D
deikoon
Guest
noch bin ich drogenfrei, ich rauche nur![]()
Ich dachte Du hörst auf (hast ja geschrieben)

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
noch bin ich drogenfrei, ich rauche nur![]()
ja, der walter erzählt viel......Ich dachte Du hörst auf (hast ja geschrieben)![]()
![]()
ja, der walter erzählt viel......![]()
ich erzähle sicher nicht viel , aber nach35 jahren ist es auch schon egalja, der walter erzählt viel......![]()
so lange kennst mich schonaber nach35 jahren ist es auch schon egal
Bist mir zuvorgekommen!
Ich sag auch mal, frag den mal unter welchem Verband der züchtet.....
Denn nicht mal der ÖKV, die jedem dahergelaufenem Idioten eine Zwingerkarte geben, nehmen bei so einem den Wurf ab.
Wurfabnahme gibt es nur wenn alles ok ist.
Kann aber auch sein daß er über einen ausländischen Kennelnamen züchtet, dann sind die Verbände in Ö wieder ausgeschlossen und der Hund hat Papiere, zwar ausländische aber halt doch Pedigrees......
Tip: Vergiss die Zeitungsinserate. In der Krone stehen nur Vermehrer drinnen.
Bazar, dito. Selten, dass ein vernünftiger Züchter inseriert.
Tip: Vergiss die Zeitungsinserate. In der Krone stehen nur Vermehrer drinnen.
Bazar, dito. Selten, dass ein vernünftiger Züchter inseriert.
Hallo liebe User - denkt doch mal bevor ihr ein Posting schreibt.
Sticha
Ich frage mich: wenn ich schon die meiste Zeit meines Tages im Internet verbringe und ich daher annehme, dass man dadurch etwas an Erfahrungen gewonnen hat, WIE man etwas findet, was man sucht, warum man dann überhaupt auf die Idee kommt, in der Kronen Zeitung nach Züchtern zu schauen?
Warum geht man nicht auf www.rottweiler.at , dort unter "Zucht" und sieht sich mal in Ruhe die angegebenen Wurfmeldungen an, und wenn man etwas findet, was einen anspricht, dann kann man ja Kontakt mit dem Züchter aufnehmen. Dort dann ähnliche Verhältnisse vorzufinden wie im ersten Posting beschrieben, ist eher unwahrscheinlich. Und wenn doch, hätte man gleich einen Ansprechpartner, nämlich den Betreiber der Seite.
Findet man so einen Züchter, der einem zusagt, kann man sich ja noch in diversen Foren nach ihm erkundigen und wenn das alles passt, einen Hund von dort nehmen.
Ich fände das eine intelligente Lösung der Problems "Hundesuche" nach einer bestimmten Rasse.
Nein, aber ich meine damit daß die wirklich jedem der sie zahlt, eine Zwingerkarte geben!!! Es ist denen egal wer das ist!!! Die Wurfabnahme ist dann eine andere Geschichte......Ich kann mich nur sehr über diese Aussage wundern. Was soll diese Aussage?![]()
Ist dir klar, das du damit alle ÖKV-Züchter (inkl. meiner Person) als Idioten titulierst?
Sticha
Nein, aber ich meine damit daß die wirklich jedem der sie zahlt, eine Zwingerkarte geben!!! Es ist denen egal wer das ist!!! Die Wurfabnahme ist dann eine andere Geschichte......
Das hast du falsch verstanden, tut mir leid, hätt ich vielleicht anders formulieren sollen!
Beispiel: Ich bilde mir jetzt ein, daß ich irgendeine Rasse züchten will, hab angenommen einen Rüden und eine Hündin mit Pedigrees, geh zum ÖKV und hol mir meine Zwingerkarte......
Aber ich halte meine Hunde im kleinen Zwinger ohne Familienanschluß oder einfach nur so sch***, ich krieg die Zwingerkarte trotzdem, weil ich hab VORHER keine Kontrolle.....erst bei der Wurfabnahme......und da kann man dann stellen und schminken was das Zeug hält......
Darum hab ich gemeint daß jeder dahergelaufene Idiot eine Karte kriegt.......
Ich frage mich: wenn ich schon die meiste Zeit meines Tages im Internet verbringe und ich daher annehme, dass man dadurch etwas an Erfahrungen gewonnen hat, WIE man etwas findet, was man sucht, warum man dann überhaupt auf die Idee kommt, in der Kronen Zeitung nach Züchtern zu schauen?
Warum geht man nicht auf www.rottweiler.at , dort unter "Zucht" und sieht sich mal in Ruhe die angegebenen Wurfmeldungen an, und wenn man etwas findet, was einen anspricht, dann kann man ja Kontakt mit dem Züchter aufnehmen. Dort dann ähnliche Verhältnisse vorzufinden wie im ersten Posting beschrieben, ist eher unwahrscheinlich. Und wenn doch, hätte man gleich einen Ansprechpartner, nämlich den Betreiber der Seite.
Findet man so einen Züchter, der einem zusagt, kann man sich ja noch in diversen Foren nach ihm erkundigen und wenn das alles passt, einen Hund von dort nehmen.
Ich fände das eine intelligente Lösung der Problems "Hundesuche" nach einer bestimmten Rasse.
Walter frag mal Tonilein, der kennt sicher gute empfehlenswerte Züchter in der Rottiszene!ich habe mich sehr wohl auf rottweiler.at umgeschaut . leider gibt es einstweilen nichts, was mir gefallen würde .
wahrscheinlich wird es in österreich nichts gutes geben.da werde ich sicherlich ins ausland fahren müssen . ich wollte auch keinen aus der zeitung kaufen , sondern mir mal so etwas anschauen man lernt ja nie aus .![]()