meine geschändeten oberschenkel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus

Gesperrt
Profi Knochen
hallo foris,

neo hat seit freitag letzter woche ein neues "hobby": frauli und herrli aufreiten. da springt er dann aus heiterem himmel unsere beine an, hält sich fest und "bumst", was das zeug hält. natürlich mit ausgefahrenem besten stück.

natürlich wird das sofort unterbunden, obwohl es soooooooo süß anzusehen ist. allerdings macht er das teilweise so kräftig (das festhalten), dass meine oberschenkel aussehen, als hätte ich eine vergewaltigung hinter mir (ich krieg von jedem schas sofort blaue flecken). :D

nun, man liest und hört viel - vor allem viel unterschiedliches - nun würd mich eure meinung dazu interessieren. neo ist 9 1/2 monate alt, das nur zur info....

lg, uli

hallo foris,

neo hat seit freitag letzter woche ein neues "hobby": frauli und herrli aufreiten. da springt er dann aus heiterem himmel unsere beine an, hält sich fest und "bumst", was das zeug hält. natürlich mit ausgefahrenem besten stück.

natürlich wird das sofort unterbunden, obwohl es soooooooo süß anzusehen ist. allerdings macht er das teilweise so kräftig (das festhalten), dass meine oberschenkel aussehen, als hätte ich eine vergewaltigung hinter mir (ich krieg von jedem schas sofort blaue flecken). :D

nun, man liest und hört viel - vor allem viel unterschiedliches - nun würd mich eure meinung dazu interessieren. neo ist 9 1/2 monate alt, das nur zur info....

lg, uli

Dies kann durch eine Stresssituation ausgelöst werden, und mit dieser Verhaltensweise kompensiert werden.

In welchen Situationen bzw. danach macht er dies (und ich hab dies aus "heiteren Himmel" gelesen) ?

Sry aber süss??? Ma wäh :D

Da bin ich dann wieder froh, das Alina sowas nicht macht.

Ich würds auch sofort unterbinden - kann ja net sein....

Lg Monika

Hallo Ulli.

Es ist immer dasselbe.... du bist zu spät dran.

Unterbinden ist toll.. aber wenn du schon blaue Oberschenkel hast, siehst du die Situation viel zu spät und bist auch mit allen Handlungsweisen zu spät.

Früh genug sehen, Alternativverhalten fordern (liegen eignet sich prima, weil man (als Hund) nicht gleichzeitig liegen und poppen kann.
Dann Kong oder was zum Kauen anbieten, damit der Hund seinen *Dampf* da ablassen kann.

Aber dafür musst du früh genug dran sein.

Alles Abschütteln oder bös anreden, wenn er es tut ist vergebene Liebesmüh... außer, das tut so weh, dass Neo das nie mehr vergisst... (nicht mein Weg!).

Auf jeden Fall hat Georg recht.. Neo zeigt großen Stress an (den er vermutlich gerade mit seinen Hormonen hat....).
Versuch mal den *Balance Mix* von Euro-Zoo.. hat schon vielen jungen Rüden hervorragend durch die schwierige Zeit geholfen!

Grüßli
Günni

ich bin immer wieder erstaunt darüber, welche Verhaltensweisen bei manchem
Hund-Menschteam auftreten, sämtliche Rüden in unserer Familie haben nie
so ein Verhalten gezeigt :confused:
Irgendwie hab ich beim Lesen eurer Probleme das Gefühlt ihr macht grundlegende Dinge im Zusammenleben völlig falsch :confused:
Seit ihr ein sogenannter unruhiger Haushalt ?
Ich meine wo ständig ein Kommen und Gehen herrscht, viele Kinder rum sind, bist du ein hektischer Mensch ?
Denn ich frag mich, wo kommt der Streß her, den der Hund hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit vermutlich die Hormone.. und halt das Katzen-Ding... :rolleyes:...und bis auf Balli und Frisbee schätze ich den Haushalt als eher ruhig ein.
Aber einem Hund mit ner Neigung zu schnellem Hochfahren kann das schon genug sein, leider.
Aber es ist ja jetzt Mode, das Wort Stress abzulehnen oder sogar dagegen zu wettern... da ist dann jegliche Argumentation etwas gegen Windmühlen geschrieben...

LG Günni

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich an Hochspringen im Rahmen von ( Zerr ) Spielen, oder ein heftiges, schnelles Vorsitzen nach dem Abrufen, oder AUS-Üben ( Balli auf Kommando auslassen ) - davon sehen nämlich meine Oberschenkel sehr mitgenommen aus:rolleyes: .

Zu diesem Thema denke ich auch, es ist schon zu spät, um leicht und schnell dagegen anzukommen. Konsequent verhindern, ruhig NEIN dazu sagen, abwenden und keinesfalls Lachen:( - wenn er dann ablässt ihn zB mit Kong ( oder Schweineohr, oder....) zu belohnen, ist sicher ein gute Idee.

nicht gut würd ich sagen....ablenken, vermeiden....;) beschäftigen dass er gar ned auf die idee kommt...ersatzhandlungen anbieten

danke euch allen für eure antworten! einiges davon hab ich mir eh schon gedacht, vor allem hab ich auf die "stress-variationen" schon sehnsüchtig gewartet :D :D

Dies kann durch eine Stresssituation ausgelöst werden, und mit dieser Verhaltensweise kompensiert werden.

In welchen Situationen bzw. danach macht er dies (und ich hab dies aus "heiteren Himmel" gelesen) ?

wenn stress bedeutet, aus einer 2-stündigen-tiefschlafphase aufzuwachen, schlaftrunken zu frauli zu wanken und augenblicklich aufzureiten, ist es sicher ein absolutes streßkind....:)

ich bin immer wieder erstaunt darüber, welche Verhaltensweisen bei manchem
Hund-Menschteam auftreten, sämtliche Rüden in unserer Familie haben nie
so ein Verhalten gezeigt :confused:
Irgendwie hab ich beim Lesen eurer Probleme das Gefühlt ihr macht grundlegende Dinge im Zusammenleben völlig falsch :confused:
Seit ihr ein sogenannter unruhiger Haushalt ?
Ich meine wo ständig ein Kommen und Gehen herrscht, viele Kinder rum sind, bist du ein hektischer Mensch ?

2 personen, eine von zu hause aus arbeitend, die andere kommt abens völlig ruhig heim.
keine kinder.
meine persönliche hektik beschränkt sich aufs geschirrspüler und waschmaschineneinräumen und ansonsten auf job-mäßige PC-arbeiten.
bin vom grund auf eher ein ruhiger mensch. mein mann auch.
kommen und gehen eher am wochenende, beschränkt sich auch eher auf 3 bis 4 dem hund hinlänglich bekannte personen.

jaja, und auch ich frag mich bei unsrem lebenswandel immer: wo kommt dieser stress nur her?

hmmmm, wäre dankbar über tipps, was wir im haushalt so grundlegend falsch machen?

geregelter ablauf von MO-FR, geringfügige abweichungen SA un SO.

Zur Zeit vermutlich die Hormone.. und halt das Katzen-Ding... :rolleyes:...und bis auf Balli und Frisbee schätze ich den Haushalt als eher ruhig ein.
Aber einem Hund mit ner Neigung zu schnellem Hochfahren kann das schon genug sein, leider.
Aber es ist ja jetzt Mode, das Wort Stress abzulehnen oder sogar dagegen zu wettern... da ist dann jegliche Argumentation etwas gegen Windmühlen geschrieben...

LG Günni

günni, sei net unfair, bitte, ich lehne "stress" net grundsätzlich ab, soweit solltest du mich kennen.
mir is nur einfach der wirbel darum zu viel.

und balli und frisbee gibts - privat situationsbedingt - bereits seit 2 wochen nimmer (vielleicht is grad das der grund?).

blabla, andi, du hast wie immer RECHT....

wäre für konkretere ratschläge dankbar!

danke euch allen für eure antworten! einiges davon hab ich mir eh schon gedacht, vor allem hab ich auf die "stress-variationen" schon sehnsüchtig gewartet :D :D

wenn stress bedeutet, aus einer 2-stündigen-tiefschlafphase aufzuwachen, schlaftrunken zu frauli zu wanken und augenblicklich aufzureiten, ist es sicher ein absolutes streßkind....:)

!

Na nun muss ich mich aber über dich etwas wundern. Du stellst hier Anfängerfragen welcher jeder erfahrene Hundehalter sicher nicht mehr beantwortet bracuht, und reagierst auf Antworten mit Zynismus (s.Andy, Günni bzw. meiner Person) :rolleyes:

Da du NIERGENDWO ...........2-stündigen-tiefschlafphase ........ erwähnt hast, setzt du wohl gewisse Hellseherische Fähigkeiten bei den Tippgebener voraus.

Da ich diese Fähigkeiten nicht beherrsche ziehe ich mich aus diesem Thema zurück, und wünsche noch viel Spass mit deinem Hund.

mfg
Sticha

Wenn ihr also kein unruhiger Haushalt seit, steht das Verstehen zwischen Hund und dir im Mittelpunkt, scheinbar habt ihr dann ein Kommunikationsproblem,
den ganz ehrlich, wenn einer meiner Hunde bei mir Aufreitet, frag ich mich schon, was da nicht passt.
Wenn er nicht aufgeregt war, wenn er nicht in der Nähe einer läufigen Hündin war, ist es für mich eine unhöfliche Art dir gegenüber.

Kann es sein, dass du viele Sachen in der Erziehung eher locker nimmst ?
Es kam mir auch hier so vor, als ob es dich eher amüsiert, wenn er das macht ?

Dann nimmt dein Hund dich nicht ernst........

Bevor du dich aufregst............es sind nur Gedankengänge von mir, ich kenne dich nicht, ich kenne dein Umfeld nicht, ich kenne den Hund nicht, ich kann nur
aus dem Geschriebenen hier drinn ein Bild zusammenstellen. :)

Hi,
ich finde Du solltest Deinen Thread in die Blödelecke verschieben, anstatt Leute, die helfen wollen, zu vera......

Jeder Tip, der gegeben wird, wird entweder schlecht gemacht oder wurde eh schon probiert.

Wichtige Informationen werden nicht erwähnt, denn dann könnten ja vielleicht Tips kommen, die was bringen.

Ich mein, Du mußt ja nicht gleich deine Lebenssituation offenbaren, aber wenn ich mir Hilfe zu einem Problem erwarte, dann muss ich auch die Umstände so genau wie möglich schildern.

Und nachdem keiner dabei ist, und weiss, wie Du das "sofort unterbindest", erübrigt sich für mich jegliches Nachdenken.

Danke & lg, e

Wenn ihr also kein unruhiger Haushalt seit, steht das Verstehen zwischen Hund und dir im Mittelpunkt, scheinbar habt ihr dann ein Kommunikationsproblem,
den ganz ehrlich, wenn einer meiner Hunde bei mir Aufreitet, frag ich mich schon, was da nicht passt.
Wenn er nicht aufgeregt war, wenn er nicht in der Nähe einer läufigen Hündin war, ist es für mich eine unhöfliche Art dir gegenüber.

Kann es sein, dass du viele Sachen in der Erziehung eher locker nimmst ?
Es kam mir auch hier so vor, als ob es dich eher amüsiert, wenn er das macht ?

Dann nimmt dein Hund dich nicht ernst........

Bevor du dich aufregst............es sind nur Gedankengänge von mir, ich kenne dich nicht, ich kenne dein Umfeld nicht, ich kenne den Hund nicht, ich kann nur
aus dem Geschriebenen hier drinn ein Bild zusammenstellen. :)

danke andrea,
dachte mir auch (aus dem bisher gelesenen) das es sein könnte das der hund den besitzer villt. nicht wirklich ernst nimmt.

ok noch einen gedanken habe ich:
aslan hat das auch gemacht, es war eine phase wo er austesten wollte wie weit er gehen darf.
durch konsequentes unterbinden (wie hier beschrieben mit ablenken u. garnicht in diese situation kommen lassen), probiert er es überhaupt nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben