also nochmal kurz zu den schmerzmitteln: ja sie bekommt schmerzmittel uns es werden demnächst die goldimplantate gegen goldspiralen getauscht!! und ja, wir waren bei einem spezialisten!!
ich sage ja nicht dass ich ihr keine schmerzmittel gebe wenns ihr schlecht geht!!!
nur dass ich es bis an ihr lebensende nicht bis zum
maximum ausreizen möchte!! bekommen tut sie natürlich was, ich glaub ihr habt mich da falsch verstanden...
laufgitter ist sowieso klar, haben wir seit der ersten rauferei schon dass sie getrennt sind wenn sie alleine sind...
Dürfen all eure hunde nicht im haus spielen?!?!?
das sind nunmal hunde und sollen sich auch ausleben dürfen!! natürlich hab ich auch ruhepausen für sie wo sie auf den ihren platz geschickt werden, zb nach dem fressen... aber gründsätzlich warum sollen sie nicht miteinander spielen dürfen...
jetz sieht bei mir die situation natürlich anders aus aber auch wenn sie nicht miteinander spielen dürfen hab ich erstens mal gedanken dass sie irgendwann deppert werden wenn sie spielen wollen aber nicht dürfen!!
vorallem die hündin, sie geht nicht so lange spazieren wie der dobi und sieht nie einen anderen hund mit dem sie spielen kann weil sie eben leider nicht verträglich ist...
für den dobi hab ich seine paar spielgefährtinnen aber für die hündin eben leider nicht!!
da stellt sich mir die frage wenn sie nie mit einem anderen hund spielen kann und dann ein zweiter hund zuhause ist und sie wird da auch unterbunden und darf nicht spielen steigert das ihre laune auch nicht gerade...
außerdem gibt es so viele schlüsselreize wo was passieren kann auch wenn sie nicht spielen...
und wie gesagt ich fühl mich nicht mehr wohl mit beiden alleine zuhause!! es ist mir schon einmal passiert dass ich alleine mit ihnen war als sie aufeinander los sind und das will ich definitiv nicht mehr erleben!!!!!!!!!!!!!!!