr Beiden! Hab eh schon an euch gedacht! À propos Schnee, wenn das so weiter geht, dann müsst ihr nimmer lang drauf warten. Bei uns hat es schon bis auf 800m runtergeschneit! :o

ja und falls es so weit ist hab ich Mini im Vorhaus ein warmes Platzerl gemacht (aber es ist eh warm im Vorhaus):)

12179755tn.jpg

ich freu mich weil Mini so super auf die Pfeife reagiert. Gestern waren wir mit Frauchen und einem kleinen Spitzmischling spazieren. Der hatte was gesehen und rannte fort. Mini kurz hinterher, 2 kurze Pfiffe und wie der Blitz hat sie umgedreht und ist zu mir gelaufen. Ich war so stolz auf die Kleine und das alles ohne Leckerlis :)

Die Bindung von Mini zu mir wird immer enger und ich muß ehrlich zugeben ich hätte mir so was in so einer kurzen Zeit nie vorstellen können.
Sie ist so was von dankbar und auch da hatte ich ja keine Erfahrung, hatte ja alle meine Hunde von Welpen an und die haben natürlich alles als selbstverständlich genommen. Aber dass ein Hund seine Dankbarkeit so zeigen kann ist für mich jeden Tag auf neue eine Freude.
Wir machen uns gegenseitig glücklich :)

wir waren gestern auf einer großen Wiese , da waren einige große Gebüsche und aus denen sind 3 Rehe rausgesprungen. Mini ganz kurz einen Satz gemacht, ich : "NEIN" und Mini ist stehen geblieben. Kein nachlaufen oder so.
Ich hab mich sehr darüber gefreut, die Arbeit mit ihr, mit der Schleppe, hat Erfolg gebracht:)

das hab ich Mini gekauft falls es immens eisig ist oder immens schüttet.
sie hat ja nicht viel Fell und am Bauch ist auch nicht viel davon.
Also wirds nur im Notfall angezogen.

12353521us.jpg

Süß sieht sie aus mit dem Manterl... wir haben hier auch die Hurtta Wintermäntel ... seit Xenas Vergiftung ist sie im Winter dauernd verkühlt :(
Und Jenny hat ihren bekommen weil sie auch langsam in das Alter kommt wo sie es schon lieber wärmer hat:o

ach biggi :) ich freu mich so, dass es euch so gut geht :D

ich stell hier heute abend mal noch ein paar fotos ein wie super genial mini schnee findet :D :heart: :heart: :heart:

da hst dann erst was zu lachen, wenn sich ihre beine überschlagen und ihr kopf mit der geschwindigkeit nicht mitkommt hihi

es ist entzückend!!!!!!!!!!!!!! und macht einfach nuuuur Freude dabei zuzusehen!

und auch danke für deine email. leider hab ichs wie immer nur am handy gelesen, und da ist zurückschreiben immer so langwierig. und zum pc schaff ichs momentan einfach leider viel zu selten :o

das hab ich Mini gekauft falls es immens eisig ist oder immens schüttet.
sie hat ja nicht viel Fell und am Bauch ist auch nicht viel davon.
Also wirds nur im Notfall angezogen.

12353521us.jpg

hey, dass manterl ist echt schick!!! :)
darf ich fragen wo du den her hast? ist ein hurtta oder?
war heute mit shana mäntel probieren und kein einiger hat gepasst :(
entweder waren sie zu kurz, oder beim hals zu eng oder um den bauch viel zu groß
mir ist ja am wichtigsten, dass das manterl schön über die hüften geht, aber an so hinterbeine hab ich ja eher gar nicht gedacht :o sind das ganze beine oder geht der seitl. nur soweit runter? ich find ihn echt cool :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es aus dem Perro Katalog.
Den Mantel der auf dem Foto ist, ist ihr zu groß, war Gr.55. Jetzt hab ich für sie die Größe 45 gekauft, das passt genau.

ich hab es aus dem Perro Katalog.
Den Mantel der auf dem Foto ist, ist ihr zu groß, war Gr.55. Jetzt hab ich für sie die Größe 45 gekauft, das passt genau.

danke. hab den perro katalog ja auch. ist der hurtta pro, stimmts?
derweil fand ich den mantel auf dem bild, weil er so schön lang über die hüften runter geht, irgendwie toll :D

werd shana mal genau vermessen

ich weiß Ihr versteht meine Freude über Mini und deswegen muß ich das jetzt auch schreiben:

Mini ist gestern mit Leo herumgetobt, auf einer Wiese, nahe bei Leos Haus.
Dann ist Leo während des Spiels rasant nach Hause gelaufen, Mini ein Stück mit, ich pfeife mit der Pfeife, Mini dreht um und ist sofort bei mir.

Ich hab mich so über den Pfeifenerfolg immens gefreut

also ich sag Euch, ich bin so was von glücklich mit dieser Mini:), ich hätte mir nie gedacht dass es in den 8 Monaten wo sie bei mir ist, so gut klappt.

Jetzt haben wir ganz langsam "bei Fuß" ohne Leine gelernt und sie lernt sehr schnell. Ich muß ja alles langsam machen, weil wenn sie zu viel Druck bekommt, dann wird sie wieder ängstlich.

Sie ist wirklich ein Schatz:heart:

Oben