Meine HP: American Pit Bull Terrier Pages

Gothic schrieb:
Ich möchte gerne für die HP einen kleinen Artikel über das Kupierverbot schreiben.

Hallo Du
Dieser Beitrag stammt aus einem älterem Thema, spricht vielleicht nicht 100% gegen, aber erklärt doch ein wenig wie das leben ohne Rute und mit übergrossen Ohren aussieht:
:

Zitat von dogged
Hallo!
Ich finde, dass sich ein Hund damit gewissermaßen "abfindet", dass er keine Rute hat.


Kann ich, teilweise bestätigen..
Ginger ist ja auch ein Kommunikations-Eingeschränkter Hund.
Keine Rute-Grosse Schlappohren-Hängeläftzen.
Wobei die Leftzen noch das geringere Problem darstellen...

Ich habe mich oft gefragt, warum wohl jemand auf die Idee gekommen ist, einen Spaniel die Rute abzuschneiden, ihn aber riesen Ohren mit unmengen an Haaren, in denen sich alles verfängt (Blätter, Äste, usw..) ausstattet.

Trotzderen einschränkungen, hat sie in den meisten fällen keine schwierigkeiten sich anderen Hunden mitzuteilen, sie denkt eben um..
Bei ihr sehen die meisten Hundischen Signale anders aus, weniger deutlich mit kleinen Änderungen..
Aber ich denke ein anderer Hund, kann sie sehrwohl *Lesen*, da ja ein Hund solche Dinge ganz anders sieht, er braucht nicht überlegen, so wie wir es tun:*Was könnte das nun heissen, er weiss es einfach.

Für mich als Menschen, ist es jedoch anfangs schon schwierig gewesen, da ja auch in fast jedem Buch, Hunde mit normalen Ohren und Ruten bei Signalen angebidet sind.
ein grobes Beispiel : ängstlicher Hund..
angelegte Ohren, eingezogene Rute...

Ginger kann weder das eine, noch das andere.
Sie macht sich eben ganz klein,versteckt sich quasi am Boden..

Im grossen und ganzen, glaube ich findet auch sie sich in der welt der Hundesprache gut zurecht, und wir Menschen müssen eben umdenken und genauer hinsehen..und in zukunft alles daran setzen, kupieren für unser Schönheitsempfinden zu verbieten.

Liebe Grüsse
Nina
 
@Elli_Buddy.
Habe die Bilder von Buddy und Pebbles jetzt ausgetauscht.

@TomundSally.
Deine beiden Wauzis sind nun online.



Habe es auch entlich geschafft den Bericht: positives Marketing fertig zustellen!
 
So, habe es geschafft die HP mal wieder abzudaten. Irgendwie hänge ich ja mit meinen HP Projekten immer hinten dran. :D
 
So ich habe wieder mal ein paar super nette Pit Bulls auf meiner HP vorgestellt, die möchte ich Euch nicht vorenthalten. :D
 
Hi Gothic!
Schön, dass du Sarah auf deine HP gesetzt hast, danke :) hier der neueste Stand über sie (haben noch einiges herausgefunden): http://www.apbt.at/suchenzuhause.htm ... sie hätte nicht mehr länger auf der Vet-Med bleiben können, deswegen hat sie Sylvia Leipert jetzt in Pflege.
 
Gut, dann werd ich mal die Infos von Sarah auf den neuesten Stand bringen. Hoffe das sie ein schönes Plätzchen findet.
Von Odins Besitzer, der taube Pit Bull der auch ein neues Zuhause sucht, habe ich leider bisher nichts neues gehört.

Dann hätte ich noch einen Staff, ganz dringend zu vermitteln, leider habe ich bisher kein Foto von ihm erhalten. Er muss leider abgegeben werden, da die Wohnungsgesellschaft nun seine weitere Haltung verbietet. Sein Frauchen ist total verzweifelt, da es mit Umziehen scheinbar nicht klappt.
 
So, hab mich nun auch hier angemeldet und möchte mich nochmals bedanken, dass du meine Heraline auf deiner HP vorgestellt hast.

Connie
 
Connie, deine Hera is ja ne wunderschöne Maus, hab sie mir schon angesehen :) und so groß für ne Hündin :eek: wahnsinn :D
 
Elli_Buddy schrieb:
Connie, deine Hera is ja ne wunderschöne Maus, hab sie mir schon angesehen :) und so groß für ne Hündin :eek: wahnsinn :D

Jepp, das stimmt! Echt wunderschön....Könnt fast Bonnys Schwester sein :D :)
 
@Elli.
Ist die Mail an Dich schon angekommen von Uncas Frauchen? Sie ist schon ganz hibbelig, das sie endlich Verwandtschaft und den Züchter wiedergefunden hat.

In den nächsten Tagen kommt dann auf der HP auch die Vorstellung und Bilder von Karisma´s Uncas dazu.
Sowie von ihrer zweiten Pit Bull Hündin.
 
Gothic schrieb:
@Elli.
Ist die Mail an Dich schon angekommen von Uncas Frauchen? Sie ist schon ganz hibbelig, das sie endlich Verwandtschaft und den Züchter wiedergefunden hat.

In den nächsten Tagen kommt dann auf der HP auch die Vorstellung und Bilder von Karisma´s Uncas dazu.
Ja, hab auch schon geantwortet :)

oh fein, da freu ich mich schon - ein foto hab ich ja auch schon gesehen von den beiden, echt süüüüß :cool:
 
Wenn Du ein Plätzchen und Arbeit für uns findest packen wir sofort.
Hat neulich schon mit Tomas übers auswandern gescherzt. :D
 
tomas schrieb:
Nöö! Du bist eindeutig in der Unterzahl, als musst du schon hierherkommen :D :p
Von den paradiesischen Zuständen hier zu euch in den Schlund der SoKa-Hölle ziehen??? :eek: neeeeeeeee :p

@ Gothic: ne, den guten Job bei meiner Züchterin hab ich schon :D aber vielleicht findet sich ja mal was ;)
 
Oben