Meine Katze nervt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Meine Katze geht mir zur Zeit total auf die Nerven!!! Sie ist die ganze Nacht draussen und legt uns 5-6 tote Mäuse verstreut in den Garten, was ich total ekelhaft finde, weil teilweise Kopf und Körper getrennt da liegen. Letzte Woche lag der Schwanz einer Blindschleiche auf der Terrasse und gestern kam sie mit einer Eidechse daher. Die hat noch gelebt und mein Mann konnte sie in unsere Kräuterschnecke retten!! :eek: Das blöde Vieh fängt sämtliches Getier und hat ihren vollen Napf im Haus (ich weiß, daß das nichts miteinander zu tun hat, aber trotzdem regts mich auf).
Sie darf nicht ins Schlafzimmer, weil ich sie net im Bett haben will und was macht sie??? Schleicht sich rein, wenn die Tür auf ist und ich net aufpasse, versteckt sich unter dem Bett, bis ich raus gehe und macht es sich auf der frisch gewaschenen und gebügelten Wäsche gemütlich! :mad: Das muss echt nicht sein, werkel schon genug rum, daß ich die Hundehaare aus der Wäsche bekomm!!!
Und als Gipfel hat sie mir Montag Mäuseinnereien auf die frisch gepflasterte, 4.000,- teure Einfahrt gekotzt!!! :mad: Natürlich geht der Blutfleck nicht mehr aus dem Pflaster!!!

Geh ich in den Keller, schleicht sie mir nach und versteckt sich irgendwo und nach 5 min plärrt sie, als würd sie sterben, weil die Kellertür zu ist. Man könnte meinen: Na, gehst halt net mehr mit runter!!!!! Aber nein!!!! Madam geht mit runter und plärrt halt nach 5 min. *gggggggrrrrrrrr* :mad:
Zur Zeit könnt ich sie glatt irgendwo aussetzen (ironie)!! Hoffe, daß das wieder besser wird!! :rolleyes:

oh kacke! das kingt nach bösem terror!

ich kenn das.. meine zuckt auch manchmal aus. und liefert sich shows ab dass ich sie am liebsten erwürgen könnte.

ich kenn das :)
meine dürfen auch nit ins schlafzimmer. sonst würdens mich nit schlafen lassen. dafür wird draußen öfters richtig laut rumgemaunzt. auch kratzens an der türe und springen sogar dagegen :D
außerdem werden alle möglichen und unmöglichen sachen zerlegt. dafür checkens dann nimmer, wenn ich dann mal ne semmel auf der kredenz vergesse :D weils gewohnt sind, dass nix essbares herumliegt.

aber wenn sie dann hinter mir am sessel sitzen während ich hier tippe und mir liebevoll ins ohr schnurren und maunzen, dann hab ich sie trotz all ihrer kleinen bosheiten lieb :o

:) willkommen im Club der Katzendiener mit nervigen Katzen...

Kater will gestreichelt werden beim Fressen, da er ungefähr so um die 8 mal am Tag Futter bekommt, kannst dir vorstellen..wie nervig das wird..
Kater zerkratz die neuen Ledersessel...
Kater sigiert die Hunde so, dass ich ihnen helfen muss

aber das alles macht mir nix aus...es macht mich nur fertig, wenn er nichts frisst....dann ist bei mir Feuer am Dach...

einer meiner Kater hat übrigens mal in der Nacht eine Eidechse auf meinen Kopfpolster verzerrt...ich bin durch das Gratschgern munter geworden..hab mich gar nicht so richtig getraut zu Lichtschalter zu greifen und dann ist die Mietze sammt Kopfpolster und Innereien beim Fenster raus maschiert...das war wirklich ekelig :eek:

Meine Katze geht mir zur Zeit total auf die Nerven!!! Sie ist die ganze Nacht draussen und legt uns 5-6 tote Mäuse verstreut in den Garten, was ich total ekelhaft finde, weil teilweise Kopf und Körper getrennt da liegen. Letzte Woche lag der Schwanz einer Blindschleiche auf der Terrasse und gestern kam sie mit einer Eidechse daher. Die hat noch gelebt und mein Mann konnte sie in unsere Kräuterschnecke retten!! :eek: Das blöde Vieh fängt sämtliches Getier und hat ihren vollen Napf im Haus (ich weiß, daß das nichts miteinander zu tun hat, aber trotzdem regts mich auf).
Sie darf nicht ins Schlafzimmer, weil ich sie net im Bett haben will und was macht sie??? Schleicht sich rein, wenn die Tür auf ist und ich net aufpasse, versteckt sich unter dem Bett, bis ich raus gehe und macht es sich auf der frisch gewaschenen und gebügelten Wäsche gemütlich! :mad: Das muss echt nicht sein, werkel schon genug rum, daß ich die Hundehaare aus der Wäsche bekomm!!!
Und als Gipfel hat sie mir Montag Mäuseinnereien auf die frisch gepflasterte, 4.000,- teure Einfahrt gekotzt!!! :mad: Natürlich geht der Blutfleck nicht mehr aus dem Pflaster!!!

Geh ich in den Keller, schleicht sie mir nach und versteckt sich irgendwo und nach 5 min plärrt sie, als würd sie sterben, weil die Kellertür zu ist. Man könnte meinen: Na, gehst halt net mehr mit runter!!!!! Aber nein!!!! Madam geht mit runter und plärrt halt nach 5 min. *gggggggrrrrrrrr* :mad:
Zur Zeit könnt ich sie glatt irgendwo aussetzen (ironie)!! Hoffe, daß das wieder besser wird!! :rolleyes:

Da gibts nur eins. Gib sie ab an jemanden der Katzen gerne hat und sie versteht. Und nimm dir bitte keine mehr. :rolleyes:
Sorry, aber ich kann das absolut nicht verstehn. "Hat mir auf die teure Einfahrt gekotzt." JA UND!! Was ist dir bitte wichtiger? Wie kann man nur so kaltherzig sein. :mad: Katzen kotzen immer viel. Das ist normal. Pfeiff auf diese Einfahrt. Für was bitte gibts Gartenschläuche. Ein Kübel mit Wasser, wegschwemmen und gut ist. Meine Güte..
Regst du dich auch so auf, wenn dir ein Vogel auf die "ach so teure" Einfahrt kackt?
Auch das sich Katze gerne auf die frische Wäsche legen ist normal.
Hast du dir keine Infos geholt, bevor du dir eine Katze genommen hast?
*kopfschüttel*
Du hast ein lebendiges kleines Raubtier mit Fell. Wo Fell, da sind auch Haare.
Wem das stört, der sollte sich keine Tiere mit Fell nehmen.
Du hast eine Jägerin.
Du bietest deiner Katze ein artgerechtes Leben, da musst du auch mit toten Kleintieren vorlieb nehmen.
Katzen bringen ihre Beute deshalb gerne mit, weil sie gerne an einen geschützten Ort weiterfressen oder weil sie ihren Menschen ein "Geschenk" damit machen. Das heisst, deine Katze hat einer starke Bindung zu dir.
Eigentlich solltest sie Loben für ihre Fänge und ihr die Beute wegnehmen und sie an ihren Fressplatz bringen. Da du sie anscheinend nicht beachtest, legt sie dir ihre Jagderfolge auf verschiedene Plätze.
Ist so. Es ist eine Katze. Lebe damit oder verzichte auf sie.

Also ich find das hört sich eher nach einer braven Katze an. Find da nichts Außergewöhnliches dran, an dem was sie macht. Sie macht halt Katzensachen! Ja und... so sind Katzen halt; da muss man damit rechnen, wenn man sich eine anschafft :)
Vielleicht ist es nicht die Katze, die dich zur Zeit nervt ;), denn das hört sich ja absolut nicht nach Dingen an, die einen auf die Palme bringen könnten. Vielleicht gibt's einen anderen Stressfaktor zur Zeit, oder wie lange hast du die Katze schon?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nur eins. Gib sie ab an jemanden der Katzen gerne hat und sie versteht. Und nimm dir bitte keine mehr. :rolleyes:
Sorry, aber ich kann das absolut nicht verstehn. "Hat mir auf die teure Einfahrt gekotzt." JA UND!! Was ist dir bitte wichtiger? Wie kann man nur so kaltherzig sein. :mad: Katzen kotzen immer viel. Das ist normal. Pfeiff auf diese Einfahrt. Für was bitte gibts Gartenschläuche. Ein Kübel mit Wasser, wegschwemmen und gut ist. Meine Güte..
Regst du dich auch so auf, wenn dir ein Vogel auf die "ach so teure" Einfahrt kackt?
*kopfschüttel*
Du hast eine Jägerin.
Du bietest deiner Katze ein artgerechtes Leben, da musst du auch mit toten Kleintieren vorlieb nehmen.
Katzen bringen ihre Beute deshalb gerne mit, weil sie gerne an einen geschützten Ort weiterfressen oder weil sie ihren Menschen ein "Geschenk" damit machen. Das heisst, deine Katze hat einer starke Bindung zu dir.
Eigentlich solltest sie Loben für ihre Fänge und ihr die Beute wegnehmen und sie an ihren Fressplatz bringen. Da du sie anscheinend nicht beachtest, legt sie dir ihre Jagderfolge auf verschiedene Plätze.

Danke, vor allem les ich immer nur von einer Katze, ist die arme an Ende noch Einzelkatze:confused:

Also ich find das hört sich eher nach einer braven Katze an. Find da nichts Außergewöhnliches dran, an dem was sie macht. Sie macht halt Katzensachen! Ja und... so sind Katzen halt; da muss man damit rechnen, wenn man sich eine anschafft

Vielleicht ist es nicht die Katze, die dich zur Zeit nervt , denn das hört sich ja absolut nicht nach Dingen an, die einen auf die Palme bringen könnten.

Ich denke nicht, daß die Schwangerschaft daran schuld ist.
Überempfindlichkeit gegenüber den Beutetieren ist ja einzusehen. Es dennoch nicht sein müsste, wäre man früher auf die Katze samt Beute eingegangen.
Aber das eine Einfahrt wichtiger ist, die Katze als blödes Vieh bezeichnet wird, obwohl diese nur ihre Instinkte auslebt hat sicher nichts mit schwanger sein zutun.
Das ist für mich kaltherzig.

wenn Dir Deine Katze in den Keller folgt (meine tut das übrigens auch) dann achte ganz besonders darauf, daß die Waschmaschine verschlossen bleibt. anderenfalls könnte es passieren, daß die Katz sich da hineinlegt ! Auch der Feinwaschgang ist gefährlich!

lG Feline

Ich habe das selbe ''Problem'' mal 4 aber ich liebe meine Katzen dafür, weil sie eben Katzen sind :p :):D
PS : hab jedoch keine 4000.- Einfahrt ;)

Da macht mal jemand seinem Ärger Luft und dann heißts gleich: Dann gib sie her und nimm dir ja keine mehr :rolleyes:

Ich wage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu behaupten, dass sich hier JEDER schon mal über seine Katze, seinen Hund, sein Kind aufgeregt hat. Nur schreibts halt keiner hier rein.

Meine treiben mich momentan auch zeitweise zur Weißglut.

Was ich nicht verstehe, ist der Zirkus wegen dem Bett. Die Hunde dürfen ja auch, wieso ned die Katze? :confused:
Und naja, Katzen kotzen schon mal. Das kann passieren, das is die Aufregung nicht wert.

*kopfschüttel*
Du hast eine Jägerin.

Danke! Endlich einer mit meiner Meinung! Dachte, ich wär die einzige hier..

Wie kommst du auf das Thema Schwangerschaft? Wo steht hier was von Schwangerschaft? (weil du mich zitierst und von Schwangerschaft schreibst :confused:)

Ich dachte du spielst auf Juttas Schwangerschaft an. Überempfindlichkeit.

Da macht mal jemand seinem Ärger Luft und dann heißts gleich: Dann gib sie her und nimm dir ja keine mehr :rolleyes:

Ich wage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu behaupten, dass sich hier JEDER schon mal über seine Katze, seinen Hund, sein Kind aufgeregt hat. Nur schreibts halt keiner hier rein.

Was ich nicht verstehe, ist der Zirkus wegen dem Bett. Die Hunde dürfen ja auch, wieso ned die Katze? :confused:
Und naja, Katzen kotzen schon mal. Das kann passieren, das is die Aufregung nicht wert.

Sicher gibts mal ärgerliches. Aber ich würde niemals so kaltherzig reagieren.
Wir sind vor einer Woche übersiedelt. Mehr als zwei Jahre Arbeit und sehr viel Geld in die neue Wohnung investiert. Es ist alles niegelnagelneu.
Trotz kehren, danach mit den Swiffer Staubtuch wischen dann Aufwaschen, liegen, kaum ist man fertig, wieder Haare auf den Boden. Gut zu sehen weil der Boden etwas dunkel ist. Ja und?
Asti hat sehr lange Krallen, sie werden zwar geschnitten aber ihre Blutgefässe sind zu lang. Es geht immer nur ein Stückerl.
Der Laminat der sehr teuer war, hat leider schon ein paar Kratzer. Ja und?
Ich habe Bernie heute auf der Terasse die Pfoten nach dem Spaziergang mit Wasser abgespült und seinen gatschigen Bauch.
Anstatt sich am Balkon zu schütteln, rennt er rein und schüttelt sich neben der frisch gewaschenen Wäsche.
Ist er deshalb jetzt ein blödes Vieh? Nein ist er nicht. Ausser einem, " Geh bitte Schlumpf." kam nicht von mir. Warum?
Er ist mein Hund den ich seit 12Jahren mit all seinen Macken liebe. Und er hatte und hat so einige.
Unsere Katzen liebe ich auch. Auch wenn sie sich auf die frische Wäsche legen. Sie vom Kratzbaum vom obersten Liegeplatz runterkotzen. Ist eine schöne Sauerei. Flaatsch..
Klar ist darüber nicht begeistert. Aber mein Gott, Sauerei wegwischen und
gut ist.
Wir haben den Blödsinn gemacht und uns eine relativ dunkle Eckcouch gekauft. Trotz abdecken, sieht man die Haare darauf. Kaum weggesaugt, liegen wieder welche darauf. Tsja. Ist halt so, wenn man Haustiere hat.

Wenn jemanden seine Einrichtungsgegenstände, der Garten und eine Einfahrt wichtiger ist, sollte sich keine Tiere nehmen.
Sich ärgern über seine Tiere ist ja okay wenn es aber so eiskalt ins Forum geschrieben wird, darf sich aber auch nicht über negative Reaktionen darauf wundern.

Zuletzt bearbeitet:

warum hast du dir dann eine katze genommen? :mad::mad::mad:

Bin mit Irish und Dani & Siqua völlig einer Meinung!
Manche wären mit Stofftieren besser bedient, die bringen keine Mäuse, die kotzen nicht und die Einfahrt bleibt sauber...
Meine älteste Katze (bald 18) hat Nierenprobleme und kotzt mir fast jede Nacht irgendwohin, und des öfteren ist sie auch sonst unsauber geworden...
Es ist manchmal lästig, aber das kann halt im Alter passieren, dafür fängt die jüngste Vögel und läßt die Fragmente übrig, hab auch schon einmal einen halbierten Frosch gefunden, der hat offenbar nicht so gemundet...
Das sind "Katzensachen", wie so nett und treffend formuliert wurde, wenn einem das lästig ist sollte man keine Tiere halten.

hmmm. habt ihr nie tage wo ihr eure katze am liebsten auf standby schalten würdet?

für mich hört sich das nach dem klassichen a***tag an, den katzen manchmal fabrizieren.

wenn sie einer fliege hinterherjagen und dabei eine vase umschmeißen, sich dann das ganze blumenwasser über den esstisch übergiest und auf den teppich tropft, sie sich dabei so erschrecken dass sie vom tisch und aufs fensterbankerl hupfen und dabei die ganze deko abräumen.

solche tage gibts ja auch. ich würd meine katze an 5 tagen im jahr auch gerne erwürgen, aber an 350 tagen liebe ich sie heiß.

und jetzt bitte keine blöden meldungen wie: man stellt keine vasen auf den tisch wenn man eine katze hat.

ich wohne in einer wohnung und nicht in einer höhle die aus steinbänken und einem überdimensionalen kratzbaum besteht!!

ich hab das jetzt ebenfalls nur als "mal dem ärger luft machen gesehen" mehr nicht.
und ich muss ehrlich zugeben, wenn mich meine viecherln nerven, dann war ich eigentlich vorher meistens schon genervt wegen irgendwas.

und meine katzen dürfen nur nit ins bett weil sie keine ruhe geben. habs schon probiert, aber die spazieren dann maunzend vor dem bett auf und ab und rauben mir meinen schlaf :o deshalb hab ich sie nach draußen verbannt. ansonsten wärs mir wurscht wenn die auch noch im bett liegen. schließlich hab ich die schneller rausgeschmissen als nen hund wenns im weg rumliegen :p

Wow hast du eine brave Katze.

Sie verhält sich ganz normal, schließlich ist das ein Lebewesen und klein Stofftier.
Was kotzen Beetrieft jeden Montag morgen kann ich in die Arbeit hüpfen weil der Gehsteig zu gekotzt ist von Zweibeiner.

Wow hast du eine brave Katze.

Sie verhält sich ganz normal, schließlich ist das ein Lebewesen und klein Stofftier.
Was kotzen Beetrieft jeden Montag morgen kann ich in die Arbeit hüpfen weil der Gehsteig zu gekotzt ist von Zweibeiner.

Ja aber das zählt nicht, aber hat dich doch keine 4000 Euro gekostet :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben