Meine Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kampfschmußer

Anfänger Knochen
Hallo!!! :rolleyes:

Ich bin neu hier!!! Und hab gleich zum Start mal eine Frage:

Was haltet ihr von sogenannten "Kampfhunden"?

Würd mich freuen wenn Ihr mir was schreibt!!!

Bis dann!!!

:) Hallo!

Herzlich Willkommen!

Ich glaube, dein Beitrag ist aber im Tierschutzforum falsch ;) Er würde eher in die Plauderecke oder ins normale Hundeforum passen!

Mir persönlich sind Kampfhunde "egal" - das heißt, ich habe keine bestimmte Meinung dazu. Sie sind mir weder unsympathisch noch liebe ich sie heiß und innig. Meiner Meinung nach sind nicht die Hunde die verkorksten, sondern die Halter, die ihre Hunde verziehen....

LG

herzliche willkommen zunächst mal hier im forum.

hab mir deine homepage schon angeschaut - hoffe doch, du meinst nicht deine drei mit kampfhunden ;)

ansonsten nur ein kurzer kommentar dazu - in meinen augen gibt es keine kampfhunde, sondern nur "kampfmenschen" - ich glaube, der ausdruck bedarfs keiner weiteren erklärung.

lg.
m.

ps: leider bist im falschen unterforum gelandet - admin bzw. mods, bitte um verschiebung

Hallo,
als erstes herzlich willkommen hier und viel Spass.

Hab mir Deine Homepage angeschaut, sehr schöne Hunde hast Du.
Wie die beiden vor mir, finde ich auch Kampfhunde werden von Menschen gemacht und kommen nicht so zur Welt.

Ich selbst hab einen Presa Canario - ein "Kampfhund" - kämpft permanent gegen seinen Hunger, seine Müdigkeit und seiner daraus resultierenden schlechten Laune :D:D

Hi!

Für mich ist Hund gleich Hund! :) Ich hab da keinerlei Vorurteile, lass meinen Zwergspitz genauso mit Dobermann oder Pitbull spielen. Nette Menschen haben nette Hunde, gefährliche Menschen haben gefährliche Hunde. Es steht immer ein Mensch dahinter, der aus dem HUnd das macht, was er danm letztendlich ist! Man kann genausowenig eine bestimmte Gruppe Menschen diskriminieren, nur weil ein paar aus der Reihe tanzen! Kleines Beispiel (hoffentlich frisst mich jetzt keiner :D ): Nur weil ein paar Schwarze Drogendealer sind, heisst das noch lange net, dass alle so sind. Also um es kurz zu sagen: Ich hab nix gegen sogenannte Kampfhunde, finde sie wunderschön, dieser muskulöse Körper, dieser schöner Kopf, einfach wunderschön! Da gibts irgendwo so ein tolles Videom wo zwar teilweise schiache Sachen dabei sind (Hundekämpfe :( ), aber das Video hat ein überraschendes Ende, wo Pits und Co. als Freunde, "Babysitter", Urlaubsbegleiter zu sehen sind. Echt toll. Vielleicht weiß jemand, welches Video ich meine und stellt einen Link rein. Ich find ihn leider net mehr. :confused:

LG, Sandra

SandyK schrieb:
Hi!

Für mich ist Hund gleich Hund! :) Ich hab da keinerlei Vorurteile, lass meinen Zwergspitz genauso mit Dobermann oder Pitbull spielen. Nette Menschen haben nette Hunde, gefährliche Menschen haben gefährliche Hunde. Es steht immer ein Mensch dahinter, der aus dem HUnd das macht, was er danm letztendlich ist! Man kann genausowenig eine bestimmte Gruppe Menschen diskriminieren, nur weil ein paar aus der Reihe tanzen! Kleines Beispiel (hoffentlich frisst mich jetzt keiner :D ): Nur weil ein paar Schwarze Drogendealer sind, heisst das noch lange net, dass alle so sind. Also um es kurz zu sagen: Ich hab nix gegen sogenannte Kampfhunde, finde sie wunderschön, dieser muskulöse Körper, dieser schöner Kopf, einfach wunderschön! Da gibts irgendwo so ein tolles Videom wo zwar teilweise schiache Sachen dabei sind (Hundekämpfe :( ), aber das Video hat ein überraschendes Ende, wo Pits und Co. als Freunde, "Babysitter", Urlaubsbegleiter zu sehen sind. Echt toll. Vielleicht weiß jemand, welches Video ich meine und stellt einen Link rein. Ich find ihn leider net mehr. :confused:

LG, Sandra

Schön geschrieben :) :)

auch von mir ein herzliches willkommen !

wie alt ist dein Am.staff.,da er kupiert ist ?

schöner Hund !!

lg.:D

Gegen Staff und Co habe ich nichts. Nur gegen manche Hundehalter.
Züchtest du Am. Staffs?

Ist eigentlich nicht wirklich falsch zu interpretieren.

Ohne dich angreifen zu wollen,

- welche Kenntnisse bzw. Referenzen besitzt du um Züchten zu können
- welche Intention verfolgst du damit, anders gesagt - warum willst du überhaupt Züchten?

Die Tierheime sind gerade mit den Sokas (vor allem in Deutschland aufgrund der äußerst "intelligenten" u. "zielführenden" Rasselisten) bis zum Bersten voll.

Ich stehe d. Hundezucht, einerseits aus dem eben erwähnten Aspekt d. enormen Anzahl an Tierheimhunden u. andererseits aufgrund d. Tatsache dass sie von zu vielen Ahnungslosen u. ganz generell gesagt, teilweise eigenartigen Menschen betrieben wird, kritisch gegenüber, nicht zuletzt weil auch oft falsche, nicht logisch nachzuvollziehende Ziele verfolgt werden (siehe Qualzuchten zB. Basset, Zwerghunde, usw.). Es wird weiterhin munter mit kranken und/oder wesenschwachen Hunden gezüchtet, da Ausstellungsergebnisse (oft) mehr zählen als die eben genannten Dinge.

Damit du mich nicht falsch versteht, ich lehne die Hundezucht nicht generell ab, es gibt zum Glück sehr wohl kompetente Züchter ohne die der Fortbestand der Rassen ja wohl kaum möglich wäre. Wie hoch deren Anteil ist lass ich mal dahingestellt.

By the way - mein erster Hund war auch von einem Zücher (Bullmastiff), mit dem ich nachwievor in gutem Kontakt stehe. Aber ich weiß auch über die "laienhaften" Zustände des Molosserclubs Österreich bescheid, da dort meiner Meinung nach jegliche Strukturen fehlen, die Züchter teilweise unter einander zerstritten sind, Verpaarungen v. "schlechten" Hunden stattfinden usw.

usualsuspect schrieb:
Ist eigentlich nicht wirklich falsch zu interpretieren.

Ohne dich angreifen zu wollen,

- welche Kenntnisse bzw. Referenzen besitzt du um Züchten zu können
- welche Intention verfolgst du damit, anders gesagt - warum willst du überhaupt Züchten?

Die Tierheime sind gerade mit den Sokas (vor allem in Deutschland aufgrund der äußerst "intelligenten" u. "zielführenden" Rasselisten) bis zum Bersten voll.

Ich stehe d. Hundezucht, einerseits aus dem eben erwähnten Aspekt d. enormen Anzahl an Tierheimhunden u. andererseits aufgrund d. Tatsache dass sie von zu vielen Ahnungslosen u. ganz generell gesagt, teilweise eigenartigen Menschen betrieben wird, kritisch gegenüber, nicht zuletzt weil auch oft falsche, nicht logisch nachzuvollziehende Ziele verfolgt werden (siehe Qualzuchten zB. Basset, Zwerghunde, usw.). Es wird weiterhin munter mit kranken und/oder wesenschwachen Hunden gezüchtet, da Ausstellungsergebnisse (oft) mehr zählen als die eben genannten Dinge.

Damit du mich nicht falsch versteht, ich lehne die Hundezucht nicht generell ab, es gibt zum Glück sehr wohl kompetente Züchter ohne die der Fortbestand der Rassen ja wohl kaum möglich wäre. Wie hoch deren Anteil ist lass ich mal dahingestellt.

By the way - mein erster Hund war auch von einem Zücher (Bullmastiff), mit dem ich nachwievor in gutem Kontakt stehe. Aber ich weiß auch über die "laienhaften" Zustände des Molosserclubs Österreich bescheid, da dort meiner Meinung nach jegliche Strukturen fehlen, die Züchter teilweise unter einander zerstritten sind, Verpaarungen v. "schlechten" Hunden stattfinden usw.

ohne dich anzugreifen
man sollte nur von was schreiben wenn man kenntis hat

Kampfschmußer schrieb:
ohne dich anzugreifen
man sollte nur von was schreiben wenn man kenntis hat

Diese Aussage soll jetzt dein Kenntniss reflektieren oder gar ein Beweis dieser sein?

Auch eine Option um Fragen auszuweichen bzw. diese unbeantwortet zu lassen, mein gewonnener Ersteindruck beginnt sich zu verhärten ...

Watschn´? Nicht wirklich - ich würde das eher als eine wohlüberlegte und eine bestimmte Absicht verfolgende, kalkulierte Provokation bezeichnen, deren Intention es war, Dinge (auch über die betreffende Person) d. man evtl. sonst nicht in Erfahrung gebracht hätte, zu eruieren.

Aufgrund der (ausgebliebenen) "Antwort" ist dies ja schon zum Teil geschehen.

PS:
... von was schreiben ....
- Deutsch?!

Zuletzt bearbeitet:
usualsuspect schrieb:
Diese Aussage soll jetzt dein Kenntniss reflektieren oder gar ein Beweis dieser sein?

Auch eine Option um Fragen auszuweichen bzw. diese unbeantwortet zu lassen, mein gewonnener Ersteindruck beginnt sich zu verhärten ...

ich weiss nicht ob du überhaubt einen hund hast ich hoffe nicht
aus deinen schreiben geht aber hervor das du von züchten überhaupt keine ahnung hast wenn man deine antworten liest die du bei anderen abgegeben hast denke ich es wäre für dich besser einen goldfisch zu kaufen

aber würde es keine züchter geben die den ökv fci angehöern
dann würde jeder wild züchten ohne richtlinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben