Meine Katzen haben FIP :-(

Eigentlich ein riesengroßes Armutszeugnis für jeden Tierarzt, welcher heutzutage noch, nur anhand eines positiven Corona-Viren-Titers, FIP diagnostiziert!!!

Diesen Tierärzten gehört meiner Meinung nach die Lizenz entzogen!!!!

Gerade FIP ist sehr schwer zu diagnostizieren.

@ Natschki: Habt ihr einen kompletten Blutbefund machen lassen? Oder nur den Titer bestimmt?

lg
Dobifan

Ich hab vor 1,5 jahren auch einen Kater an Fip verloren und ich hab bis zum Schluss mit Tierärzten gekämpft und gestritten wegen der Diagnose. Leider machen sich Tierärzte scheinbar nach ihrer Diagnose Fip keine Mühe mehr auf andere Krankheiten zu untersuchen. Es wurden nur immer mehr und mehr Versuche unternommen, um Fip zu bestätigen. Letztendlich hat es sich 6 Wochen hingezogen und es wird wohl auch Fip gewesen sein, auch wenn ichs nicht ganz wahr haben will.

Wegen deiner anderen Katzen würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Laut den meisten HPs, auch catgirly, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass mehrere Katzen im gleichen Haushalt an Fip erkranken unter 2%. Meine zwei Jungs, welche ich schon vor dem Fip-Kater hatte, leben noch immer putzmunter vor sich hin und tragen den Virus mindestens seit damals, wenn nicht sogar schon länger in sich.

Alles Gute deinem Zwerg.

Ich hab leider ganz schlechte Nachricht, unsere kleine Maus hat uns heute verlassen....ich kanns noch gar nicht glauben :(

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Ich weiß es nicht...für uns kam es auch sehr überraschend. Ich wollte heute eigentlich den Befund holen...ich kann es nicht fassen :-(

ich fühl mit dir, ich kenne soetwas,..leider, ich bin damals mit meiner Boomer zum Ta gegangen, nur zur Kontrolle (sie war nierenkrank) und mußte mit einer toten Boomer nach hause gehen, weil nichts mehr ging...

schirch, wie gesagt es tut mir sehr leid!:(

Oben